ADVERTISING





31.12.07

H N Y


das leben ist schön. alles gute ihnen. und bleiben sie mir gewogen. Prosetschko!

Christian, Link | 17:59 | Comments (0)

30.12.07

Vorschau


»Man kann nur hoffen, dass das 21. Jahrhundert sich als klüger erweisen wird, auch wenn wenig dafür spricht, dass sowohl Menschen wie auch Staaten und Gesellschaften jemals aus Schaden klug geworden sind.« - Anbeginn einer neuen Ordnung, von Joschka Fischer (Zeit Online)

Christian, Link | 14:35 | Comments (0)

Euro


»Österreich hat die langsamsten Fußballer der Welt. Sie schießen keine Tore, weil sie es in 90 Minuten nicht auf die andere Seite des Platzes schaffen. Ich habe ein Interview mit dem österreichischen Nationaltrainer gelesen, einem gewissen Hickersberger. Hickersberger war Trainer von Bahrein und sogar schon einmal Trainer von Österreich, von seiner ersten Amtszeit ist eine 0:1-Niederlage gegen die Färöer-Inseln erinnerlich. Nachdem sein Nachfolger 0:9 gegen Spanien verloren hatte, sah man in Österreich die erste Ära Hickersberger in milderem Licht.« - Mogeln die Österreicher, von Harald Martenstein (Zeit 1/08)

Christian, Link | 14:32 | Comments (1)

Notat


Götter, Spötter und Gelehrte - podiumsdiskussion der universität passau und des scharfrichterhauses passau vom 16. 11. 2007 mit Werner Beulke, jurist; Bazon Brock, kunsttheoretiker; Michel Friedman, journalist; Bruno Jonas, kabarettist, Dr. Bernhard Kirchgessner, passauer domvikar, Prof. Dr. Martha Zechmeister-Machhart, fundamentaltheologin; moderation: Matthias Matussek, kulturchef spiegel - gestern als aufzeichnung auf bayern alpha (denkzeit)

Christian, Link | 14:27 | Comments (0)

Linke Sitten


Zweckehe in Berlin-Mitte: alter, linker Richter (Dr. jur., 58 J., 180 cm, 75 kg, sportl.) su. zierl. Ehep. bis 40 J. (auch europ. Ausl.) zum Steuersparen u.Gernhaben (o. mehr). ZA 54270 DIE ZEIT, 20079 Hamburg - zeit 1/08, leben

Christian, Link | 13:58 | Comments (0)

24.12.07

Alle Jahre


Frohe Weihnacht! Merry Christmas!
Buon Natale! Joyeux noël! ¡Feliz Navidad! Feliz Natal!
Crăciun fericit! Mutlu Noeller! С Рождеством!
Ευτυχισμένα Χριστούγεννα! メリークリスマス
عام سعيد 圣诞快乐!


Christian, Link | 12:24 | Comments (0)

23.12.07

Nummer-zwei-Position


»Mit einem Bundeskanzler an der Spitze, dessen Führungsqualitäten über die Gesprächsführung in kleiner Runde über intellektuelle Leckerbissen selten hinausreichen. Mit einem Vizekanzler an seiner Seite, der mit dem Wechsel von der Nummer-zwei-Position auf die Nummer-zwei-Position noch nicht vollständig zurecht kommt. Mit zwei Klubobleuten, deren einzige Gemeinsamkeit darin besteht, dass sie regelmäßig den Genieverdacht gegen sich selbst hegen. Mit zwei Parteimanagern, die so froh sind, ihre funktionelle Rollenzuschreibung als Pausenkasperl verstanden zu haben, dass sie den Versuch, auch echte Fragen zu verstehen, lieber nicht riskieren.«
Michael Fleischhacker, Die Presse, 22. 12. 2007

ps: die presse doktort viel zu viel an ihren seiten rum!

Christian, Link | 14:32 | Comments (0)

21.12.07

Neue Lage: Drei Tage


viel wird heuer nicht mehr kommen.

Christian, Link | 16:56 | Comments (0)

20.12.07

Orwell



Johannes Grenzfurthner von monochrom präsentiert uns einige seiten dieses Hartlauer-kataloges aus dem jahr 1984 als pdf-file. sehr, sehr sehenswert. nur ein highlight vorweg: die Winchester festplatte mit fünf megabyte um 33.600 oder jene mit zehn megabyte um 68.400 (schilling,versteht sich).

Christian, Link | 18:19 | Comments (0)

Jingle Bells


gestern seit wohl 50 jahren wieder einmal ein* jacky-cola getrunken. unglaublich.

ein bestimmt hier lediglich den getränke-typus.

Christian, Link | 11:50 | Comments (0)

19.12.07

Nada


vorgestern im rathaus, drüben hinten im gang: und was ich dich noch fragen wollte, wegen des plakats, also, das mit der övp, also das mit dem övp-programm, ich versteh nicht ganz. was soll das heissen? warum? tun wir da das programm der övp plakatieren? - na. nein, nicht das programm. das ist also. das ist ein ironischer ... - na was? denkst ich bin deppert? ist mir schon klar. aber. also, der wähler. also die leut sagen, also ich weiss nicht, ob das gscheit ist. - aber die agentur ... - komm mir nicht mit der agentur. das, also ich brauch kein plakat von uns mit dem programm von der övp. das wird anders. aber rasch.

Christian, Link | 20:34 | Comments (0)

Sapristi!


das hat natürlich was, wenn man schon von weitem einen bekannten der eigenen eltern erkennt und dann - beim aneinander vorbeigehenden zunicken - realisiert, mit dem herren in die schule gegangen zu sein.

Christian, Link | 11:58 | Comments (0)

18.12.07

Space ...


Space Collective.org is a cross-media information and entertainment channel for post-ideological, non-partisan, forward thinking terrestrials.

Christian, Link | 18:01 | Comments (0)

Tatooo


in die erste zeile ihren (vor)namen. in die zweite den eines/r freundes/in. und dann ...

Christian, Link | 18:00 | Comments (0)

EN-TV (Beta) - Doku


in einer übernahme von RieglerVision dürfen wir ihnen heute die welturaufführung von »A nice day in the nature« präsentieren. das in deutscher sprache (mit englischen untertitel) produzierte dokudrama rund um eine skitour in den steiermärkischen ostalpen stellte das junge und engagierte team von RieglerVision vor zahlreiche herausforderungen, die mit bravour gemeistert wurden. wir wünschen gute unterhaltung und freuen uns schon auf weitere gemeinsame produktionen. und nun, film ab ...


© 2007 RieglerVision für EN-TV. A.R.r.

Christian, Link | 13:31 | Comments (0)

17.12.07

Bilingual


Reuters Bilder des Jahres 2007.
Reuters Pictures of the Year 2007.

Christian, Link | 14:55 | Comments (0)

Off


gut. wirklich versäumt haben sie natürlich auch nichts.

Christian, Link | 12:21 | Comments (0)

Sie sind dabei


meine damen und herren! live und weltweit im internet, in einer direktübertragung aus unserem onlinestudio in graz: meine persönliche arbeitsniederlegung für 2007. heute um 12:15 nur in diesem netz. bleiben sie dran.

die vierte krone ziert mein haupt seit heute morgen. und das kann man doch tatsächlich so sagen. die letzte schrift des jahres ist in den maschinen; die indendanz wurde noch bereinigt. das spiel ist aus. und geht schon wieder weiter. die punschstände lassen wir weiterziehen. versäumt haben wir noch nie was. der zahnarzt hatte im übrigen verdammt viel alkohol auf seinen fingern. der umtrunk im anschluss war da nicht mehr ausschlaggebend. weihnachten kommt bald.

Christian, Link | 11:10 | Comments (0)

Gift Tipp 07 #14 (Candlelight)



lässt teelichtliebhaberinnen jubeln: der
Candle Carver á 9,99 dollar [ via core77 ]


Christian, Link | 06:45 | Comments (0)

Mitten im Leben


»'Ich glaube felsenfest an die Entwicklung von Mitten im Achten', sagte Wolfgang Lorenz im derStandard.at-Chat. 'Haben Sie gestern Extrazimmer gesehen? Die Damen und Herr Kroetz waren doch prima', so der ORF-Programmdirektor weiter. 'Bauer sucht Frau', das auf ATV läuft, hätte er gerne selbst entwickelt. Welche Sendung er sich im ORF wünschen würde, die jedoch sicherlich nicht programmiert wird? 'Meditation vor Schwarzblende', antwortet Lorenz.« - erst jetzt lese ich, dass Wolfgang Lorenz wesentliche punkte meines ORF notfallplan 2.01 vorweggenommen hat. die schwarzblende. rund um die uhr! die rettung.

man kann übrigens eine woche ja auch einmal etwas früher angehen. darf ich gleich vorwegschicken. danke.

Christian, Link | 06:28 | Comments (0)

15.12.07

Pro.Weekend


ich denke, I Am Legend werde ich anschauen.

Christian, Link | 10:53 | Comments (1)

14.12.07

Boston Voice


Alan Shore: »Würdest Du mir beistehen, wenn ich jemanden umbringe?« - Denny Crane: »Sicher. Wen hast Du im Auge?«

Christian, Link | 11:51 | Comments (0)

Boston Sound



You may be king, you may possess the world and it's gold,
But gold won't bring you happiness when you're growing old.
The world still is the same, you never change it,
As sure as the stars shine above;
You're nobody 'til somebody loves you,
So find yourself somebody to love.


Christian, Link | 11:46 | Comments (0)

The Zimmers



dachte, ich hätte es ihnen schon gezeigt ...

Christian, Link | 08:13 | Comments (0)

13.12.07

Punkt Null


in einer schönen welt. oder. in einer schöneren welt wäre die wcputzmittelwerbung vor der mercedeswerbung gekommen und wären direkt nach der mercedeswerbung aus einem kurzen schwarzübergang kommentar- wie signetlos die letzten minuten des letzten clubzweialt zu sehen gewesen. wieder eine schwarze pause. und der einstieg in den clubzweineu (club 2.0 musste von irgendeiner pappnase ja kommen).

in der wirklichen war es etwas anders. ein wenig hölzener. aber das macht ja nix. die dann eingangs etwa über zwölf (gefühlte 30) minuten geführte clubzwei-metadiskussion zwischen Lorenz Gallmetzer (clubzweichef) und Rudolf Nagiller (gastgeber) wäre ohne eine immer wieder den bildschirm füllende und den geist weit, weit abschweifen lassende Eva Dichand (heisses teil) weniger leicht zu ertragen gewesen.

und dann. der club. so wie er war. so wie er sein soll. so wie etwas halt ist, wo halbwegs gscheite leut miteinander reden. dem orf dafür lob auszusprechen, wäre in etwa so, sich beim wirt zu bedanken, dass er nach 13 jahren wieder warmes essen anbietet. (warum im übrigen nur einmal und nicht zweimal die woche?) unwesentlich, dass mir die sitzgarnitur ausnehmend gut gefällt und nicht wirklich wichtig, dass offenbar ein blinder die typographie (inserts) hat ausgesucht.

hinweis ein ausführliches live-stenogramm des club 2 hat kollege riegler für sie im LOTB verfasst: Club 2 - Steno.

Christian, Link | 11:58 | Comments (0)

12.12.07

Schauen


das MetaMagazin, die hauszeitung von MetaDesign gibt es jetzt auch online. gleich empfehlenswert der beitrag über die zusammenarbeit mit Volkswagen.

Christian, Link | 12:09 | Comments (0)

Time killer


grossartige gelegenheit, die zeit totzuschlagen: die Traveler IQ Challenge, gefunden bei 3th! (superlink, herr kollege; wer gibt mir jetzt meine zeit zurück? ;)

Berlin (30), dafür Mount Rushmore (2034!), aber Miami (12!)

Christian, Link | 12:03 | Comments (0)

11.12.07

Gift Tipp 07 #13 (Cheese)



so kann man auch was für den haushalt schenken:
Käse Schwamm á 7 euro


Christian, Link | 14:16 | Comments (1)

Neptun Concept



Renault Neptun, computerstudie des rumänischen designers Dragos Pop. mehr infos und bilder bei TrendsNow.


Christian, Link | 14:02 | Comments (0)

Freehand Ads


»A hand-to-hand connection.« - brave new werbewelt.

Christian, Link | 13:50 | Comments (0)

10.12.07

Gift Tipp 07 #12 (Books)



das gibt was her: buchstützen á 39,95 dollar.


Christian, Link | 14:31 | Comments (0)

Gift Tipp 07 #11 (Do it yourself)


a how to make your own iphone or ipod touch stand out of an 100 dollar bill. works also with 1 euro. created by Enrique Pardo from switzerland. [ via swissmiss ]

Christian, Link | 14:23 | Comments (0)

... die Ägypter


»Die 'Freunde der Großen Pyramide' lassen sich davon nicht irritieren. Sie haben bei international renommierten Architekten Entwürfe für das Projekt eingeholt - darunter etwa beim Chinesen Ai Wei Wei, der gerade am neuen Pekinger Olympiastadion, dem 'Vogelnest', mitbaut und spätestens seit seinen viel beachteten Auftritten bei der diesjährigen documenta Deutschlands liebster Fernost-Künstler ist.« - aha, der Ai Wei Wei. und warum? egal, es geht um diese pyramide.

Christian, Link | 10:12 | Comments (0)

09.12.07

Beauty and truth


»Wielding laypeople's terms and a sense of humor, Nobel Prize winner Murray Gell-Mann (wiki en de) drops some knowledge about particle physics, asking questions like, Are elegant equations more likely to be right than inelegant ones? Can the fundamental law, the so-called "theory of everything," really explain everything? His answers will surprise you.«


[ more info ]

Christian, Link | 21:56 | Comments (0)

07.12.07

Unsubscribe me


explore amnesty international's unsubscribe me.

Christian, Link | 18:14 | Comments (0)

Hässlich vs. Hübsch


Erik Spiekermann und Walter Bohatsch in einem interview mit Markus Hanzer. der unlängst zum Honorary Royal Designer for Industry ernannte Spiekermann war für einen vortrag in wien. (wieso hab ich das wieder verschlafen?)

Achtung der link zum video startet automatisch mit dem ersten teil des interviews. die weiteren abschnitte müssen sie durch aktivieren der links (rechts neben dem video) starten. nicht wirklich kommunikatives design halt.

Christian, Link | 15:27 | Comments (0)

Dummy


»20 questions that clients ask before choosing a designer.« - by Leslie Tane Hannus (for David Airey)

Christian, Link | 15:13 | Comments (0)

Uniqlo unwrapping


und gestern ist er gekommen. der kaschmirschal. aus japan (siehe auch). dabei war er sogar am montag schon am flughafen graz. gut, das finish ist halt oft entscheidend. auch für einen kaschmirschal. aus japan. hier habe ich das unwrapping für sie und die nachwelt festgehalten. fühlt sich im übrigen wunderwunderbar an. der kaschmirschal aus japan. nur, es ist ein modell für frauen; was mach ich jetzt mit dem?

Christian, Link | 12:49 | Comments (0)

Kommt Zeit, kommt ...


blaba, bla bla. dies und das und überhaupt und ausserdem. weiters noch. daraufhin. blaba, bla bla. so betrachtet. jedenfalls, also der bundesrat. da muss was geschehen. aufwerten oder abschaffen; den bundesrat. unbedingt. bla.
graz, geidorfplatz, 5. 12. 1987, 19:12
einige uhsler und ich (uhs)

***

blaba, bla bla. dies und das und überhaupt und ausserdem. weiters noch. daraufhin. blaba, bla bla. so betrachtet. jedenfalls, also der bundesrat. da muss was geschehen. aufwerten oder abschaffen; den bundesrat. unbedingt. bla.
graz, geidorfplatz, 5. 12. 1997, 19:14
einige uhsler und ich (junge övp)

***

blaba, bla bla. dies und das und überhaupt und ausserdem. weiters noch. daraufhin. blaba, bla bla. so betrachtet. jedenfalls, also der bundesrat. da muss was geschehen. aufwerten oder abschaffen; den bundesrat. unbedingt. bla.
graz, geidorfplatz, 5. 12. 2007, 19:11
einige uhsler und ich (alter sack)

UHS = Union Höherer Schüler, heute Schülerunion

Christian, Link | 11:17 | Comments (1)

06.12.07

Diamond Age


die welt der Natascha Kampusch.

Christian, Link | 18:13 | Comments (2)

Krampus



Moneygami by FitaCola


Christian, Link | 17:04 | Comments (0)

Belief


»The day Doctor Jenkins finally lost all belief in the human species.« - Wulffmorgenthaler!

Christian, Link | 15:49 | Comments (0)

Bild (frei nach)


»Hilfe, wir spielen in Klagenfurz.«

Christian, Link | 12:52 | Comments (0)

Fashion (beep beep)


wobei, mich würd' ja sehr interessieren, wann ich das erste mal dieses piepsen eines reversierenden lastkraftwagens als piepsen eines reversierenden lastkraftwagens vernommen habe. muss jahre zurückliegen; erwachsen war ich schon. gut, das ist wie mit die altoids. (sic! das die nämlich nur, damit sie alle wissen, was wir bald haben werden, wenn wir, also sie, also es alle es - nicht schön sprechen tun. gell? dankeschön.)

Christian, Link | 12:25 | Comments (0)

05.12.07

Utopia . DE?



weit hinten? weit vorn? weit daneben?


Christian, Link | 12:54 | Comments (0)

Champ Ex


»Der Hersteller Pfizer hat vorsorglich den Beipackzettel um die Angabe ergänzt, dass Selbstmord eine mögliche Nebenwirkung sei.« - Spiegel 49/07, über die antirauchpille champix

Christian, Link | 12:40 | Comments (0)

04.12.07

Today!


»... will arrive not later than december 24.«

Christian, Link | 18:54 | Comments (0)

Sugarbaby


fallt mir gestern abend plötzlich ein, dass mir die Altoids ausgegangen sind. vor ein, eineinhalb jahren. gestern abend! fallt mir das ein.

Christian, Link | 13:14 | Comments (0)

03.12.07

Tomorrow!


»This title will be released on December 4, 2007. Pre-order now! To ensure delivery by December 24, choose FREE Super Saver Shipping. Gift-wrap available.«

Christian, Link | 19:23 | Comments (0)

Gift Tipp 07 #10 (Mug)



leer vs. voll bzw. on vs. off.
die on/off-kaffee-tasse, $ 25. [ via neatorama ]


Christian, Link | 19:16 | Comments (0)

Gift Tipp 07 #9 (Ex Style)


»Whether you’re watching the sunset from the summit of Kilimanjaro or simply enjoying a romantic picnic on a summer’s afternoon, nothing can rival a glass of champagne to mark the moment. That’s why Commander Charcot and his crew chose to open a bottle of Cordon Rouge in July 1904 on the ice floes of Antarctica, thereby immortalising their unique exploit with a healthy dose of humour and style.«
[ more at Mumm* ]
this kit has been created with the expert help of international leather designer Bill Amberg and renowned british explorer Bear Grylls. buy it from £ 68.50 to 249 at RiWine of Ascot.

* adults only! find it: /our champagnes/gift packs

Christian, Link | 17:54 | Comments (0)

Animation


sehenswerte animation von Olivier Gondry als werbefilm fürs Weingut Beringer, einer marke der Foster Gruppe.

Christian, Link | 17:30 | Comments (0)

Aber jetzt


es ist soweit! draussen regnet es und stürmt es dermassen herbstlich, dass es eine freude ist. von schnee zwar keine spur, aber; er wird kommen. weil er ja jedes jahr noch gekommen ist. und vorweg natürlich das lied. das eine. das immerwiederkehrende. angehört habe ich es letzten freitag das erste mal, beim adventmarkt am tummelplatz. ganz höre ich es mir jetzt an, gemeinsam mit ihnen. wie immer, wie last christmas! frohe zeit!

Christian, Link | 12:17 | Comments (0)

Edmund's Advent



advent by Wulffmorgenthaler.


Christian, Link | 10:59 | Comments (0)

Advent Kalender (2)


auf den der ARD hab ich ja schon verwiesen; die damen und herren von Webkrauts.de haben auch 24 türchen vorbereitet.

Christian, Link | 10:55 | Comments (0)

Gift Tipp 07 #8 (Popout)



wundernette weihnachtskarten.


02.12.07

Klasse Klima


na gott sei dank gibt es jetzt den Flug zum Schnee. etwas teuer ist es halt noch. aber ryan wird da hoffentlich nachziehen; und den preis ein bisserl erträglicher machen.

Christian, Link | 18:23 | Comments (1)

Euro


»eine machbare aufgabe. und atmosphärisch interessant das spiel gegen österreich.« - erste reaktion des moderators ím ZDF auf die gruppenauslosung für die europameisterschaft.

Christian, Link | 17:52 | Comments (0)

01.12.07

Advent Kalender


auch 2007, der advent(s)kalender der ARD.

Christian, Link | 18:19 | Comments (0)

Fünf


dass im übrigen der, also wegen, also mut. mut? na ich weiss nicht, aber gut, also die, also sie die tatort, die kommissarin! die, dings, die tochter, nein, die von der tochter, also, die vom komponisten. ja die, sie, die frau vom, ja, ja. die frau professor. also professor her und professor hin; das ist ja nicht auszuhalten! und sie! also sie überhaupt; sie glaubt ja, sie hat den, den, dings, na den grafen, den, nein, nicht den grafen, den fürsten. ja, den fürsten, ja, also, der, wo nicht genau klar wegen dem, also, egal! jedenfalls hat sie ja nicht den fürsten! also ist ja nicht die, also, die glaubt schon ein bisserl, also ist aber nicht fürstin. also die, egal, hat ja nicht den fürsten. aber den professor, und ich mein, das italienisch, also, das, also hab ich auch, also aber gut. nur also aber mut? also mut! nicht, dass sie glauben, also nicht neidig! nein, nicht neidig, aber mut! ich mein, neidig schon! auf die, also die, auf die - wobei, ich hab ja immer geglaubt, die ist viel jünger! viel jünger als, also viel zu jung für etwa, aber dabei, denkste! also - auf die, ja, da schon, da schon! also ein bisschen zumindest, ja, neidig. aber nicht wegen dem, dem dings, also dem, wobei. also eigentlich, wer nicht zumindest, also, zwei, nein, vier! also ich denk ja fünf muss man glaub ich haben. also fünf. zumindest! also bevor wir, also fünf. ja, jedenfalls. also bei fünf würd ich sagen, da fangts an. ja. fünf.

Christian, Link | 18:17 | Comments (0)

Dezember


ausserdem sind in der grazer innenstadt etwa 3,4 milliarden menschen unterwegs. und der christbaum wurde soeben feierlich ersterhellt.

Christian, Link | 17:54 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU