ADVERTISING





29.02.08

Der schaut ma so verdächtig aus


gestern, 13.15, wirtshaus zum feuchten eck, wachau
naja, also, das war ja immer klar, also, jetzt kann man's ja sagen, der hofer, das war klar. das war ganz klar. der hofer, natürlich. ich mein, das haben wir alle, also, alle haben wir das gewusst, der hofer. klar.

gestern, 14.25, pressekonferenz, gemeindeamt spitz
wir dürfen ihnen heute das erfolgreiche ergebnis unserer untersuchungen präsentieren und haben noch eine aufforderung an die bevölkerung zur mitarbeit: hat jemand den mörder karl hofer am fuzivierzigsten zwoten dabei beobachtet, wie er heimtückisch eine grusskarte hat geschrieben, strychnin in eine praline, ein mon chéri, jetzt kann man es ja sagen, appliziert hat und das ganze dann hat dem bürgermeister auf sein auto getan? bitte richten sie ihre aussage an ein wachzimmer in ihrer nähe.

gestern, 22.07, schlafzimmer der familie reblaus, wachau
hörst, hasi, hast du nicht den hofer gesehen am fuzivierzigsten? in der gassen? den hofer, weisst eh, den hofer, den ungustl. recht gschichts eam, dem hofer.

Christian, Link | 12:05 | Comments (0)

28.02.08

Close the Door


»The next time you’re juggling options — which friend to see, which house to buy, which career to pursue — try asking yourself this question: What would Xiang Yu do?«

first play this. then read Dear Irrational Reader: Close the Door! and The Advantages of Closing a Few Doors.

Christian, Link | 17:30 | Comments (0)

Birthday AT



alles gute.


Christian, Link | 12:09 | Comments (0)

Zum Tag


ich denke, wer Roger Cicero mag, wird nie mit mir schlafen.

Christian, Link | 12:04 | Comments (0)

27.02.08

Pianophono



--> link zum video [ via etc.pp. ]

Christian, Link | 16:00 | Comments (1)

Let'em flow



the Flow Winerack by black+blum.
find more dreamed objects at idealist.


Christian, Link | 14:36 | Comments (0)

Zeit und Ahnung


»Fast ein bisschen einsam, dieser Mund in der unteren Gesichtshälfte. Die Nase bleibt auch für sich. Sie hat eine eher annehmbare als wahrnehmbare Brechung. Sie will einfach nicht spannungslos und langweilig gerade verlaufen. Wer nicht richtig hinschaut, glaubt, sie ende spitz.« - Martin Walser, Ein liebender Mann, Rowohlt

»Ich möchte das Geschlechtsteil eines Mannes durch seine Hose hindurch riechen.« - Charlotte Roche im Spiegelinterview (9/08) zu ihrem erstlingsroman Feuchtgebiete.

»Nichts macht so arm wie eine Liebe, die nicht glückt. Schreib's auf. Dir gab doch ein Gott zu sagen, wie du leidest.« - Martin Walser, s.o.

Christian, Link | 10:19 | Comments (0)

26.02.08

Time for TED


Who are we? What is our place in the universe? Is beauty truth? Will evil prevail? How can we change the world? How do we create? What's out there? What will tomorrow bring? What stirs us? How dare we be optimistic? And the point?

--> TED 2008, February 27-March 1, 2008
--> Monterey Conference Center, Monterey, CA
--> TEDblog, program

Christian, Link | 14:15 | Comments (0)

25.02.08

Skifahren


bin also wieder da. wetter war sensationell.

Christian, Link | 13:03 | Comments (0)

Crystal Skull


seit Der Rückkehr des Königs (und der teil auch nur, weil das ganze zu bewerten war) hat mich übrigens kaum ein film im kino richtig begeistert. es könnte sein, dass sich hier was tut: on may 22nd the adventure continues.

Christian, Link | 12:59 | Comments (0)

Goes to ...


»Österreich hat seinen Oscar: Für das KZ-Drama Die Fälscher wurde Regisseur Ruzowitzky in Hollywood mit dem Auslandsoscar ausgezeichnet.« [ orf ]

--> offizielle seite
--> wiki de en
--> oscar(s) com org


Christian, Link | 12:48 | Comments (0)

16.02.08

Instant Archtiect



Become an architect. by Goldring.


Christian, Link | 00:38 | Comments (0)

15.02.08

Du willst immer nur ...


weil also vorgestern, und auf jeden fall, ausserdem, ja, zehn jahre ist das jetzt her. wirklich zehn jahre. da haben wir irgendwann Ganz schön feist beim Prix Pantheon irgendwo im fernsehen gesehen. und dieses lied zum ersten mal gehört. wird mir auch die nächsten zehn jahre nicht aus dem sinn gehen. jetzt bin ich weg. fast.

--> link zum video

Christian, Link | 23:14 | Comments (0)

One very last


»Der Domainname www.Euro08.at steht zum Verkauf. Bei Interesse an der Domain Euro08.at machen Sie Vukits.com ein Angebot via E-Mail. Bitte, keine Kauf-Angebote unter EUR 10000.« - was ein angebot!

Christian, Link | 15:37 | Comments (0)

One for the road


visit the Newsglobe by yahoo. and schöne tage. - achja, hätte ich fast vergessen: gestern entnehme ich der zib2, durchschnittlich werden jährlich von jedem österreichischen haushalt lebensmittel im wert von 500 euro - überwiegend ungeöffnet - weggeschmissen. da wär so ein einmalhunderter schon eine gewisse erleichterung. und - nicht, dass sie glauben, nur weil ich nicht dazu komme, es sie wissen zu lassen, wäre ich nicht der festen überzeugung, dass etwa der klubobmann der ÖVP im nationalrat sofort auszutauschen ist, dass ein untersuchungsausschuss natürlich einzuberufen ist und dass diese unsägliche koalition ...

Christian, Link | 15:14 | Comments (0)

14.02.08

Breaking News


ich unterbreche das internet für folgenden bericht: Die Grazer Grünen haben am Donnerstag die Regierungsverhandlungen mit der ÖVP von Bürgermeister Siegfried Nagl unterbrochen. Grund sind 21 Bäume, die kurz zuvor überraschend im Stadtpark gefällt wurden. (orf)

newsticker: gefällte Bäume blockieren grazer gespräche - Rücker: "fassungslos" - verhandlungen bis zur klärung unterbrochen - laut insider-quellen wird am wikipediaartikel "Grazer Stadtpark-Massaker" bereits gearbeitet - Florian Klenk am weg nach graz

ps: erst wenn der letzte ...
pps: bleiben sie an ihren empfangsapparaten!

***

Zu diesem tragischen Ereignis
kann nicht gepostet werden!


Christian, Link | 17:52

Be my Valentine



new york city condoms. design by Fuseproject.


Christian, Link | 16:39 | Comments (0)

13.02.08

And Music



Pamelia Kurstin gefällt mir sehr. [ more info at TED | wiki ]

Christian, Link | 14:57 | Comments (0)

Bureau


»Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (vgl. Urteil des LG Hamburg vom 12.05.1998, GZ. 312 O 85/98, "Haftung für Links") "distanzieren" wir uns auch ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website.« - aus dem impressum des BIA (Büro für Interne Angelegenheiten) im Bundesministerium für Inneres. wohlgemerkt im österreichischen.

Christian, Link | 14:13 | Comments (0)

Water Lions


höchste zeit für besondere wasser! der mundschenk empfiehlt etwa solches von den fidschi-inseln - was ich begriffen habe, aus einer süsswasserblase im ozean -, das Fiji Water oder regenwasser aus tasmanien, Tasmania Rain. kostet halt ein bisschen was.

Christian, Link | 13:22 | Comments (0)

All about Geeks



find 55 more geeks at the The 56 Geeks Project by Scott Johnson (ExtraLife). u may also buy fine geek prints here.

Christian, Link | 12:07 | Comments (0)

Sternstunde


gestern nacht durfte ich im NDR das grossartige portrait eines ganz grossen sehen: Helmut Schmidt außer Dienst. der film von Sandra Maischberger und Jan Kerhart aus dem jahr 2007 zeichnet ein fein ziseliertes bild dieser ausnahmeerscheinung. über fünf jahre hat das team den publizisten schmidt - »man kann mich als publizisten benennen, aber brauchen wir unbedingt titel?« - begleitet und mit den vielen persönlichen gesprächen ein meisterwerk vorgelegt. unbedingt anschauen.

als spezielles service habe ich für sie den film auch online vorbereitet. sie können ihn also gleich hier an- oder zumindest reinschauen. natürlich empfehle ich ganzen genuss per dvd-qualität.

--> link zum film

Christian, Link | 08:47 | Comments (0)

12.02.08

Less


alles ein bisschen eng gerade. bis freitag muss noch viel fertig werden, um dann ab samstag die planai zu befahren. es geht also wieder einmal verdammt steil bergauf, aber wahrscheinlich werde ich es schaffen. empfehlen darf ich ihnen noch schnell eine kritik von Unsere Erde (Earth) bei 3th. und dann würd ich mich gerne ins ultimate bed legen.

Christian, Link | 14:46 | Comments (0)

11.02.08

Mit Verlaub


»Die Verwandlung der westlichen Metropolengesellschaften in Nichtrauchergesellschaften geht einher mit der Verwandlung der Städte in Shopping-Malls unter freiem Himmel, aus denen das Unvorhergesehene möglichst verbannt sein soll, bevölkert von Bürgern, die schon mit Ende Zwanzig eine private Rentenversicherung abschließen.« - Robert Misik, Der Standard, 8.2.2008

hätte ich eine andere seite, der Robert Misik wär dort sicher oft. seinen aktuellen überlegungen zum rauchen kann ich aber endlich einmal viel positives abgewinnen: wenn misik rauchen so cool empfindet, brauch ich das - wenigstens eine zeit lang - nicht zu tun.

Christian, Link | 13:31 | Comments (0)

08.02.08

Petsearsch


»Hallo. Mein Name ist Gerd.« - soeben entdecktes internet comic von Benjamin Hable. hat was.

Christian, Link | 18:52 | Comments (0)

Four billion



which is better? Washington Post. [ via swissmiss ]


Christian, Link | 15:49 | Comments (0)

07.02.08

Horst Ludwig


aus der reihe gründe für wodkalemmon, heute: der haiku.

Christian, Link | 14:57 | Comments (0)

Free ...


»International bloggers are preparing an action to support the peaceful revolution in Burma. Bloggers' Day for Burma on the 4th of October 2007 ...« - Last update: 08-Oct-2007

Christian, Link | 14:36 | Comments (0)

Up


viel zu viele filme. mehr fluch als segen, jedenfalls für mein weblog. kein youtubewerch mehr bis in den märz hinein ... hab ich mir gestern vorgenommen. (so war etwa falco nur zu lesen!) und dann finde ich heute bei swissmiss ein video von Arcade Fire - Neon Bible live in an elevator. der geneigte leser wird schon dämmern, richtig, kollege DrR hat die erst unlängst im LOTB erwähnt. also was interessieren mich vorsätze des letzten tages; burschen und mädels, auf geht's:

--> infos zum video, video bei youtube

Christian, Link | 08:32 | Comments (0)

Entwarnung


»Ein Sieg wäre eigentlich unglaublich schlecht für uns.«

pffff. der Pepi Hickersberger. was war das eine zitterpartie. die ARD hat nach 45 minuten sogar von den null zu null führenden österreichern gesprochen. aber der grossartige taktiker hat sich die truppe in der pause vorgenommen und konnte schlimmeres abwehren. österreich null, deutschland drei.

Christian, Link | 08:27 | Comments (0)

06.02.08

Ten years after


»Laß diese Reise niemals enden
Das Tun kommt aus dem Sein allein
Allein aus Dimensionen, die
Illusionen und Sensationen lohnen«
Junge Römer, Falco


Christian, Link | 17:47 | Comments (0)

Vorher noch


»Sie haben eine herausragende Website im Netz entdeckt? Sie möchten, dass Ihre Lieblingswebsite einen Grimme Online Award bekommt?«

Christian, Link | 08:55 | Comments (1)

And now, the


früher habe ich mich besser mit ihnen unterhalten. etwa ...

Christian, Link | 08:51 | Comments (0)

When Grand Central Stood Still



»I have no idea! That is the craziest shit I’ve ever seen in
my life, and I'm a cop!
« - Improv Everywhere's undercover agents freeze Grand Central.

--> video on youtube

Christian, Link | 08:41 | Comments (0)

Meilenstein



live out of the lobby. o tempora, o mores.

--> video on youtube
--> politpodcast-info bei frontal

Christian, Link | 08:34 | Comments (0)

Oha


dabei ist es so einfach: wie die leut' sich anziehen, so schauen sie aus.

Christian, Link | 08:22 | Comments (0)

05.02.08

Gewinnwarnung


»Ein Sieg wäre eigentlich unglaublich schlecht für uns.«

ein teufelskerl, der Pepi Hickersberger. grossartiger taktiker! was wäre auch schlimmer, als ein sieg gegen deutschland? der bleibt; solange österreich nur nichts gewinnt. gott bewahr!

Christian, Link | 17:47 | Comments (0)

Watch your map



google is watching you!

Christian, Link | 14:09 | Comments (0)

Wow!



must have: sproutbuilder. find more info at onedigitallife.

--> video on youtube

Christian, Link | 13:55 | Comments (0)

04.02.08

Enlarge informiert


50 Staaten, 100 Regeln - eine übersicht auf zeit online.

Christian, Link | 12:01 | Comments (1)

Gfred mit der Euro (1)


»Knacker könnten teurer werden - Die Preise für die Därme sind jetzt schon etwas gestiegen und werden auch in Zukunft noch zulegen. Es könnte natürlich sein, dass Knacker teurer werden.« mehr bei orf.on

Christian, Link | 11:45 | Comments (0)

Time? (2)



let's see, if they can. (remember?)

Christian, Link | 11:24 | Comments (0)

EM ES EN


und nur schnell zwischendurch sei festgehalten, dass keine paar tage nach dem übernahmeangebot flickr schon gestern und auch gerade eben einen so starken hiccup hat, dass es nicht einmal mehr sagt, es hat einen hiccup. dafür hab ich nicht jedem hotmailuser einen vortrag gehalten, wie cool yahoo ist. im übrigen.

ps: eine gruppe gibt es natürlich schon.

Christian, Link | 10:06 | Comments (0)

Lei Lei


den vielen technikern, die die deutschsprachige wikipedia dann doch bereichern, sind ja allzuoft deutschsprachige begriffe augenscheinlich suspekt. und ohne auf das jetzt weiter einzugehen, sei auf ein weiteres resultat solch kauderwelschen art verwiesen: »Adé Straßenkarte«*. aha. adé. da schau her. und was meint das jetzt? mehr betonung? adeee halt? oder lediglich schicker? französisch eben? dass es im französischen so nie nicht verwendung findet? schnùppé.

*Kleine Zeitung, 3.2.2008

Christian, Link | 08:49 | Comments (0)

All N'clusive


insgesamt bin ich natürlich wenig bei Kurt Palms einschätzung der »tschad-situation« in seiner kolumne »Palmsamstag« (Der Standard, letztes wochenende); seine vermutung »Ewig Tschad um ihn« darf ich uns aber, bei aller trivialität, bewahren. um den guten verteidigungsminister Norbert Darabos im übrigen.

das ist der, der diese stunden intensiv bemüht ist, uns alle und vor allem die angehörigen zu beruhigen. sollte sich nämlich herausstellen, dass bei diesem einsatz einer militärischen einheit für die militärische einheit auch nur der funke der gefahr bestehen würde, in wenig- oder sogar unkontrollierbare situationen zu geraten, werde er die truppe sofort, also wirklich sofort - ohne auf irgendsowelche franzenbefehle wartent - sofort sofort also, nach hause holen. so einer ist das; der darabos.

Christian, Link | 08:08 | Comments (0)

01.02.08

Theater


»The first phase of this project has been successfully completed. Now all the participating theatres have chosen the interesting blogs and present them.« - BlogTXT, ein theaterfestival, hatte gestern im grazer schauspielhaus (bzw. probebühne) eine erste premiere. hier die zehn nominierten blogs: peggytalk - matla.at - stefan-graf.com - schimmerschnecke - maninmetropolis - pfaffenheini - bestatterweblog - blog.bassena - 500beine - helge.at

»Ich will noch immer ... dass es gut ausgeht. Bitte bitte bitte bitte bitte.« - schimmerschnecke weblog

Christian, Link | 10:52 | Comments (2)

O!


roter teppich jetzt auch in österreich.

Christian, Link | 08:59 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU