ADVERTISING





30.09.08

Danach



mascheks elefantenrunde after.

Christian, Link | 09:46 | Comments (0)

29.09.08

Es reicht. (V.)


der grüne Christoph Chorherr analysiert die wahl.

Christian, Link | 15:50 | Comments (0)

Neustart?



you remember?


Christian, Link | 15:16 | Comments (1)

Clou



Paul Newman, 1925-2008


Christian, Link | 14:23 | Comments (0)

Es reicht. (IV.)


»Sie sind im herkömmlichen Sinn gar keine politische Partei, sondern eine Zusammenballung unterschiedlicher, teilweise sogar widersprüchlicher Vorurteile. Sie sind sowohl proletarisch als auch bürgerlich.« - Joachim Riedl zur wahl.

Christian, Link | 13:57 | Comments (0)

Es reicht. (III.)


Jacqueline Godany bringt einiges auf den punkt.

Christian, Link | 13:14 | Comments (0)

Links


ach. tun wir so, als wäre nichts gewesen. und schauen wir uns eine - wunderbar gestaltete - seite an. die von DS+R. dem new yorker designstudio von Elisabeth Diller, Ricardo Scofidio und Charles Renfro. wow. (via hab ich jetzt leider vergessen. kommt hoffentlich noch.)

Christian, Link | 13:09 | Comments (0)

Es reicht. (II)


1. team austauschen - 2. opposition - 3. neugründung

Christian, Link | 11:49 | Comments (0)

Es reicht.


»Aber ich weiß, wie ich ganz persönlich gegen DIESES Österreich ankämpfen werde. Mehr dazu später.« - da sind wir natürlich gespannt. die österreichische blogintelligenz weiss jedenfalls schon die ursachen für den wahlausgang: irrtum, unwissen- und vor allem dummheit.

Christian, Link | 11:41 | Comments (0)

28.09.08

Wahltag


ja das wird was werden.

Christian, Link | 15:07 | Comments (1)

27.09.08

Worldwide



flugverkehr weltweit innert 24 stunden. [ via dreitehabee ]

Christian, Link | 22:20 | Comments (0)

26.09.08

Interesting



The Great Schlep from The Great Schlep on Vimeo.
Visit The Great Schlep.

Christian, Link | 18:07 | Comments (0)

Wahlkampfsch(l)uss


»Mir fällt ein Stein vom Hirn

Christian, Link | 12:30 | Comments (0)

25.09.08

Abends II.


ich wär ja eh schon weg. aber, sie kennen das, wir radlfahrer, also die laufhandschuhe sind idealer schutz an kälteren tagen, aber es regnet dermassen stark, seit einer halben stunde oder auch schon länger, dass ich nicht raus komm. also habens mich noch ein bisserl. der C5 gefällt mir übrigens ungemein. hab mir den Tiguan angeschaut, der Sportback sollte es eigentlich werden, aber der C5! alle achtung; vorsprung aus frankreich noch dazu. ein wahrlich wunderschönes auto.


Foto by Allen Qu - und noch mehr.


Christian, Link | 18:59 | Comments (0)

Abends


genau. das wollt ich schon seit tagen! also, ORF, im vielzuoften programmteaserschasswerch, spricht von Star Wars (und jetzt kommts, ich muss das jetzt leider in so schwachsinniger, lautmalerischer, aber egal) äppisohd't tuuh (dann weiss ich nicht so genau, also der sprecher sicher auch nicht so genau, ist ja auch scheissegal, which langoino) änt / ind / uhnd sriieh. wer legt dem bitte eine auf? eine wenigstens. auf Pro 7 im übrigen spricht man entspannt von episode eins und zwei.

noch was: dass mediziner techniker sind, die sich besser anziehen, ist lange bekannt. nicht bekannt war mir, dass es solche unseelige foren von wissenschaftlern gibt*, die mir ja jede art von alternativmedizin automatisch sympathischer macht. dazu wahrscheinlich auch später nicht mehr.

* die kommentare sinds. vor allem die kommentare. wo ist dieses boot, in das man einsteigen kann? wo? wo ist dieses verdammeleite boot? zeigt mir das mal bitte jemand. danke.

Anm.: diese ScienceBlogs-sache ist natürlich grundsätzlich (recht) in ordnung. das nur der form halber.

Christian, Link | 18:26 | Comments (1)

Oktapussy



[ via ArchiSpass ]

Christian, Link | 09:56 | Comments (0)

24.09.08

Sweet



text aus schokolade. typolade!


Christian, Link | 17:37 | Comments (0)

23.09.08

Web Check


Where is MyUserName registered? [ via swissmiss ]

Christian, Link | 17:33 | Comments (0)

Street Art


»If you’re from Bangladesh your “eco-footprint” is about the size of … a foot. If you’re from North America it looks something like this.« - Parc Ave., Montreal, Quebec, September 2004. find more at Roadsworth.

Christian, Link | 17:29 | Comments (0)

22.09.08

Privat


was schon eine erwähnung wert ist; die beiden privaten fernsehanstalten unseres landes haben mit ihren jeweiligen wahlsondersendungen was durchaus respektables auf die beine gestellt. hat mich das auf Puls 4 schon positiv überrascht, hat mich gestern auch ATV die ganze sendung über nicht wegschalten lassen.

Christian, Link | 17:18 | Comments (0)

19.09.08

Frag doch den Inder!



ps: ich find das super ...

Christian, Link | 17:18 | Comments (2)

Copy And Paste



CopyPasteCharacter.Com [ via swissmiss ]


Christian, Link | 14:26 | Comments (0)

Blickfang



das Feldbalz, haus am zürichsee. von Gus Wüstemann.


Christian, Link | 14:17 | Comments (0)

Bio Logic




the self-watering plant pot I.V. by vitamin. preorder now.


Christian, Link | 14:01 | Comments (0)

Best of Spam


»My name is Mrs.Catharina Sies I am a dying woman who has decided to donate what I have to you/church. I am 61 years old and I was diagnosed for cancer for about 2 years ago immediately after the death of my husband who has left me everything he worked for and because the doctors told me I will not live longer than some weeks because of my health I decided to WILL/donate the sum of $3 500 000 Three million five hundred thousand dollars to you for the good work of the lord and also to help the motherless and less privilege and also for the assistance of the widows ...«

Christian, Link | 10:48 | Comments (0)

18.09.08

Graz


herbst, meine damen und herren. das joanneum, die kuppel, die strahlt und spiegelt mir diese nachmittägliche herbstsonne rüber direkt in mein bureau. die luft ist gut wie selten auch im herzen meiner stadt, jede hauskante schneidet den himmel durch und wenn ich dann abends über den kaiser-josef-platz radel, die mandell zur sparbersbach, dann wirds so angenehm unhell, da rittern dann schaufenster, autolampen und strassenlaternen mit der den winter im nacken habenden sonne um die lichthoheit. toll. graz im herbst. noch dazu im wissen, freitag mittags ab auf die pack. schöne welt.

Christian, Link | 17:01 | Comments (0)

Privat Fernsehen


genau. elefantenrunde auf pulsvier. eine überraschend tolle geschichte. also, hut ab! von der scharfstrengen frisur der Manuela Raidl bis hin zum recht unaufdringlichen - so das halt heutzutage geht - studiodesign, alles sehr, sehr ok. auch die gesprächsführung durch eben Raidl und Josef Broukal, tadellos. der Broukal übrigens, ohne das jetzt überzubewerten, so schnell verzeih ich ihm da seine politpause nicht, der Broukal, ja der hat das gut gemacht.

und die spitzenkandidaten? tja, Wilhelm Molterer, gar keine so schlechte performance, also, ja, war ok. Strache, well, Strache halt. immer besser Jörg Haider, ich kann und kann nichts machen, der wird immer besser. (ich denke, wenn es mir etwa vor meiner wiener lieblingsfotografin nicht so peinlich wär, ich würde ja glatt, also, zumindest drüber nachdenken, ob ich nicht bei der wahl den Haider. nein, also das dann nicht; natürlich. aber: immer besser!) Alexander Van der Bellen, well, Alexander Van der Bellen halt. eh gut, selbstredend. aber halt chef der grünen. und dann Heide Schmidt. die ich ja immerhin habe gewählt einmal. und die mir immer als kompetente, tolle frau in erinnerung bleiben wird. wo ich sie übrigens vermisse, in meiner erinnerung. weil, das hat sich gestern deutlich gezeigt, sie ist mir gar nicht abgegangen. ihre besserwisserische, nein, allesrichtigwissende schulmeisterei. (ich sage das mit allem respekt. nochmals, eine tolle frau. aber dieses lif braucht eigentlich niemand. oder soll ich im ernst daran denken, diesen beraterkasperl zu wählen?)

ps. ich werde ja jetzt wohl dann doch die ÖVP wählen. mein dringender wunsch, meine ÖVP endlich einmal in opposition zu sehen, muss dem umstand platz machen, alles zu tun, diesen moment nicht miterleben zu müssen, wo Werner Faymann als erster in die kameras lacht.

pps. gut, so schlimm wärs auch nicht. ;)

Christian, Link | 16:52 | Comments (1)

Achtung Steiermark


den Falter, den neuen, hab ich jetzt übrigens gestern abend noch ausgiebig studiert. die steiermark kommt ja doch noch vor. ein bisserl weit hinten halt und auch wenn Armin Thurnher meint, erpichte leser würden eine zeitung von hinten zu lesen beginnen, pflege ich das nicht zu tun.

die kolumnenköpfe, gezeichnet vom deutschen Jochen Schievink, sind naja; wirklich entgegen kommt dem stil eigentlich nur die physiognomie des Raimund Löw, der ist dafür grossartig getroffen. Doris Knecht, die hat das ja auch angesprochen, könnten auch ich oder sie sein.

insgesamt also viel verändert, vieles zum neugewöhnen, vieles unübersichtlich (aber eben weil verändert), die steiermark gehört weiter vor, Klenk und Nüchtern werden nie meine besten freunde (aber, warum auch?), ein neuer Falter halt. und weiterhin gut, dass es ihn gibt. tolle sache.

Christian, Link | 14:33 | Comments (0)

17.09.08

Mehr Wert


warum das mit der mehrwertsteuer, also umsatzsteuer eigentlich, ein topfen ist. wollt ich ihnen schon lange einmal erzählen. ein beispiel, aus meinem leben gegriffen. Red Bull. kauf ich mir, ich trinke seit bald, was werden das sein, zehn, zwölf jahren, täglich eine dose. halt, der satz, noch gar nicht aus gewesen! kauf ich mir also seit jahr und tag eine dose. früher beim Hasiba, mein gott, der Hasiba! jetzt bei der Rosi Mild oder bei der trafik da unter mir. nicht mehr beim feinkost schasswerch in der parallelgasse, nicht mehr, seit dem dort die chefin um halb sechs am abend jetzt ka zeit mehr hat, da ane dosan nachzumlegen. (eine von den eigentlichen, also den kleinen, den null33er-dosen. die zu grossen habens zum saufuttern; nachgelegt.) egal. bei der trafik oder bei der Rosi halt. und zahle zwischen 1,60 (bei der Rosi hab ich diesen lebenslangen fixtarif) und 1,70 (bei der trafik).

so, ein absatz. genau. wegen der mehrwertsteuer. der mensch ist nicht zum sparen auf der welt. und trotzdem denk ich mir, teuerung, denk ich mir. und steh in einem penny-markt. (ich geh ja auch immer öfter zum hofer neuerdings, aber das ist eine ganz andere geschichte.) in einem penny-markt in köflach. und die hatten gerade eine steige Red Bull (24 dosen, null33er natürlich) zum stückpreis von 98 cent. na bumm. ganze 62 bis maximiert 72 cent ersparnis each. wären also 17 euro 28 bis minimiert 14 euro 88 ersparnis. teuerung, denk ich mir und kauf die schose. (also so kann man schose nicht schreiben können. egal.) tolle sache. werden sie denken. denkste, werf ich ihnen nach! heute donnerstag habe ich meinen persönlichen Red-Bull-bestand inventiert und muss feststellen, am vierten tag bereits - soeben im übrigen - die elfte dose aufgemacht zu haben. ergibt einen durchschnittlichen verbrauch von drei ganzen dosen (plusminus) täglich. was wiederum eine mehrausgabe von 1,24 bis 1,34 euro täglich ergibt. und schon habe ich durch eine anti-teuerungs-maßnahme jährlich - bei 300 plusminus Red-Bull-tagen - satte 372 euro liegen lassen. (da würd mir die halbe mehrwertsteuer selbst auf getränke nichts helfen.)

der mensch ist nicht zum sparen auf der welt. ich wollte jetzt eigentlich noch irgendwelche soziokulturellen aspekte, den ganzen abfall in den kühlschränken heimischer studierendenweges ansprechen, habe aber die lust verloren. sie wissen, um was es geht. wir verstehen uns.

ich könnte natürlich auch über wichtigere politische themen schreiben, mir überhaupt ein thema fürs blog vornehmen, vielleicht regelmässig über businesssachen, webtechnologien oder seminarwerch fabulieren. aber, seien wir sich ehrlich, interessiert doch keine sau. gehen sie raus, schauen sie in die sonne; ist eine schöne welt. die mir noch dazu gefällt.

*unkorrigiert gepostet

Christian, Link | 16:47 | Comments (5)

Falten


denk ich mir heute in der trafik, gibts jetzt schon ein steiermark-österreich?, denk ich mir und schaus mir an und kanns nicht glauben. der neue Falter. na. also. pfff. gut. ich bin ja von der konservativen sorte einer. was strukturen betrifft. wird mir schon noch gefallen. vielleicht. der neue Falter.

Christian, Link | 14:55 | Comments (0)

Early Bird


good morning. what google knows.

Christian, Link | 06:36 | Comments (0)

16.09.08

Eventing October


if in Chicago it must be An Event Apart - for people who making websites. featuring Eric Meyer, Jeffrey Zeldman, Cameron Moll, Jeff Veen and others. early registers safe money.

Christian, Link | 13:53 | Comments (0)

Surfing


Stay with a local when travelling - AirBed & Breakfast and Obama vs. Caine visualized with Everymoment Now.

Christian, Link | 12:07 | Comments (0)

Notat


zwischendurch immer wieder daran denken, warum ein hund seine eier leckt: weil es geht.

Christian, Link | 11:03 | Comments (0)

Zap


Fiona Grasser gestern im report - vielleicht aber auch in einer societyshow auf atv; ich kann mich nicht genau erinnern - hat mir gefallen. offenbar denkt sie, luxusartikel sollen in österreich gleich mit der mehrwertsteuer mit abgeschafft werden. jedenfalls hat sie dieses vehement begrüsst. und hat - für einen listenplatz bei den grünen könnte das reichen - auch ihre tierschutzader pochen lassen: gänseleber bräuchte wirklich niemand, die armen enten, die dafür gestopft würden. und das ganze in so rauchigderben tirolerschönbrunn. toll.

Christian, Link | 10:42 | Comments (0)

15.09.08

Idi Alpin


»Unternehmen sollten in Car-Kits investieren.« - Alexander Ertl, Sales Manager Enhancements Nokia Alps (und offenbar pfeifendeckel; anm. d. red.), ebenda

Christian, Link | 10:18 | Comments (0)

Ungeheuerlich


wie ist das jetzt mit der ÖVP? also, wählen brauche ich die ja offenbar nicht. sind ja nicht im plenum, wenn abgestimmt wird. da würd ich ja gerne mehr dazu schreiben; mein rechtsanwalt hat mir davon abgeraten.

ps. toll auch die plakatbotschaft »Hält Wort« (bei Molterer). ist also bereits eine hervorhebenswerte charaktereigenschaft; nicht zu bescheissen. super.

Christian, Link | 09:25 | Comments (0)

12.09.08

Kanzlerliga (NKL)



runde sieben war bis zur letzten sekunde offen. und ein unentschieden konnte der nun mit zehn punkten recht deutlich führende Haider erst mit seinem letzten satz, noch dazu aus dem off, abwenden. was mich nun langsam in verlegenheit bringt; wer hätte das gedacht, den BZÖ-chef mit mittlerweile drei siegen gewertet zu wissen? noch ist trotzdem nichts entschieden (bis auf Strache, aber das war ja schon beim letzten mal klar) - das punktesystem für die elefantenrunde ist noch nicht festgelegt. der genaue modus wird, wahrscheinlich, kurz vor sendebeginn bekanntgegeben.

--> siehe auch Neuwal.com
--> siehe auch Clemens Ticar

* APO = Ausserparlamentarische politische Organisationen

Christian, Link | 17:48 | Comments (0)

Spruch


»Bei der Bemessung der Haftentschädigung sei auch zu berücksichtigen, dass der Kläger zum damaligen Zeitpunkt Asylwerber gewesen sei und über kein Einkommen oder Vermögen verfügt habe. Deswegen sei durch die Haft keine bedeutsame Änderung in seinen Lebensverhältnissen eingetreten.« - mehr im LOTB.

Christian, Link | 11:26 | Comments (1)

Erster Versuch



Christoph Chorherr videografiert jetzt auch. seinen ersten beitrag widmet er dem thema energiewende.

anmerkung: da macht sich ein abgeordneter einer österreichischen länderkammer drei bis vier mal die woche gedanken über die politik, über die zukunft, versucht also, probleme aufzuzeigen und sich diesen zu stellen, hinterfragt dabei auch immer wieder seine ansätze. das ist per se schon was begrüssenswertes.

und fast bin ich verleitet - um es Helge Fahrnberger gleichzutun - in Christoph Chorherr (m)eine idealvorstellung eines politikers zu sehen. natürlich nur fast, denn erstens kann meinen idealen nichts weltliches entsprechen (das wäre doch bitte zu fad) und zweitens halte ich die blosse tatsache, dass Chorherr bloggt noch nicht für ausreichend. (wie er es tut, im unterschied zu - ich getraue mir zu schreiben - ausnahmslos allen anderen österreichischen politikern inklusive Peter Pilz, ist natürlich beachtlich, woche für woche ersurfenswert und jedenfalls ganz nah am ideal eines politblogs :)

gut, per se begrüssenswert also. und was lese ich jetzt in den kommentaren auf eben seinen ersten videobeitrag? zu lang. viel zu lang! ist in etwa der tenor der hälfte der kommentare. acht minuten video, acht minuten zuhören erscheinen also der gemeinde zu lang. vier minuten wären ein maximalwert. wie oben erwähnt, geht es um energiewende. wenn das thema energiewende in lediglich acht minuten gut und pointiert dargestellt werden kann (Chorherr schafft das im übrigen, wenn ich auch viel anleihe bei EN-TV konstatieren darf), dann kann es kein allzu grosses thema sein. wenn es in vier minuten gelingen soll, dann könnten wir es ja gleich von der agenda nehmen.

irgendwie hab ich mich da jetzt verirrt beim schreiben; wollte eigentlich nur auf die kommentare zu Chorherrs beitrag hinweisen, die mir durch die bank erinnerungen an unlängst verdautes in den sinn bringen. sowohl die kritischen als umso mehr die zustimmenden.

Christian, Link | 07:45 | Comments (0)

10.09.08

Televisionär


sich 2008 einer tippse zu bedienen, um an einem chat teilzuhaben, muss in etwa mit dem kollegen vergleichbar sein, der damals, 1929, sich in seinem bureau mit dem rücken zu einem fernseher hat gesetzt und sich die bilder von seiner sekretärin hat beschreiben lassen. plus minus.

Christian, Link | 14:35 | Comments (0)

Say what?


Ed Rondthaler, 102, on english spelling. [ via house and 3th ]


Christian, Link | 14:18 | Comments (0)

Kanzlerliga (NKL)



nach sechs runden gibt es heute wieder einen zwischenstand* in der NKL. die begegnung Van der Bellen/Haider wurde nach langen diskussionen mit einem unentschieden gewertet, der sieg Van der Bellens über Strache war weniger deutlich als erwartet. damit gehen Haider und Van der Bellen als gemeinsam führende in die letzten vier begegnungen. alles ist noch offen, nur Strache mit null punkten aus drei konfrontationen ist bereits chancenlos.

--> siehe auch Neuwal.com
--> siehe auch Clemens Ticar

* APO = Ausserparlamentarische politische Organisationen

Christian, Link | 14:01 | Comments (0)

Weather report


do i need an umbrella today? [ via noah brier ]

Christian, Link | 11:12 | Comments (0)

Zern drei


und - damit das klar ist - heute noch scherze übers zernwerch zu machen, ist beinahe öder als geschichten mit wachteleiern.

Christian, Link | 10:03 | Comments (0)

An honour


muss sagen, das mail hat mich grade gefreut - muentefering is now following your updates on Twitter. ist schon klar, büro, mitarbeiter, following 250. trotzdem! tolle sache.

Christian, Link | 09:54 | Comments (0)

09.09.08

EN-TV (Beta) - Links fahren


rechtzeitig zu den Filmfestspielen in Venedig präsentieren wir die Reisereportage Links fahren. gute unterhaltung!


© 2008 EN-TV. Ein Medienprojekt von Enmeg. A.R.r.

Christian, Link | 15:31 | Comments (1)

Ups, they did it again (Zern 2)


genau! die grossartige illustration von Nicolas Gurewitch. eigentlich ist dieser comic ja mir gerade eingefallen. aber dann, dass derselbe eben schon lange gezeichnet war.

Christian, Link | 12:40 | Comments (0)

Zern


der bestatter hat mich gerade erinnert, grade der im übrigen; nicht einmal er hätte was davon, morgen könnte ja die welt in einem schweizer schwarzen loch untergehen. wird also langsam zeit, mich sozusagen sicherheitshalber von ihnen zu verabschieden. ansonsten treffe ich keine vorkehrungen, die ganzen unanständigen sachen verschwinden sowieso mit.

Christian, Link | 12:16 | Comments (0)

Interstanding



Interesting New York, a conference at the FIT


Russell on Interesting from David Nottoli on Vimeo.

Christian, Link | 12:03 | Comments (0)

Baggy



a what? a laptop bag! [ via swiss ]


Christian, Link | 10:54 | Comments (1)

Zahlenspieler


ganz was anderes. ich stelle gerade fest, morgen wäre wieder ein so ein lustiges datum zum heiraten. der neunte neunte neun ist ja nichts dagegen.

Christian, Link | 10:38 | Comments (0)

Perpetuum


mit MoFuse können sie jetzt in wenigen minuten eine version ihres weblogs fürs mobiltelefon (iPhone, sie erinnern sich) ins netz stellen. voll klass! hier etwa gehts zu Enlarge Mobile.

Christian, Link | 10:22 | Comments (0)

Dschungel


dafür ist Sascha Lobo jetzt internet-bohemien.

Christian, Link | 10:04 | Comments (0)

Gut aufgestellt


Franz Müntefering! Frank-Walter Steinmeier!

nur damit sie nicht glauben, mir wäre das entgangen. die gefallen mir, vor allem münte.

Christian, Link | 10:02 | Comments (0)

Sprache



Wendelin Schmidt-Dengler, 1942-2008


Christian, Link | 09:37 | Comments (0)

Gut achten


»Der Gutachter ersetzt in einer Zeit in der die Transzendenz in den Verfahrenordnungen keinen Platz mehr hat, die "absoluten Erkenntnisquellen" wie etwa Gottesurteil und Orakel.« - Johannes Pratl (LOTB) über gutachen in der rechtsprechung. lesen!

Christian, Link | 09:27 | Comments (0)

Geschlechtsteile


die ÖVP macht jetzt also einen bürgervertrag. super.

nicht einmal mehr amusieren tut mich das ganze. also lehn ich mich zurück und fordere die längst fällige einführung einer negativen mehrwertsteuer von sagen wir 25 prozent für den heimischen abhofverkauf. den in flaschen natürlich nur.

Christian, Link | 08:59 | Comments (0)

08.09.08

Big Bang



Via Puls TV - ist das jetzt eigentlich peinlich?

Christian, Link | 16:02 | Comments (0)

Tales from the road


check out the new episode of the Continental Crawler!

Christian, Link | 15:50 | Comments (0)

Steuerschwachsinn


weil sich gestern im zentrum niemand hat erinnert (bzw. niemand die eier hatte, sich zu erinnern), darf ich unser augenmerk auf den umstand lenken, dass pro österreicher im jahr lebensmittel im wert von 100 euro weggeworfen werden. darunter im übrigen wohl mehr semmeln als kaviar oder mehr tiefkühlscheiss als hummer.

und - nicht ganz zusammenhangslos, dafür ohne quelle - auch interessant: ein drittel der lehrlingsentschädigungen geht in österreich für mobiltelefonie auf.

Christian, Link | 15:32 | Comments (0)

Mitteilung i.e.S.


liebe leserin, lieber leser. leider habe ich erst dieser tage entdeckt, dass hier (ab und an und immer öfter) werbung in popupfenster (sogar bei eingeschaltenen blockern) erscheint. das wird noch einige zeit so sein - bis ich dazu komme, den quelltext zu ändern. ich darf um ihr verständnis bitten. danke.

ps.: die NKL ist derzeit ausgesetzt.

Christian, Link | 15:20 | Comments (0)

07.09.08

Los


am freitag war wahlkampfauftakt der övp. in graz, in der Helmut-List-Halle. unter den besuchern, es waren an die 3000, auch der an der grazer FH-Joanneum unterrichtende Heinz Wittenbrink. seine eindrücke als nichtparteimitglied bei einer reinen parteiveranstaltung kann man hier nachlesen. irgendwann, nach der wahl, werde ich ein politisches blog in österreich beginnen. noch fehlt sowas.

Christian, Link | 19:50 | Comments (0)

05.09.08

Und da war noch again


»… beende ich diesen Blogg. Er wird in den nächsten Tagen eingestellt.« - Lisa Rücker hat jetzt sogar aufs einstellen vergessen.

Christian, Link | 14:28 | Comments (0)

Spam mal wieder


Dear Sirs, Thank you for using our new service "Buy airplane ticket Online" on our website. Your account has been created: Your login: enlidjsfif@look.at; Your password: passET4R

Your credit card has been charged for $679.99. We would like to remind you that whenever you order tickets on our website you get a discount of 10%! Attached to this message is the purchase Invoice and the airplane ticket. To use your ticket, simply print it on a color printed, and you are set to take off for the journey! Kind regards, Southwest Airlines


Christian, Link | 12:55 | Comments (0)

Kein Problem


»Herr Schultze. - Herr Schultze.« - Peter Zwegat begrüßt ein gleichgeschlechtliches paar in seiner sendung.

Christian, Link | 10:40 | Comments (0)

NKL


das wird jetzt wirklich schwer. phasenweise war ich versucht, die gestrige konfrontation Van der Bellen/Haider wegen befangenheit aus der wertung zu nehmen. zu gross sind meine sympathien für den professor. aber dann die verunmöglichung schon des versuches einer zusammenarbeit auch in einer dreierkoalition durch Van der Bellen. das werden harte beratungen werden.

Christian, Link | 10:17 | Comments (0)

04.09.08

Vox Populi



heute gibt es die nächste runde im konfrontationsring. hier noch das aktuelle zwischenergebnis*. Molterer konnte einen ersten sieg erringen; die punktevergabe Haider/Molterer blieb auch nach den beratungen am grünen tisch bei einem - knappen - sieg für Haider. im übrigen hat das engagierte projekt »Neuwal« dieses ranking aufgegriffen und für eine objektivierte variante** gesorgt.

* APO = Ausserparlamentarische politische Organisationen
** abweichen tut diese natürlich nicht von meiner.

Christian, Link | 18:02 | Comments (2)

Beatrice


gestern habe ich so einen medien-newsletter abonniert. an und für sich keine grosse sache. (ganz im gegenteil ist der newsletter eine ganz tolle sache. heute kann ich leider nicht dafür werben, weil ... aber lesen sie selbst.) wenige minuten danach habe ich eine bestätigungsmail erhalten. perfekt. alles klappte also. etwa eine halbe stunde darauf kamen dann zwei weitere mails. - leider stelle ich gerade fest, ich habe überhaupt keine lust mehr, die geschichte fertig zu erzählen. vielleicht später.

Christian, Link | 12:00 | Comments (2)

Magic


was wir vergessen bis wir was zum schreiben haben, schreibt Frank Lachmann auf; twitter.

Christian, Link | 11:30 | Comments (0)

03.09.08

Superer


»Die ÖVP bzw. die Innenministerin ist offenbar Anhängerin der Entkriminalisierungsideen, zählt sie doch Raub - bisher Verbrechen mit Strafdrohung 10 Jahre! - zu den leichteren Delikten!« - Johannes Pratl (LOTB) zu Rechtsstaat und Logik im Wahlkampf. lesen!

Christian, Link | 19:17 | Comments (0)

Welcome Chrome


Jeffrey Zeldman über googles letzten schrei: A bug in Google Chrome.

Christian, Link | 16:59 | Comments (0)

Google Chrome


Enlarge schaut ja im Google Chrome recht passabel aus. interessant finde ich auch, dass mir nun die interessanten werbefenster aufgefallen sind, die sich hier zeigen. etwa für Condor oder sonst irgendeinen schmarren. ist ja unerhört! das wird behoben; wenn ich einmal dazu komme ...

Christian, Link | 10:58 | Comments (0)

Konfro


was mach ich jetzt? gestern die konfrontation Strache vs. Molterer versäumt. jetzt, nach zehn minuten internettem nachsehens, mach ich mir dringende sorgen ob der punktevergabe. vielleicht schau ich einfach nicht weiter ...

Christian, Link | 10:33 | Comments (0)

02.09.08

Download?


google chrome browser. the info. the comic.

Christian, Link | 13:40 | Comments (0)

Red


»Color is the ultimate tool a designer has at his or her disposal to communicate feeling and mood. Cymbolism is a new website that attempts to quantify the association between colors and words, making it simple for designers to choose the best colors for the desired emotional effect.« - Cymbolism by Suffolk Software.

Christian, Link | 12:31 | Comments (0)

Katrina


nachdem sich zu unserer geisterstunde die ohnmacht gustavs nicht mehr verheimlichen liess, konnte der - sich nichteinmal mehr an seinem mikro festhalten müssende - zdfreporter vor ort wenigstens mit einer horrenden summe an schäden einen kleinen superlativ in unsere haushalte blasen. was waren hurrikane früher für schlagzeilen gut.

***

dafür hab ich in diesem an sportlichen grossveranstaltungen so ereignisarmen jahr in der nacht auf heute meine alte liebe zum einzig wirklichen kampfsport wiederentdeckt! wahrer, edler kampf. mann gegen mann. das herren-einzel bei den nationalen meisterschaften der vereinigten staaten im tennis. meine damen und herren, the US Open!

Christian, Link | 12:08 | Comments (0)

Flower power II.



another vase by Minimahuella. [ via Ian Claridge ]


Christian, Link | 12:03 | Comments (0)

01.09.08

Flower power



outline vase by Yuko Tokuda


Christian, Link | 16:56 | Comments (0)

Zur Politik


today a very special link - the most popular link at Chris Glass - reposted for my fellow readers: How to catch a mouse without a mousetrap.

Christian, Link | 11:38 | Comments (2)

Sui



Der Conny ihr Pony from robert pohle on Vimeo. [ via PN ]

Christian, Link | 11:24 | Comments (0)

Zimmer frei


solange Martin Blumenau auf efemvier seine sendung macht - Alexia, ein schöner name - solange kann ich eigentlich getrost in eine disco gehen. wann war ich dort das letzte mal?

Christian, Link | 08:35 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU