ADVERTISING





31.01.11

20 Things



A Google book. Illustrated by Christoph Niemann.


Christian, Link | 11:46 | Comments (0)

27.01.11

Windmühlen


Wegen Urlaub macht scheinbar Sinn. (sick!)

Christian, Link | 18:06 | Comments (0)

Exploring da Web



[ Abbildung vergrößern ]

Dieses Kloud - the Standard for Influence bescheinigt mir, also meinem Twitterego, Explorertum und fasst zusammen: You actively engage in the social web, constantly trying out new ways to interact and network. You're exploring the ecosystem and making it work for you. Your level of activity and engagement shows that you "get it", we predict you'll be moving up. Gut, das actively engagedsein im social web sollte mir natürlich zu denken geben. Wer will sowas schon von sich erzählt wissen. Interessant auch, dass mich die Twitteruserin Digiom (a Specialist) besonders beeinflussen soll. Was angesichts der Tatsache, dass diese mich geblockt hat, nicht ganz ironiefrei zu betrachten ist. (Schade übrigens, dieses Blocken. Nur kann ich das nicht deponieren, weil ja geblockt.) Und wie ist Ihr Klout Score?

Christian, Link | 16:16 | Comments (0)

World Monuments


Launched in 1996 and issued every two years, the World Monuments Watch calls international attention to cultural heritage around the world that is threatened by neglect, vandalism, conflict, or disaster. The 2012 Watch continues this tradition of identifying endangered sites, while also encompassing sites with compelling issues or progressive approaches that could inform the field at large.

Read here the nomination guidelines.

Christian, Link | 14:11 | Comments (0)

Wirtschaft und Moral


»Der Staat soll als Schiedsrichter die Spielregeln überwachen. Als Mitspieler kann er eine Menge Mist machen.
...
Politisch stehe ich nicht hinter dem Minarett-Verbot. Aber eines ist gut daran: Die Leute haben ihren Dampf abgelassen, es werden ein paar Minarette weniger gebaut und dann ist gut. Wenn sie diese Möglichkeit nicht haben, staut sich der Mist in ihnen an und was dann kommt, ist viel gefährlicher.
«

Aus Der Kapitalismus verzehrt unsere Werte
von Richard David Precht, Handelsblatt, 26.1.2011

Christian, Link | 13:56 | Comments (0)

26.01.11

Jackets



Redesign Kafka by Peter Mendelsund.


Christian, Link | 15:58 | Comments (0)

Well isn't this nice



House of Buttons, a collection by Jason Long. [via sm]


Christian, Link | 15:18 | Comments (0)

25.01.11

Isn't it Iconic


Ionic is a minimal set of icons consisting of 136 marks in raster, vector and font formats — free for public use. - Iconic Icon Set by Some Random Dude

Christian, Link | 18:36 | Comments (0)

24.01.11

Plain


»So, we'll end up with all sorts of products in plain packaging with the product name in a generic typeface – as the government is currently discussing for cigarettes.«
20 predictions for the next 25 years, The Guardian

Christian, Link | 15:25 | Comments (0)

Via usw.


Ganz nebenbei, das Video im Eintrag zuvor hab ich via Twitter gefunden. Leider ist mir die genaue Quelle abhanden gekommen. Pardon. Halt, doch! Der kollege bassena wars.

Christian, Link | 12:01 | Comments (0)

Das Ende




Christian, Link | 11:42 | Comments (2)

23.01.11

Sonntags


An so einem Sonntagnachmittag in der Stadt kann ich viel deutlicher erkennen, dass eine halbe Stunde beim Fenster rausschauen mehr an Lebensqualität zu bieten hat, als fünf Minuten in sozialen Netzwerken zu surfen. Was jetzt auch nicht wirklich wichtig ist. Der Didier Cuche taugt mir. Einer der wenigen Schweizer, die mir ungemein sympathisch sind. Der Ivica Kostelic ist auch ok. Sehr ok. Wenn aber der Ventilator von meinem Laptop plötzlich aufhört zu arbeiten, ist es geradezu unheimlich still in meinem Büro. Zumindest an so einem Sonntagnachmittag in der Stadt.

Christian, Link | 17:19 | Comments (0)

21.01.11

Ihr Meinung is gfrogt



Na, do schaust her.


Christian, Link | 11:06 | Comments (0)

Objectif Lune



A Tintin inspired Rocket by Florian Satzinger. Potzblitz.


Christian, Link | 09:18 | Comments (0)

20.01.11

Manifest


»Es soll nicht alles immer komplizierter werden. Es soll nicht alles immer heller und glatter werden. Es soll nicht alles immer schneller werden. Ständig werden neue Sachen erfunden, die angeblich Zeit sparen, oder man kauft sich zum Beispiel eine Spülmaschine. Als ich noch mit der Hand gespült habe, hatte ich viel mehr Zeit als heute! Was will ich damit sagen? Ich weiß es nicht. Es soll jedenfalls nicht alles immer komplizierter werden.« - Wenn etwas funktioniert, muss es nicht geändert werden von Harald Marteinstein, Zeit Magazin 4/2011

Christian, Link | 11:55 | Comments (0)

19.01.11

Laut



...


Christian, Link | 15:41 | Comments (0)

18.01.11

Van der Socke


The Mies van der Rohe Society's new website will knock your socks off.* Na dann. Schauen wir mal ...

* by Archinect

Christian, Link | 17:11 | Comments (0)

Zwischendurch


Wenn man nichts Besseres zu tun hat, kann man heute einmal wieder das Journal von Martin Blumenau lesen. Wenn sich Investigativ-Journalismus mit Bedenkenträgertum mischt.

Christian, Link | 17:04 | Comments (0)

17.01.11

Viewing in Private



The International Contemporary Art Fair
Exclusively Online, January 22nd-30th


Christian, Link | 16:27 | Comments (0)

16.01.11

24


Where is your sim card?

Christian, Link | 19:26 | Comments (1)

14.01.11

Uhrgut


Heute eine E-Mail von Dylan Lawrence, in der er mir schreibt: »Das wichtigste Attribut der wichtigste Teil eines Gestaltes ist eine BrandArmbanduhr ein BrandChronometer. Kriegen Sie einen TopBrandChronometer eine TopBrandArmbanduhr zum 10mal reduzierten Preis. Die Menschen respektieren Sie und Sie lachen – Sie haben Ihr ganzes Vermoegen gespart.«

Christian, Link | 12:10 | Comments (0)

13.01.11

Wachstumsforschung (2.0)


»wären alle homosexuell, wäre der heterosexuelle der "böse". im übrigen hab ich mich gerade mit dem wachstum der bevölkerung beschäftigt. auf unserem planeten sind nun fast 7 milliarden menschen. die anzahl der menschen steigt und steigt, je mehr, desto mehr. ich glaube, dass homosexualität der mechanismus der evolution ist um die überbevölkerung einigermaßen abzubremsen.« - aus einer Facebook-Diskussion

Christian, Link | 14:59 | Comments (1)

12.01.11

Work in progress



One view project


Christian, Link | 17:49 | Comments (0)

11.01.11

Facebuchhaltung



Bewertung seit 2004. [via Fabian Pimminger]


Christian, Link | 17:10 | Comments (0)

10.01.11

Fängt gut an


»Ich habe in einen Abgrund an Missgunst geblickt, mich schaudert’s. Man kann Politikern doch nicht zum Vorwurf machen, dass sie gebildet sind oder gut aussehen oder geerbt haben. Marx und Engels hatten ebenfalls Kohle. Sollen schlechtes Aussehen und Armut etwa auch noch als Staatsziele ins Grundgesetz?« - Politik hatte schon immer etwas mit Show zu tun von Harald Marteinstein, Zeit Magazin 2/2011

Christian, Link | 20:06 | Comments (0)

Early January


»N.N. (born September 22, 1957) is an American voice-over artist based in Columbus, Ohio, United States who gained media attention when an interview, while he was homeless, went viral after being posted to YouTube in early January 2011.« - aus einem am fünften Jänner (!) dieses Jahres erstellten Wikipediaartikel.

Willkommen in den Zehnerjahren, wo es gar nicht so sehr um den Furz an sich, sondern viel mehr um die große Zahl jener gehen wird, die diesem gleichzeitig anriechig werden. So gesehen bleibt alles beim Alten. Bloss ein klein wenig multimedialer, vernetzter, offener, kritischer. Da trifft es sich gut, dass mein Mobiltelefon am 20. Dezember letzten Jahres endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Ich bin jetzt nur mehr im Büro und im Auto telefonisch zu erreichen. (Das Festnetz zuhause, das finde ich nicht mehr.) Ich sage Ihnen, so luxuriös habe ich lange kein neues Jahr nicht begonnen. Keine Fünfsternburg bietet derartigen Service.

Ansonsten wenig Neues unter der Sonne. Also, gehen wirs an. 2011, ich bin dann langsam soweit.

Christian, Link | 15:00 | Comments (0)

01.01.11

Vorsitz



and now: Hungary!


PS: Die Webseite gibt es auch in deutsch. Nett. Und sinnvoll.

Christian, Link | 23:00 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU