ADVERTISING





30.06.08

Luis Aragonés (ESP)


meine damen und herren, Spanien ist Europameister im fußball. Eviva Espana! und, nicht zu vergessen, Deutschland ist Vizeeuropameister. bravo.

[ GER 0, ESP 1, F, Wien, 29. 6. ]

Christian, Link | 12:01 | Comments (0)

29.06.08

What planet ...


Nicholas Negroponte about One Laptop per Child. [ more info ]

Christian, Link | 14:12 | Comments (0)

Yes we can.


»What if you could be best friends ... again

Christian, Link | 13:48 | Comments (0)

After


»Although it may be hard to think about, letting your loved ones know your wishes will make it easier for them.« - plan your funeral your way.

Christian, Link | 13:33 | Comments (0)

28.06.08

Der Kaiser von China


»Bis vor drei Jahren hatte er noch alle eigenen Zähne, bis vor zwei Jahren brauchte er nur zum Lesen eine Brille, und selbst dabei ließ er sie aus Eitelkeit meist weg, trotz zunächst zahlloser Zigaretten und dann zahlloser Nikotinkaugummis versahen Lunge und Herz noch vorbildlich ihren Dienst, und es hätte wohl keinen überrascht, wenn ihm irgendwann der linke Arm wieder nachgewachsen wäre.«
Tilman Rammstedt, Bachmannpreisträger 2008

A. i. e. S.: was kenn ich die jury gut.

Christian, Link | 20:51 | Comments (0)

Protentielle Textherstellerei


der oberstufenwitz des Klaus Nüchtern hat mittlerweile die jury durchsetzt. Daniela Strigl, immer wieder aufblitzen lassend, viel schärfer könnend wenn sie denn wollend, und ein wenig vorhandener André Vladimir Heiz haben sich vollkommen ergeben. in Ijoma Alexander Mangold hat Nüchtern sogar einen klon einschwindeln können. Ursula März wie Alain Claude Sulzer zuzuhören ist selten verkehrt und Burkhard Spinnen macht der vorsitz wenig zu schaffen. Ilma Rakusa und Norbert Miller fehlen. wie auch Iris Radisch; ein bisschen.

vom Ernst A. Grandits ganz zu schweigen, wenn auch Dieter Moor, mir sowieso oft recht, das ganz passabel hinbekommt. vielleicht sagt ihm heute noch schnell jemand, dass "Die Wiener Stadtzeitung" und "Der Falter" doch nur die wiener stadtzeitung "Der Falter" ist. aber sonst.

warum heuer auf den sonntag vormittag verzichtet wird (von klagenfurt ist man in spätestens drei stunden im praterstadion), will ich mir gar nicht erklären lassen. den preisträger, für mich ist Tilman Rammstedt favorit, erfahren wir also schon heute ab zwanzig uhr.

::: 32. tage der deutschsprachigen literatur

Christian, Link | 17:39 | Comments (0)

27.06.08

XXO! Wow!



Tic-tac-toe by designer Shahar Peleg.


Christian, Link | 11:32 | Comments (0)

Inneres


die schotter-mitzi! da schaust her.

Christian, Link | 11:05 | Comments (4)

David Silva (ESP)


die wiener parfumerien, juweliere und pelzhändler werden betrübt sein. Russland ist ausgeschieden, Spanien ist im finale. und würde nach 1964 einen titel mehr als verdienen. für Deutschland kann man natürlich immer sein.

[ RUS 0, ESP 3, SF, Wien, 26. 6. ]

Enlargequoten Finale:
ESP 1,09; GER 1,12

Christian, Link | 10:35 | Comments (0)

26.06.08

Nuts


ich dafür werd immer älter. denke gerade ernstens an die eröffnung einrichtung eröffnung einer bücherecke bei Enlarge. gut, einen wunderbaren buchtipp habe ich ihnen ja gerade gegeben. vor fünf minuten.

Christian, Link | 20:08 | Comments (1)

Omnes mundum facimus


»Überhaupt, Händeklatschen könnt ihr am Besten, wahrscheinlich weil ihr sie ständig frei habt; wenn ihr nicht gerade in eure Tastatur hämmert, wie ein Specht, so stumpfsinnig in einen Baum und mit jedem Schlag zermatscht euch das Hirn, das man drin herum rühren kann wie in vergammelten Vanillepudding.« - auseinandersetzung eines in graz studierenden mit kollegen wie professoren wie überhaupt. baut mich nach der sp-sache wieder ein bisserl auf. kommen ja gute leute nach. im grunde, im grunde ist doch alles in ordnung.

Christian, Link | 20:03 | Comments (0)

Geehrter Herausgeber


»Man müsse die Inhalte von Anfang an mit der Bevölkerung diskutieren und die Frage stellen, ob mehr Rechte für das EU-Parlament und die nationalen Parlamente sowie eine stärkere gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik gewünscht seien.« - ganz genau, das ist es! mit all den jetzt schon die blauen wählenden roten tuts ihr dann die inhalte diskutieren. weil dann die krone wieder lieb ist. und weils dann vielleicht doch nicht die blauen wählen. schöne grüsse! den coup hätte man beim kanzlerfest gleich toll feiern können.

Christian, Link | 19:52 | Comments (0)

Riverman


genau - danke dir! - morgen der jetzt siebensprachige bachmannpreis. ich denk, die Heike Geißler und die Alina Bronsky werden mir beide gefallen. nana, nicht nur die fotos. auch die namen! gell, bitte; nicht so schnell da.

Christian, Link | 14:33 | Comments (0)

Cell corn




Christian, Link | 12:10 | Comments (0)

Darum Enlarge


das versale "ß": orf (25.6.) enlarge (29.4.*)

selbes jahr. in diesem fall.

Christian, Link | 11:55 | Comments (0)

Bastian Schweinsteiger (GER)


sehenswertes spiel. soweit der ORF ein signal lieferte. insgesamt hat die Türkei das turnier sehr bereichert.
Fatih Terim. Rüştü Reçber. Hamit Altıntop! Nihat Kahveci. Semih Şentürk. u. v. a.!

[ GER 3, TUR 2, SF, Basel, 25. 6. ]

derzeit keine quoten

Christian, Link | 11:20 | Comments (0)

Krisenmanagement by ORF


du! - was? - ka bild! - was, ka bild? - na, ka bild! - wo? - ja da, schau! - was, da is ja nix. ka bild. - ja ebn. und ton a kana. - was? ton a net. sowas! dann könn ma a nix machen.

die cardboardnoses vom küniglberg haben sich gestern im krisenmanagement ausgezeichnet. während Béla Réty im ZDF bereits lange über eine telefonleitung sehr ordentlich und intensiver weil bildlos weiterkommentierte war beim ORF noch immer eine störungsmeldung zu sehen. offensichtlich arbeitet beim ORF-fernsehen schlicht niemand mehr, der das medium radio kennt.

Christian, Link | 11:10 | Comments (0)

25.06.08

Twitterioh


»My updates are protected.« - die weissen socken im internet.

Christian, Link | 20:07 | Comments (0)

Doktor Raus


warum macht Ursela Monn das? ganz so jung ist sie nicht mehr. braucht sie dafür umso dringender das geld?

von fragen, warum der ORF die produktion einer solchen auf keiner qualitätsskala platz findenden dummdreisten serienkopie mitfinanziert, hat mir mein psychologe abgeraten. zu gross war die gefahr, dass eine antwort nur unter verwendung von in hoffentlich ganz europa verbotenen automatischen waffen gezeichnet werden hätte können.

tags: fetzen, format, nasse, manager, jagen, raus, land

Christian, Link | 18:31 | Comments (0)

Going


darauf haben wir lange gewartet. Dubai bekommt endlich seinen moving skyscraper.

Christian, Link | 13:14 | Comments (0)

24.06.08

Searching


Google? Goosh! coole sache.

update: geradezu echt coole sache.

Christian, Link | 18:58 | Comments (0)

Make a Mag


»MagCloud enables you to publish your own magazines. All you have to do is upload a PDF and we'll take care of the rest: printing, mailing, subscription management, and more.« - MagCloud, new on-demand printing service.

Christian, Link | 18:45 | Comments (0)

23.06.08

Haben fertig


wir wissen, diese EM ist gelaufen.

Christian, Link | 17:32 | Comments (0)

Kehraus


radl ich heute recht früh ins bureau - im übrigen, seit drei tagen kann ich meinen autoschlüssel nicht finden; verwendet habe ich ihn das letzte mal vor zwei wochen. sachdienliche hinweise bitte vertrauensvoll an mich. da schreib noch eine, hier werde nur oberflächlich informiert. - treff ich wieder einmal auf den assistent facility manager vom grazer amtshaus. heute nicht ganz so elegant, hantiert der gerade mit einer art reversem staubsauger, einem staubblaser also. mit immer wieder vernehmbarem verbrennungsmotor als antrieb. und bläst der allen ernstes die raubergasse ab. also das trottoir wenigstens. faszinierend. wenn ich mir jetzt denk, bei plus minus 2000 öffentlichen gebäuden allein in der raubergasse, wird da ordentlich was weggeblasen während wir alle noch schlafen. was kostet schnell das barrel?

Christian, Link | 07:10 | Comments (0)

Luis Aragonés (ESP)


endlich. Spanien einmal weiter. Italien leider draussen. genau wie die luft aus solchen bewerben um diese zeit zumindest immer dünner wird. alle zwei jahre ist ein guter rhythmus.

[ ESP 0, ITA 0, P 4:2, QF, Wien, 22. 6. ]

Enlargequoten Halbfinalrunde:
ESP 1,19; GER 1,21; RUS 1,29; TUR 1,31

Christian, Link | 07:00 | Comments (0)

22.06.08

Guus Hiddink (RUS, NED) II.


niemand hüpft wie Guus Hiddink. Russland beeindruckend. Holland draussen. mir sterben meine favoriten weg ...

[ NED 1, RUS 3, Ex, QF, Basel, 21. 6. ]

Enlargequoten:
ESP 1,45; GER 1,46; ITA 1,46; RUS 1,61; TUR 1,62

Christian, Link | 15:08 | Comments (0)

Rüstü Recber (TUR)


unglaublich diese türken. ganz toll. vor allem Rüştü. der hätte sich am liebsten bei jedem einzelnen besucher im stadion verabschiedet. gut, er kennt ja auch jeden einzelnen. Rüştü! abseits: das sind die leute, die die Türkei in die EU verhandeln müssen, Rüştü Reçber oder der unglaubliche Hamit Altıntop, von trainer Fatih Terim ganz zu schweigen; noch vor mitternacht, alle fragen geklärt.

[ CRO 1, TUR 1, P 1:3, QF, Wien, 20. 6. ]

Christian, Link | 15:03 | Comments (0)

20.06.08

Lookybooks


Go to Sleep, Groundhog by Judy Cox and Paul Meisel.


Christian, Link | 19:35 | Comments (0)

Silent World



Michael Kenna, photographer (more)


Christian, Link | 08:08 | Comments (0)

Joachim Löw (GER)


neuer weltrekord. noch überhaupt nie wurde innerhalb eineinhalbstunden der satz Das ist eine echte Turniermannschaft so oft ausgesprochen, wie gestern ab viertelzehn. Enlarge gratuliert und freut sich mit Deutschland.

[ POR 2, GER 3, QF, Basel, 19. 6. ]

Enlargequoten Viertelfinale:
POR 0; NED 1,19; ESP 1,24; GER 1,51
CRO 2,29; TUR 2,31; ITA 2,76; RUS 2,81

***
keine ahnung, was das schon wieder ist. schau ma mal.

Christian, Link | 08:05 | Comments (0)

19.06.08

Wortklauber



Wordle, ein nettes netzspielzeug von Jonathan Feinberg verwandelt text in wörter clouds (ich denke, da gibt es nicht wirklich schon eine deutsche entsprechung). macht fast ein bisschen süchtig. und wenn ich endlich auf dem pc einen screenshot erzeugen könnte, hätt ich ihnen was tolles gecloudet. funktioniert nämlich nicht auf (meinem) apple. unbedingt ausprobieren.

Christian, Link | 17:15 | Comments (1)

Guus Hiddink (RUS, NED)


die russen. die russen! tolle sache. die knock-out rounds mögen beginnen. und, sie werden es auch bemerkt haben, während eines solchen bewerbs ist das mit dem bloggen etwas ins abseits geraten. dafür gibt es heute die endgültigen quoten vor dem viertelfinale.

[ RUS 2, SWE 0 ] [ GRE 1, ESP 2 ] (18. 6.)

Enlargequoten Viertelfinale:
POR 1,17; NED 1,19; ESP 1,24; CRO 2,29
TUR 2,31; ITA 2,76; GER 2,78; RUS 2,81

Christian, Link | 14:43 | Comments (0)

Politnix


»Das Einzige, was SPÖ und ÖVP gemeinsam haben, ist die Unfähigkeit zu begreifen, dass es nichts gibt, was sie gemeinsam haben.« - Sag'n ma, es war nix, Michael Fleischhacker, Die Presse, 19.6.2008

Christian, Link | 14:32 | Comments (0)

18.06.08

Gennaro Gattuso (ITA)


Frankreich ist ausgeschieden.

[ FRA 0, ITA 2 ] [ NED 2, ROM 0 ] (17. 6.)

EQ: POR 1,26; NED 1,27; ESP 1,89
TUR 2,22 CRO 2,23 GER 2,31 ITA 2,99

Christian, Link | 11:56 | Comments (0)

Backgroundday



need your own tartan? do it here!


Christian, Link | 11:46 | Comments (0)

Downloadday


so. heute ist es soweit. der neue firefox-browser (das ist das programm bzw ein programm mit dem sie im internet surfen; ich kenn euch ja meine lieben. ich weiss ja, ihr seid da nicht immer ganz so sattelfest; ist überhaupt kein grund für gar nichts.) steht zum gratis-download bereit. ausserdem geht es um einen weltrekord. aber da jetzt näher darauf eingehen ...

*** Support Firefox NOW ***


Christian, Link | 11:32 | Comments (0)

17.06.08

ESL


fish is ghoti! fish is what?

Christian, Link | 19:06 | Comments (0)

Roarrr



logo for DM 500.


Christian, Link | 11:33 | Comments (0)

Jodldiö



Google sucht den Euro-Doodle. Abstimmen!


Christian, Link | 11:26 | Comments (0)

Michael Ballack (GER)


heute denke ich mit fug sagen zu können, jetzt kann uns nur mehr ein wunder von wien helfen. wie haben eigentlich die polen gespielt?

[ AUT 0, GER 1 ] [ POL 0, CRO 1 ] (16. 6.)

EQ: POR 1,25; NED 1,26; ESP 1,88
TUR 2,19 CRO 2,21 GER 2,29

Christian, Link | 11:14 | Comments (0)

16.06.08

Irish Moos


»Europa wird nicht untergehen, nur weil die Iren heute “Nein” gesagt haben. Es ist nicht einmal sicher, ob die Wirkung des “Nein” in der Außenwelt der EU nicht verheerender ausfällt als der Schaden,den es im Inneren auslösen kann.«
Jochen Bittner, planet in progress, Die Zeit

siehe auch Joschka for President sowie Zum irischen Nein von Christoph Chorherr. (und natürlich immer wieder dieses.)

Christian, Link | 17:16 | Comments (0)

Nihat Kahveci (TUR)


noch einen auftritt Buffy Ettmaiers in einer der diversen fußballshows dieser tage, wo er sein schönes bild von den drei streifen in der hose zeichnet, werde ich nicht ertragen können. und noch einen orf-teaser, in dem verkündet wird, das wunder von wien ist möglich schon gar nicht. ansonsten wird das heute abend hoffentlich spannend. für mein protokoll seien die letzten tage hier nachverzeichnet.

[ CZE 1, POR 3 ] [ SUI 1, TUR 2 ] (11. 6.)
[ CRO 2, GER 1 ] [ AUT 1, POL 1 ] (12. 6.)
[ ITA 1, ROM 1 ] [ NED 4, FRA 1 ] (13. 6.)
[ SWE 1, ESP 2 ] [ GRE 0, RUS 1 ] (14. 6.)
[ TUR 3, CZE 2 ] [ SUI 2, POR 0 ] (15. 6.)

EQ: POR 1,25; NED 1,26; ESP 1,88 TUR 2,19 GER 2,99

Christian, Link | 15:37 | Comments (0)

13.06.08

Ivica Vastić (AUT)


muenche callin es ist natuerlich (novotel imacs in der lobby haben in germany amerikanische tastaturen und umlaute) ungemein unterhaltend, in muenchen deutschland spielen yu (kein tippfehler, nur die tastatur, sie wissen eh, z und y, also eigentlich y und z) sehen. weniger verlieren. aber dies halt gestern auch. nach dem einen punkt (haben sie oesterreich spielen sehen, die ersten dreissig, fuenfunddreissig minuten? turnierfussball auf sehr hohem niveau!) haben wir dann getroestet, wo wir konnten. und so lange wir konnten. und erst im morgenhellen taxi haben wir uns mit Ivica, dem fahrer, dem aus istrien, dem historisch auch verbundenen, auf CRO vor AUT geeinigt. alle koennen halt nicht aufsteigen.

ergebnisse und quoten folgen auf ord. tastatur.

Christian, Link | 08:43 | Comments (0)

11.06.08

Personalizing Credits



what about your (flickr)photo on your cc?
Capital One makes it possible. [ via swissmiss ]


Apple's Minute



a special keynote in 60 seconds.

Christian, Link | 11:30 | Comments (0)

David Villa (ESP)


und dann noch der fussball gestern. spanien gegen die russen hab ich quasi versäumt. offenbar schade drum. dafür die griechen! ganz interessant. also mir hat das gefallen; diese ruhe wegzuhaben. das ist was, vom misikalischen her hat mir das gefallen. spielausgang geht natürlich in ordnung.

[ ESP 4, RUS 1 ] [ GRE 0, SWE 2 ] (10. 6.)

Enlargequoten: POR 1,22; NED 1,29; ESP 1,29 GER 1,37

Christian, Link | 10:49 | Comments (0)

Booom


ever imagined some viagra abuse? wulffmorgenthaler did.

Christian, Link | 10:40 | Comments (0)

10.06.08

3G One


»Orange and Apple to Bring iPhone 3G to Austria, France, Portugal & Switzerland on July 11« - apple press release.

Christian, Link | 18:11 | Comments (0)

Kartenweise


es ist zu heiss, und zu müde bin ich auch, um auf den artikel Wir sind die Champions von Anton Pelinka (ist doch ein gscheiter mann, an sich; denk ich) näher einzugehen. damit ich trotzdem nicht vergesse, wie auch abseits von kronen leserbriefen an sich also gscheite leut, nicht wissen, dass mitglieder der regierung der Republik Österreich oder etwa auch mitglieder einer landesregierung eines bundeslandes der Republik Österreich selbstverständlich ausreichend karten (bzw. kontingente) für spiele der europameisterschaft im fußball, die neben der Schweiz auch in der Republik Österreich zur stunde stattfindet, zu erhalten haben.

dass jener leserbriefschreiber der krone, der im übrigen und abschliessend auch noch die überlegung text hat werden lassen, man möge das parlament einfach sprengen*, amt und person verwechselt, lassen wir dem leserbriefschreiber durchgehen. bei Pelinka schmerzt es; ein bisschen. aber da es zu heiss und ich zu müde, hat dankenswerterweise Michael Fleischhacker sich die mühe gemacht, und das klar gestellt. (presse vom wochenend; hab ich leider nicht online parat.)

* Kronenzeitung v. letzten Sonntag

Christian, Link | 16:05 | Comments (0)

Rafael van der Vaart (NED)


frankreich. mein frankreich! gut, ich war erst ab der zweiten hälfte dabei. aber frankreich. mein frankreich! dafür die hollandse jongens gross. ganz gross. Rafael van der Vaart. Wesley Sneijder. Jan Vennegoor of Hesselink (zwar nicht am feld, aber allein der name). und natürlich Edwin van der Sar (der schon jetzt europameister der herzen). eine meisterschaft der italiener wird es wohl nicht werden.

[ ROM 0, FRA 0 ] [ NED 3, ITA 0 ] (9. 6.)

Enlargequoten: POR 1,21; NED 1,26; GER 1,36

Christian, Link | 09:03 | Comments (0)

09.06.08

Cristiano Ronaldo (POR)


übrigens, und das verdirbt mir die laune, funktionieren all die Euro 2004 links nicht mehr. (siehe etwa hier.) gut, ihnen ist das ja gott seis gedankt egal und irgendwann werd ich mich schon darum kümmern.

fürs protokoll noch kurz das eröffnungsspiel, das unerhebliche. bemüht die eidgenossen, bemüht. mit portugal haben wir ein meisterliches team gesehen (enlargequote für portugal etwa bei 1,0112), keiner läuft so elegant wie Cristiano Ronaldo. und deutschland wie auch österreich haben die erwartungen erfüllt. (btw. ein wunder von wien so zu verschreien! fürchterlich. der elfer war korrekt; ohne frage. die rote für Emanuel Pogatetz wäre es auch gewesen. und ja, ein unentschieden hätten sie sich verdient gehabt.

[ SUI 0, CZE 1 ] [ POR 2, TUR 0] (7. 6.)
[ AUT 0, CRO 1 ] [ GER 2, POL 0] (8. 6.)

Christian, Link | 17:42 | Comments (0)

Resistance


»This is indeed a very nice casserole, Jessica, but i was actually thinking about ...« - Wulffmorgenthaler. (N very SFW!)

Christian, Link | 10:27 | Comments (0)

08.06.08

Tennis



Horst Skoff, 1968-2008


Christian, Link | 15:49 | Comments (0)

06.06.08

Ball


der zähler ganz unten (hat seit eineinhalb jahren die tage heruntergezählt. wie ich meine pappenheimer kenne, wird das nicht allen aufgefallen sein. nein, ich mein nicht dich!), der zähler also jedenfalls, der wird mir abgehen! meine damen und herren, morgen beginnt die europameisterschaft im fußball zweitausendundacht.

Christian, Link | 00:31 | Comments (1)

05.06.08

G2


»Ein sonniger Septembermorgen in London im Jahre 2013. Kinder sind auf dem Schulweg. Läden machen auf. Manager fahren ihre Computer hoch. Ein Politiker frühstückt auf seiner Veranda, und als er seinen Anrufbeantworter abhört, überrascht ihn die aggressive Stimme einer Frau, mit der er vor einigen Jahren einige Male schlief, als sie beide bereits verheiratet und bereits gelangweilt waren ...«

was passiert, wenn alles, was Google weiss, plötzlich alle lesen können? eine kurzgeschichte von Bruno Giussani (TED) im NZZ folio (06/08, Perlen aus dem Internet).

Christian, Link | 20:42 | Comments (0)

G


also ist das doch nicht nur mir aufgefallen: das g.

Christian, Link | 20:22 | Comments (1)

Legolike



the lego way of famous pictures
by Mike Stimpson. compare them here.


Christian, Link | 19:08 | Comments (0)

Mail X


»Have I included the line, "Please save the planet. Don't print this email"? (If so, please delete the line and consider a job as a forest ranger or flight attendant).« - an email checklist by Seth Godin.

Christian, Link | 19:03 | Comments (0)

VP?


»She's an extraordinary leader of the Democratic Party and has made history alongside me over the last 16 months. I'm very proud to have competed against her.« - Barack Obama

Christian, Link | 08:33 | Comments (0)

Hintertürl


tripwolf, offenbar ein netzreisen-zweinullerl, ist ja schon einige zeit in private-beta. derzeit ist gerade ein backdoor* offen. wer ein bisschen testen will, schaut mal vorbei. oder hier.

gut, bei googleearth war das noch wirklich cool ;)

Christian, Link | 08:22 | Comments (0)

04.06.08

Review


»Ein Kotzbrocken, der über ein Joghurt redet.« - was mich an dieser kritik eines der besten freunde ein klein wenig stört, ist die unschärfe, ein monte als joghurt zu bezeichnen.

Christian, Link | 16:24 | Comments (0)

Video 2.0


YouTube goes interactive ... [ via cn ]

Christian, Link | 13:32 | Comments (0)

03.06.08

Sogenannt


»Sie, Herr Miacheal Kriess, haben im Rahmen des sogenannten Internet, welches weltweit verbreitet ist, Abbildungen des Bundeswappens der Republik Österreich auf solche Art und Weise dargestellt, dass dies geeignet war beziehungsweise ist, das Ansehen der Republik Österreich zu beeinträchtigen.«

wobei, die österreichzeit hat ihre homosexualität und fussball geschichte zumindest in der printversion mit einer ebenfalls strafenswerten abbildung illustriert. (adler, nicht der deix ;) der kriess-adler im zeitblog ist übrigens noch - sozusagen im weltweiten rahmen - online.

Christian, Link | 17:12 | Comments (0)

EN-TV (Beta) - Das Monte


endlich! nach Auspacken, dem ersten teil der der trilogie Der Test der Ixus darf ich ihnen heute Das Monte vorstellen. und wieder wünsche ich gute unterhaltung!


© 2008 EN-TV. Ein Medienprojekt von Enmeg. A.R.r.

Christian, Link | 13:00 | Comments (0)

Shoppin Stylish



the all-plastic Diana F 120 camera.
and other gorgeous products
at the all-new composition shop.


Christian, Link | 12:23 | Comments (0)

Bad Blog


Bad Assembly do the blogthing now.

Christian, Link | 12:17 | Comments (0)

Age (Ätsch)


90 Is the New 50.

Christian, Link | 12:10 | Comments (0)

Enlarge verstehen


»Die Frage 'Do you speak English' versteht jeder. Wenn man also eine Frage im simple present, der einfachen Gegenwart stellt, muss man den Satz immer mit 'do you' beginnen und dann mit dem entsprechenden Verb weiter machen. Alles klar?« - englisch lernen im netz. [ via swissmiss ]

2.3 Empire State Buildings


»35 human female fingernail thicknesses« or twelfe millimetres. convert boring units to real objects as you type with SesibleUnits.

Christian, Link | 11:54 | Comments (0)

Politcamp Panorama


jetzt schauen sie sich bitte das an! grossartig. ok, vom sessel hauen, wie mich gerade, wird sie das nicht, aber! erstens sind sie ja nicht auf dem foto und versuchen gerade die herkunft der farbenvollen tracht Michi Mojzis zu ergründen. und zweitens, ja zweitens ergibt das in der situation eher sonderbare verhalten jenes jungen mannes, der einige male am grazer politcamp plötzlich auftauchte, ein stativ aufstellte und an einem kabel um dieses stativ herumging, nun plötzlich beinahe tieferen sinn. tolle sache.

--> VollWertMedia Panorama Productions

Christian, Link | 11:03 | Comments (1)

02.06.08

Programmankündigung (EN-TV)


EnlargeTV gibt bekannt: morgen um 13 uhr wird der zweite teil der trilogie Der Test der Ixus mit dem titel Das Monte hier ausgestrahlt. schauen sie sich das an.

Christian, Link | 19:31 | Comments (0)

Guess


»The picture on the right shows a random place I have visited. Click to browse my travelling route in chronological order, but since I am too lazy to write an explanation for each of those, you will have to guess the place names.« - my cousin on a long time journey.

Christian, Link | 19:25 | Comments (0)

Lost Indiana


gestern Indiana Jones; Indy wie wir sagen. und was war ich begeistert von der idee, soviel jahre after, den kollegen wieder forschen zu sehen. nur, von all der handwerklichen perfektion abgesehen - spielberg drehte offenbar mit originalfilmmaterial aus den fünfzigern, sprich mit solches imaginierenden filmphotoshop-filtern -, bleibt ein öder, sich über eineinhalbstunden quälender showdown, der einem nach spätestens eineinviertelstunden all die vielen dollars, die da aufwendigst explodierten, leid tun lassen. jede Carl Barks geschichte hat einen interessanteren, umfangreicheren und vor allem intelligenteren plot. schade drum.

Christian, Link | 15:04 | Comments (1)

Please wait



Adobe launches Acrobat community.
grundsätzlich sicher eine tolle sache.


Christian, Link | 14:54 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU