ADVERTISING





29.08.08

Wochenrest


das ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber das design von Last.fm hat mir früher besser gefallen. ihnen ein schönes wochenende. ich fahr wieder aufs land; was auch sonst.

Christian, Link | 15:40 | Comments (0)

Zwischenstand



ungeheuerlich. gut, die konfrontation Haider/Molterer war knapp. hier könnten interne beratungen übers wochenende auch noch zu einem X führen. erster wäre er weiterhin.

Christian, Link | 15:14 | Comments (0)

28.08.08

Zur Politik



interesting page when surfin to k10k. [ large view ]


Christian, Link | 12:25 | Comments (0)

Messenger





toast your message! [via ANDERS|denken ]


Christian, Link | 12:00 | Comments (0)

Bovi


diesem Joachim Riedl kann ich dankbar sein. dankbar nämlich, mir die wahl der ÖVP leichter gemacht zu haben. so nicht. dieses arschklassige abqualifizieren des Wilhelm Molterer tut nicht einmal mehr weh. wo haben riedl die frühe scheisse fallen lassen? im Louvre gar?

Christian, Link | 11:10 | Comments (0)

Eat


bei dieser Sasha Walleczek werd und werd ich mir nicht eins. ist die jetzt scharf oder ist die es nicht? soviel kann ich sagen: wenn sie scharf ist, dann ist sie ungeheuer scharf! we'll see.

Christian, Link | 10:34 | Comments (0)

27.08.08

Soft


»Den Tarif für eine Kinderfahrkarte zur Benutzung der Straßenbahn von 1 € auf 1,05 € zu erhöhen, das kann nur einer Software einfallen.« - Harald Müller auf etc.pp.

Christian, Link | 12:27 | Comments (0)

Wruuum


the speed painting of a speed painting.

Christian, Link | 12:09 | Comments (0)

Richtigstellung


EnlargeYourPen gibt bekannt: via mikro-blogging-dienst twitter hat EnlargeYourPen am 20. august d.j. um 18:26 den diebstahl eines mit seinem kurzstreckenfahrzeug* (fahrrad) lose verbundenen vorderlichtes angezeigt. (siehe A und B.)

diese anzeige war falsch!

richtig ist vielmehr, dass EnlargeYourPen das vorderlicht aus eigenen stücken in sein mittelstreckenfahrzeug (automobil) verbracht hat und diesen sachverhalt vergessen hat. am 25. august d.j. um 06:15 hat EnlargeYourPen das vorderlicht auf der rückbank seines mittelstreckenfahrzeuges aufgefunden. EnlargeYourPen bedauert die grundlos ausgesprochene verdächtigung. die angelegenheit ist damit abgeschlossen.

* mittelstrecken ist da gestanden! mitdenken? nada!

Christian, Link | 11:08 | Comments (0)

Clementissimo


gestern also Werner Faymann gegen Alexander Van der Bellen. der unvorstellbare, von VDB als GAU - größter anzunehmender unsinn - bezeichnete, mehrwertsteuervorschlag*, die dummdreistigkeit, die studiengebühren wieder abschaffen zu wollen und der verrat an jedem europäischen denken machen die sozialdemokraten für mich sowieso unwählbar. das ist es aber gar nicht.

ich bin ja, wie der geneigte leser wohl weiss, der övp innigst verbunden. noch dazu habe ich in graz einen kandidaten - einen mehr als guten - zu unterstützen; und leider keine zweitstimme dafür übrig.

also bleibt mir wenig, als die ÖVP zu wählen. dem gegenüber steht aber die sich immer klarer abzuzeichnende offensichtlichkeit, dass es unter den zur wahl stehenden spitzenkandidaten nur einen gibt, der Kanzler sein kann: Alexander Van der Bellen. was mich an die gründung des komitees Christdemokraten bitten SPÖ-nahe wie Linksliberale inständig um eine Stimme für die Grünen denken lässt.

Christian, Link | 10:26 | Comments (0)

Mobil mal wieder again


seit bald drei jahren hab ich es; heute wurde mir klar: es muss ein montagshandy sein; es funktioniert (bis auf schon besprochene schwächen) noch immer. tadellos.

Christian, Link | 10:04 | Comments (0)

26.08.08

Nada


im komme grad zu gar nichts. aber bevor ich sie jetzt mit belanglosigkeiten füttere ... kein eintrag heute.

Christian, Link | 18:12 | Comments (0)

25.08.08

Kurz und gut


im fontblog hab ich Typesites und Boogitel gefunden.
ersteres präsentiert wöchentlich eine neue wohlfeil gestaltete internetseite. und dieses Boogitel ist eine art odeo, also eine textaufnahmeapplikation (die niemand wirklich braucht; immerhin habe ich bis dato nur odeos bekommen, die mir vorher voller freude schon erzählt wurden), deren clou darin besteht, dass sie eine eigene telefonnummer zum abhören bekommen. (also wer das verstanden hat, was ich da zusammengeschrieben habe: hut ab!). bei dreitehabee wiederum habe ich eine wunderbaren tipp erhalten, der auch ihnen (gell! ;) gefallen wird: Wanderlust! anschauen! schön.

Christian, Link | 18:15 | Comments (0)

Montevideo



Hansi Lang, 1955-2008


Christian, Link | 09:18 | Comments (0)

Gezwitscher


diese woche fängt ja gut an.

Christian, Link | 08:51 | Comments (0)

22.08.08

Look


History Of Graphik Design by Nancy Stock-Allen. [ via CG ]

Christian, Link | 12:42 | Comments (0)

Enlarge Warentest


neulich hab ich mir ja beim Boots in Inverness den neuen Quattro Titanium Precision von Wilkinson gekauft. leider muss ich hier schon abbrechen. ein kurzer kaffee in der innenstadt steht an. also bitte, es ist freitag ...

Christian, Link | 11:51 | Comments (0)

Social Networggin



pfff. also. naja. also, figgen? warum nicht? ist ja kein scheiss! also bitte, ein bisschen figgen. für die welt halt. die virtuelle. facebook weiss, was user schätzen.

Christian, Link | 11:12 | Comments (1)

21.08.08

Marooned



in Christof Zachls blog habe ich heute einen wunderbaren link entdeckt. days with my father, ein familienfotoalbum von berührender intensität des photographen Phillip Toledano. (durchaus interessante familie im übrigen.)

Christian, Link | 18:28 | Comments (0)

Cinderella



auf die toll gestaltete portfolioseite des designstudios Cinderbloc von Ryan Di Leo und Michael Nitsopoulos in Toronto wollte ich sie heute noch hinweisen. machen ausnehmend schöne sachen die kollegen.

Christian, Link | 17:58 | Comments (0)

20.08.08

Enlarge Reloaded


ich werde das schon noch finden, wo ich mich mit der schlechten durchdringung der französischen und damit internationalen (weil sprache des weltpostvereines) telefonregel, wonach bei leitungsunterbrechung der anrufende den angerufenen wieder anruft und der angerufene dafür die leitung (natürlich) freihält, hier habe auseinandergesetzt. sonst glauben mir die jungen menschen am ende, die haben das jetzt erst erfunden (wie es etwa hier in den kommentaren schon reklamiert wird).

aber - und dafür bin ich dem werten Michael überaus dankbar (wenn sie nicht zu gross sind, gefallen sie mir sicher ;) - beim suchen hab ich mich durchaus unterhalten.

Christian, Link | 19:25 | Comments (0)

Public Beta II.


l'Enfer, c'est les autres.

Christian, Link | 18:02 | Comments (0)

Alba II.


über Schottland wollt ich ihnen erzählen. was würde ich ins schwärmen geraten, hach, die temperaturen, die landschaft, die leute, das autofahren. einiges ist jetzt auf flickr zu sehen.

ps. für echte fans gibt es auch noch eine XFE.

Christian, Link | 18:00 | Comments (0)

Ain't Got No Cigarettes



the Alan-Voo house by Neil M. Denari Architects. [ via Iain ]


Christian, Link | 15:32 | Comments (0)

Sit down



California chair by Peter Maes. [ via Iain ]


Christian, Link | 15:16 | Comments (0)

Public Beta


heute habe ich mich in die aktuelle wahlkabine begeben und darf ihnen (siehe obige abbildungen) das ergebnis präsentieren: vormittags (abb. 1; gegen neun) bin ich tendenziell linker als nach dem mittagessen (abb. 2; gegen 14 uhr) oder, vereinfachend gesagt, weniger angefressen. ganz deutlich kann man auch erkennen, welch tiefer gehalt dieser in Strassburg als europäisches Best Practice Beispiel* der Politischen Bildung präsentierten plattform innewohnt. aber jetzt zurück zu den fragen des volkes.

* gute gelegenheit wieder einmal dem begriff »deppenlehrzeichen« eingedenk zu werden.

Christian, Link | 15:04 | Comments (2)

Might be


»Marybeth from Orca Communications might be an idiot.« - Eric Karjaluoto about pr firms "doing" social media.

Christian, Link | 13:43 | Comments (0)

19.08.08

Two Funny Faces (and one MP)



115 Congratulations!


Christian, Link | 16:53 | Comments (0)

3001


Everything That Happens Will Happen Today - das neue album von David Byrne und Brian Eno. [ via swissmiss ]



Christian, Link | 00:22 | Comments (0)

The Best in Blogs


von den machern von movable type (das ist die software, die etwa dieses blog ermöglicht) gibt es eine neue, ja was ist das, plattform: blogs.com [ via sixapart ]

Christian, Link | 00:03 | Comments (0)

18.08.08

Verlautbarung


nach umfangreichen überlegungen gibt EnlargeYourPen bekannt: alle, die vom 18. august 2008 bis (einschliesslich) 31. dezember 2010 den ein jahrzehnt umspannenden zeitraum des 20. Jahrhunderts in wörtlicher rede sowie schriftlich in tages- und wochenzeitungsartikeln als »neunzehn...igerjahre« (also beispielsweise »neunzehnzwanzigerjahre«) bezeichnen, sind pappnasen.

zusatz: für den zeitraum 1. jänner 2011 bis (einschliesslich) 31. dezember 2019 wurde noch keine richtlinie erarbeitet.

Christian, Link | 10:38 | Comments (0)

13.08.08

Noch schnell


in einigen blogs wurde die "nicht-kommentier-möglichkeit" eines spö-flickr-accounts kritisiert. ich habe diese kritik gar nicht geteilt, weil mir der "reine bilderservice" der spö durchaus wünschens- und dankenswert erschien.

ich habe den account dann sogar meinen "kontakten" hinzugefügt. und was muss ich gerade entdecken: die haben mich geblockt. also das verstehe einmal einer.

Christian, Link | 20:33 | Comments (0)

Reininghaus


»Die Stadt spricht die ganze Zeit von der Vergangenheit und der Gegenwart, doch darüber liegt ein freines Flüstern der Möglichkeiten, der Zukunft.« - aus Ein Ort für die Zukunft; Peter Lau beschreibt Graz in brand eins, 8/2008

Christian, Link | 17:05 | Comments (0)

12.08.08

Hin und Hans


»Dir habe ich schon sehr oft geschrieben, wie ich Dich bewundere und Dein Zeitmanagement vor allem, neben Deinem umfassenden Wissen, Deine Intelligenz,ohne es dem Gegenüber spüren zu lassen, einfühlsam in jeder Situation und Angelegenheit ...« - fanpost für Michi Mojtzis.

Christian, Link | 15:47 | Comments (3)

11.08.08

Digitalien


well. so schnell wird es wohl mit der regelmäßigkeit nichts werden. mittwoch abends schon wieder weg. bis sonntag. danach auch noch tirol. zusammengefasst: dieser sommer ist gelaufen. und erst die vielen bilder! als mitglied dieser sich selbst verdummenden digitalgesellschaft (sie bemerken meinen dezenten hinweis auf aktuelle themen? nein? seien sie dankbar.) habe ich allen erstes beinahe 400 (!) bilder mit zwei (!!) fotoapparaten (ich muss mich irgendwann einmal mit mir selber einigen: sag ich jetzt kamera zu einem fotoapparat, oder sag ich es nicht.) geschossen.

was waren das tolle zeiten, wo maximal zwei mal 36 bilder möglich waren. mir nicht einmal die im übrigen; im analogen hatte ich es abgelehnt, fotoapparate mit auf reisen zu nehmen. gut. ein bisschen was hab ich jetzt also doch noch verschrieben, die fotos gibt es (sortiert, das dauert) bald.

Christian, Link | 18:44 | Comments (0)

Metropolitan art



The Boys and the Subway. By Christoph Niemann.


Christian, Link | 18:19 | Comments (0)

Kanzler



Fred Sinowatz, 1929-2008


Christian, Link | 18:13 | Comments (0)

Water


»Bottled water is the food phenomenon of our times. We - a generation raised on tap water and water fountains - drink a billion bottles of water a week, and we're raising a generation that views tap water with disdain and water fountains with suspicion. We've come to pay good money - two or three or four times the cost of gasoline - for a product we have always gotten, and can still get, for free, from taps in our homes.« - Message in a Bottle by Charles Fishman. [ via M. Daum ]

Christian, Link | 17:51 | Comments (0)

Meeting John Lennon



I Met The Walrus, by Jerry Levitan.

Christian, Link | 17:30 | Comments (0)

08.08.08

Und da war noch


»Wenn es am schönsten ist, sollst du nach Hause gehen.« - Lisa Rücker zeigt der nationalratswahl die kalte schulter und gibt ihre bloganstrengungen auf.

Christian, Link | 17:10 | Comments (1)

Alba


gut. dieses datum kann man nicht einfach so vorüber lassen. also bin ich wieder da. noch nicht so ganz; aber wann ist man das schon. schottland ist jede reise wert. wir lesen uns. ab nächster woche; wieder regelmässig.

Christian, Link | 16:45 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU