ADVERTISING





30.05.08

Unconference


enlarge beim politcamp an der FH-Joanneum.

Update vorerst einmal die fotos: mein flickr set, ein besseres flickr set von Ton Zijlstra sowie weitere von Heinz Wittenbrink, Sebastian Bauer und Helge Fahrnberger.

Christian, Link | 17:30 | Comments (3)

29.05.08

Aller guten Dinge ...


Alpine Ski WM 2013 in Schladming! Yeah!

Christian, Link | 19:52 | Comments (0)

Time (II.)


und dabei fällt mir gerade ein, dieses unglaublich geringe mass an übereinstimmung mit positionen des Robert Misik - ich denke, noch keinen ganzen satz (in seinem blog) von ihm gelesen bzw. keine ganze minute von ihm gesehen (FS-Misik) zu haben, den bzw. die ich auch nur in ansätzen teilen hätte können -, dieses mass macht ihn mir ja schon wieder sympathisch. hut ab! das soll ihm erst einer nachtun.

Christian, Link | 18:55 | Comments (0)

Mitteilung i.e.S.


Enlargeyourpen legt wert auf die feststellung, den sinneswandel betreffend österreichischer fahnen auf pkws (auch gemeinhin wimpel) VOR dem genuss der aktuellen ausgabe von FS-Misik (Folge 26: Patrioten, Idioten? Nichts ist peinlicher als Autowimpel) vollzogen zu haben. danke.

Christian, Link | 18:45 | Comments (0)

Time


»How to Know When to Stop Blogging« - [ via 3be ]

Christian, Link | 18:30 | Comments (0)

Good Luck, Jürgen


die stadt Schladming bewirbt sich - zum dritten mal hintereinander und neben Cortina d'Ampezzo und St. Moritz - für die austragung der alpinen ski weltmeisterschaften. heute abend wird in Kapstadt der ort gewählt.

--> www.fis-ski.com

Christian, Link | 17:24 | Comments (0)

Anatomie



by Jason Freeny (blog)


Christian, Link | 17:05 | Comments (0)

Das Match


nicht, dass es mir einfallen würde, den ORF (der ehemalige öffentlich-rechtlicher sender in österreich) zu loben. die reihe »Das Match«, in der Hans Krankl eine truppe aus prominenten vorbereitet, gemeinsam mit österreichischen legenden ein spiel gegen eine ebenso zusammengestellte truppe aus der schweiz zu bestreiten, die hat was. Hans Krankl war immer schon gross, aber sein stereotypes Peter Falk für den Serge macht beide sympathisch. und das spiel gestern, die promiauswahl traf zur vorbereitung auf die legenden, war sehenswert!

ps.: österreichische fahnen auf pkws sind wie halloween in unseren gefilden. schlimm, dass es sie gibt, schlimmer, wer sich drüber aufregt. - soeben hab ich mich dazu entschlossen, österreichische fahnen auf pkws zu begrüssen.

Christian, Link | 16:26 | Comments (0)

28.05.08

Notat (Pendler)


»Über das Pendeln und die fehlende politische Gestaltungs- kraft« schreibt Johannes Pratl im LOTB. eine erste (reflexartige, wie mir scheint) kritik hat er damit schon eingefahren. sobald ich dazu komme, muss ich da auch was beitragen. soviel vorweg, Pratl hat natürlich recht! ;)

Christian, Link | 16:48 | Comments (0)

27.05.08

New Suisse (Zweiundvierzig)



Happy Birthday!


Christian, Link | 20:38 | Comments (0)

Keinstmal


ich meine, also natürlich kann man Gesine Schwan nominieren. schon beim ersten mal ist sie mir sogar als die interessantere (was immer mir das bedeuten mag) kandidatin erschienen. und ratiopharm wird sich wohl noch auflösen. aber dieser SPD-vorsitzende! was ist das für ein bewusstseinszustand, der Kurt Beck umfängt? noch nie zeitungen über die eigenen prs hinaus verlesen? nicht das einzigste buch jemals gelesen? das tut doch bitte im kopf weh, wenn der da in keinster weise keinen graden satz hinausbringt.

Christian, Link | 20:22 | Comments (0)

26.05.08

Good News


»We wish to notify you that your Email address has won the sum of 1,000,000.00 Euros in an International Email Sweepskas Program Corporation, held on the 22nd of May 2008 in Zwolle The Netherlands. We write to officially notify you of this award and to advise you to contact the processing office immediately for the claim. Jack Owens.« - na bitte.

Christian, Link | 16:04 | Comments (3)

Was kostet die Welt?


zusammenstellung von frei verwendbaren weltkarten als vektorgraphiken. [ via Chris Glass ]

Christian, Link | 11:51 | Comments (0)

21.05.08

Zum Tag


eigentlich nicht überraschend, dass morgen ein feiertag.

Christian, Link | 21:05 | Comments (0)

20.05.08

Meine Lage (22)


und - damit eines klar ist - besser wird's nicht mehr.

Christian, Link | 17:24 | Comments (0)

Meine Lage


ach herrje, ich liebe so ein regenwetter!

ps. und brillen sind scharf.

Christian, Link | 17:07 | Comments (0)

Lage der Nation (1000)


»Morgen präsentieren wir unser Euorpa-Plattform. Klingt unspektakulär, wird aber (glaube ich) sensationell. Politik 2.0 in Bestform entsteht da. Das ganze Team rund um Alex, Gerhard, Marco und natürlich Willi sind derzeit auf 1000 - es muss ja alles rechtzeitig fertig werden.« - aus Michi Mojzis weblog vom 8. mai. dieses "Willi" ist in dem posting eine art autounfall: ich kann und kann es nicht aus den augen lassen und dabei immer wieder nur beten, dass einer der webtechniker dort Willibert Wolkenschädel heisst ...

Christian, Link | 15:11 | Comments (0)

Lage der Nation (II)


»Molterer ist ein großer Politiker, und das positive Ergebnis gerade bei den schwierigen Verhandlungen mit Gusenbauer haben gezeigt, dass Molterer es ist, der diese Regierung auf Kurs hält", konstatierte Nagl. Denn Österreich hat zurzeit zwei Kanzler: "Einen Reise– und Freizeitkanzler, der gerade beim Genossen Klima in Argentinien weilt, als ‚Herr Gusenberger’ Schlagzeilen macht und die österreichischen Parlamentarier beleidigt", so Nagl und fragte sich weiter, ...« - wenigstens mir nicht nachvollziebare einschätzung der performance des vizekanzlers bei einer, ja, mit verlaub lieber herr bürgermeister, einfältigen und unfairen beurteilung einer auslandsreise des österreichischen regierungschefs.

Christian, Link | 15:08 | Comments (0)

Lage der Nation


»In die Redoutensäle der Wiener Hofburg kamen u.a. der Zweite Nationalratspräsident Michael Spindelegger, die beiden ÖVP-Bundesparteiobmann-Stv. Ministerin Andrea Kdolsky und Landesrat Christian Buchmann, die Minister/innen Ursula Plassnik, Günther Platter, Martin Bartenstein und Johannes Hahn, die Staatssekretär/innen Christine Marek und Reinhold Lopatka, ...« - hier diesen spannenden text weiterlesen.

Christian, Link | 15:03 | Comments (0)

Briefing



create a design for Dr. Marten's. [ via bb-blog ]


Christian, Link | 12:11 | Comments (0)

Esquire



the covers. 1933-2008.


Christian, Link | 09:58 | Comments (0)

Indy


ich hab ja gerade zu wenig zeit; leider. nichtstrotzdesto ist mir gestern bei Verhandlungssache im ZDF aufgefallen, dass Verhandlungssache ein verdammt spannender und gut gemachter film ist. was mich an Jäger des verlorenen Schatzes hat denken lassen, dessen vierter teil - natürlich heisst die serie bekanntlich Indiana Jones, in mir firmiert sie aber als Jäger - von Steven Spielberg anlässlich meines geburtstages kinostart feiert. was mich wiederum an Leander Caine hat denken lassen, der - selbstredend - gerade wieder in Cannes und dort die welturaufführung schon hat gesehen. sehen sie hier seinen bericht:


Mehr Caine gibt es auf Uncut.at und bei Youtube.

Christian, Link | 09:42 | Comments (0)

19.05.08

Monks



Presse. | Stift. | Universal.


Christian, Link | 18:40 | Comments (0)

Doodle



125.


Christian, Link | 17:22 | Comments (0)

Lost in Vienna


die övp setzt weiter darauf, zu bundesveranstaltungen blogger einzuladen. Heinz Wittenbrink ist einer solchen gefolgt, hat sich des bundesparteiobmanns rede zur lage der nation angehört und fasst seine eindrücke zusammen. nicht nur für längstjährige parteigänger wie mich interessant zu lesen.

Christian, Link | 11:14 | Comments (0)

18.05.08

15.05.08

In the City



Sex and the City, the movie. omg.

Christian, Link | 19:53 | Comments (0)

Presidential



us presidential election logos 2008-1960.


Christian, Link | 11:34 | Comments (0)

Dum di dumdidum, dum di ...


»The ultimate New Yorker activity? Buy the Sunday NY Times late Saturday night; skim it, then lounge around early Sunday morning, with the paper -- and a pot of strong coffee -- in bed Sunday morning. Heavenly!« - The NonGuidebook Version of What to Do (and Not Do) in NYC. [ via kottke ]

Christian, Link | 11:20 | Comments (0)

Everybody Loves


»Experiencing Architecture is the motto under which all the provinces of Austria will present a wide-ranging programme, providing you an exciting overview of the most varied aspects of architecture.« - Architekturtage in Österreich, 16. /17. mai.

*bei anarchitecture finden sie übrigens eine
übersicht diverser architekturfestival des jahres.

Christian, Link | 08:56 | Comments (0)

14.05.08

Kebab


der Reclam Literatur Döner. also in english.

einen ersten hab ich hier zusammengestellt.
das wird aber erst ...


Christian, Link | 13:19 | Comments (0)

13.05.08

Notat


»Ich werde es nicht zulassen, dass ganz Österreich von einem Einzeltäter in Geiselhaft genommen wird ... und dass unserer Jugend eine neue Erbsünde angedichtet wird.« - Alfred Gusenbauer am 1. mai 2008 (frei zitiert nach originalmitschnitt im oe1 mittagsjournal und abschrift in der Kleinen Zeitung)

Christian, Link | 08:22 | Comments (0)

Causa


mich einfaches gemüt hat ja das herr sexualrat im vorigen jahr schon gut unterhalten. aber herr erektionsrat, noch dazu mit einem schelmisch nachgesetzten h. c., das ist wahrlich bemerkenswert! sie verzeihen den ausflug ins profane.

Christian, Link | 08:19 | Comments (0)

12.05.08

High Noon


Flowers For Food, a must see video by canadian photojournalist John Lehmann. [ via Lost and Found ]

Christian, Link | 12:00 | Comments (0)

11.05.08

La Presidenta


»La Presidenta y el canciller federal de la República de Austria rubricaron acuerdos bilaterales. Destacaron la relación entre ambas naciones y la importancia de profundizar los vinculos existentes entre la U.E. y el Mercosur.« - Leer más ...

Christian, Link | 20:00 | Comments (0)

Brand tagging


»The basic idea of this site is that a brand exists entirely in people's heads. Therefore, whatever it is they say a brand is, is what it is.« - brand tags now.

Christian, Link | 19:51 | Comments (0)

10.05.08

Time


ich denke, ich brauche eine Birth Clock.

Christian, Link | 21:19 | Comments (0)

09.05.08

Das Versprechen von Thal



»What's going fundamentally wrong
with this country?« [ Photo: SPÖ-Thal ]


Christian, Link | 20:50 | Comments (0)

Soundy


die Gabriele Flossmann hat eine wunderbare stimme. versuche ich mich an eines ihrer interviews zu erinnern, erinnere ich mich nur an ihre stimme. und erst heute in der zeitimbild bin ich diesem sirenenklang entkommen und hab sie einen gerade einmal vierzigjährigen, seinen zweiten bond noch lange nicht fertiggedreht habenden Daniel Craig allen ernstes fragen hören, ob er denn vorhabe, das noch lange zu machen und ob er sich nicht langsam zu alt fühle für diese rolle. gibts sowas? die Gabriele Flossmann hat eine wunderbare stimme.

Christian, Link | 20:37 | Comments (0)

Noseller



if you want one, visit Nubrella now.

Christian, Link | 12:13 | Comments (0)

Elastic



Design and the Elastic Mind - an interview with moma's senior curator Paola Antonelli about the exhibition you may visit till this weekend. after watching this video you should have a look at this one too.

Christian, Link | 11:49 | Comments (0)

08.05.08

Dont Come Easy


»The Big Word Project is redefining words. Search for your word and link it to your website. Your website is then the new definition.« - The Big Word Project [ via swissmiss ]

Goldscreener



»paint that shit gold


Christian, Link | 13:57 | Comments (0)

Grimme


heute wurden die nominierten webseiten für den Grimme Online Award präsentiert. medienparter ist TV-Spielfilm; dort kann man bis 8. juni seine stimme abgeben.

Christian, Link | 13:03 | Comments (0)

Private and Public


»The web doesn’t care if you’re young or old, hip or conservative, in or out; it’s simply a set of tools. You may choose to not utilize these tools, but they’re there for you regardless. Turn them on, employ them in your life, and see what clicks. There’s no age requirement, just an "open-mind" requirement.« - from The web, community, privacy and optimism by Eric Karjaluoto (ideasonideas). and have a look at his white paper A Primer in Social Media.

Christian, Link | 08:45 | Comments (0)

07.05.08

MM OMA


genau, das noch! heute früh habe ich erstmals in das Puls 4 Frühstücksfernsehen reingeschaut. (also nicht ganz erstmals, weil das strahlen die österreichfenster der deutschen privaten ja schon länger aus; aber erstmals auf Puls 4! was bin ich auch heute wieder genau.) jedenfalls hat mir da eine society lady von einer ganz, ganz tollen veranstaltung mit ganz, ganz vielen stars im new yorker Metropolitan Museum of Modern Art berichtet. ist das nicht grossartig? es ist ja eigentlich auch vollkommen scheissegal wo das genau war. dafür war sie ein rechtscharfes gerät, die society lady; was ich mich erinnere.

Christian, Link | 19:10 | Comments (0)

Phonin


interessante installation - leider ohne weitere info derzeit: Ovejas Telefónicas (wohl Telefonschafe). [ via Chris Glass ]

Christian, Link | 18:48 | Comments (0)

Epleid Seins


wunderschön gestaltete diplomarbeit von Christian Behrens an der Fachhochschule Potsdam, The Form of Facts and Figures. als internette begleitung hat er Information Design Patterns, eine tolle flashapplikation gestaltet, die einen überblick über info-grafiken bietet. sehr gut! schade nur, dass die potsdamer nur mehr englisch lernen ;) [ via Chris Glass ]

Christian, Link | 14:21 | Comments (0)

06.05.08

Picto


Die Darstellung sozialer Bezüge waren für Gerd Arntz der Anstoß zur Ausarbeitung von universal verständlichen Symbolen. - über 4000 piktogramme des grafikers, die dieser für die bildersprache Isotype entworfen hat, gibt es im Gerd Arntz Web Archive. [ via Fontblog ]

Christian, Link | 17:49 | Comments (0)

EN-TV (Beta) - Auspacken


wieder ist ein meilenstein des so jungen wie engagierten medienunternehmens EN-TV zu verzeichnen. ich darf ihnen heute in einer welturaufführung den film Auspacken aus der trilogie Der Test der Ixus präsentieren. gute unterhaltung!


© 2008 EN-TV. Ein Medienprojekt von Enmeg. A.R.r.

Christian, Link | 15:50 | Comments (1)

Schaum


mir gefällt gerade, dass der pressesprecher von Grabower, die unter anderem die Grabower Küßchen herstellen - so schwedenbombige sachen (mohrenkopf, bumskopf, ...) - ein gewisser Matthias Dickmann ist. das hat was.

Christian, Link | 15:40 | Comments (0)

05.05.08

Thermal


bin ich also wieder da. und kann ich ihnen also jetzt sagen: wellness hat was. ich meine regelmäßig* braucht man das alles natürlich nicht; aber so eine, also gerade nämlich so eine gesichtsmassage (ich kann ihnen ja gar nicht erzählen, dass das die gentlemanlike face irgendwie war), eine tolle sache!

mehr vorerst nicht aus Loipersdorf, weil ich gerade wieder einmal Berufsschwuchtel.org habe ersurft. diese geballte ladung sinniger zitate österreichs führender sympathieträger hat mir gerade den tag versüsst. wer bis zur Jazz Gitti kommt, ohne sich wenigstens einmal kurz zu übergeben, hat gewonnen. (das foto von Elfriede Jelinek, das muss eine montage sein! eine echt geile.) wenigstens schafft es die versammelte engagiertheit nicht, meine grundsätzliche sympathie mit allem von »Zur Zeit« verdächtigtem in frage zu stellen; wenn auch nur knapp.

* ich werde mich bemühen, in hinkunft dem eszett vermehrt die ehre zu erweisen! die Großschreibung hingegen wurde in der präsidiale weiterhin abgelehnt.

Christian, Link | 15:57 | Comments (0)

04.05.08

Are you?


»Are you Austrian, and if so how do you think this latest abuse scandal will affect your country's citizens and will it affect Austria's reputation internationally? How will the country cope with this in the long term? Send us your comments using the form ...« - BBC is looking for austrians.

Christian, Link | 19:38 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU