ADVERTISING





31.05.07

Niederkunft


»Klimaschutz ist heute die große Herausforderung: Die Erdoberfläche erwärmt sich zusehends, Rohstoffe werden knapper und die Energiepreise steigen! Für die Steirische Volkspartei ist politische Verantwortung nicht nur eine leere Worthülse, deshalb haben wir heuer unter dem Motto "Sinneswandel für Klimawandel" einen Schwerpunkt Klimaschutz gesetzt.«
aus der enzyklika "Klimaschutz ist" des landesgeschäftsführers der steirischen volkspartei, verfasst am ende des mais 2007, versandt durch elektronische post.

Die Erdoberfläche erwärmt sich zusehends - stimmt, in graz sollen viele nur mehr blossfüssig unterwegs sein. // Rohstoffe werden knapper - gut, dass man das einmal aufschreibt. // Für die Steirische Volkspartei ist politische Verantwortung nicht nur eine leere Worthülse - gut, dass es nicht nur eine solche ist. // Für die Steirische Volkspartei ist politische Verantwortung nicht nur eine leere Worthülse - bei so mancher worthülse in dieser überschaubaren enzklika versteht es sich von selbst, dass die der volkspartei leer sein müssen, um noch irgendwen zu erreichen. oder doch voll?

Christian, Link | 13:41 | Comments (0)

OW, OP.


hat der Gabriel Barylli am end sich liften lassen? ein foto der gestrigen ausgabe von "Extrazimmer" findet sich bei flickr.

Christian, Link | 08:33 | Comments (0)

30.05.07

Breaking Ads




cnn türk's advertising by DBB&Co [ via/more ]


Christian, Link | 17:17 | Comments (0)

Es war einmal ...


gestern auf sat1 ein nettes, gut gemachtes, kurzweiliges märchen mit Julia Jentsch und Jan-Josef Liefers um eine liebesgeschichte im (äusserst zeitnahen übrigens) umfeld des geacht-gipfels in Heiligendamm: "Frühstück mit einer Unbekannten". hat mir so gefallen, dass es hier erwähnung findet. und einleitung der ankündigung meiner auflistung der kleinen grossen filme darstellt.

Christian, Link | 16:46 | Comments (0)

Phrasensumpf (II.)


»Abgeordneter / Ein Zweibein, das von jeder Ordnung getrennt - eben ab-geordnet - ist und diese Tatsache durch Pappenathletik zu bemänteln sucht. Wie der Fisch nur in seinem Element, dem Wasser, so kann dieses Zweibein nur im Element des Schwätzens leben und atmen. Wird es an das feste Land der Taten geworfen, so geht es an der Angst vor der Verantwortung ein.«
aus »Alphabet des anarchistischen Amateurs« von Herbert Müller-Guttenbrunn, Matthes & Seitz, Berlin. [ siehe auch ]

Christian, Link | 15:46 | Comments (0)

29.05.07

Mona Lisa




Christian, Link | 09:01 | Comments (0)

24



time for surfing Extralife again.


Christian, Link | 08:59 | Comments (0)

Clone Wars Sneak Peek


have a very first look at the new cartoon series from Lucasfilm, The Clone Wars.

Christian, Link | 08:40 | Comments (0)

26.05.07

AG!



Samir Al-Mobayyed, AG

da es fm4 schafft, ihn nicht abzubilden, aber vor allem, weil die AG sich gut geschlagen hat und der spitzenkandidat auch in der ZIB gut »rübergekommen« ist, darf ich hier der Aktionsgemeinschaft - gewinnerin der ÖH-wahlen-2007 - gratulieren. Bravo! :)

Christian, Link | 09:07 | Comments (1)

25.05.07

Anniversary



A 30 years ago in a
cinema far, far away ...


Christian, Link | 20:25 | Comments (0)

24.05.07

Kippen


»Ich staune immer wieder, was manche Juden anstellen, um sich die Zeit bis zum nächsten Holocaust zu vertreiben.«
verblödet Henryk M. Broder langsam?

Christian, Link | 23:36 | Comments (0)

And I



die southpark-version ist mir entgangen bis heute, nett ;)

Christian, Link | 23:22 | Comments (0)

Dubaism



read more about this interesting building at cilinc.

Christian, Link | 20:31 | Comments (0)

Apropos


»Zum Vorwurf, grundlegende wissenschaftliche Spielregeln nicht eingehalten zu haben, sagte Hahn, dass er natürlich gehört habe, wie man ordentlich zitiert, "und das habe ich auch getan". Die Arbeit sei auch von zwei Leuten begutachtet und schließlich mit "Gut" beurteilt worden.« [ orf.on ]

Christian, Link | 18:49 | Comments (0)

Öha


öh-wahlen; schaut gut aus für die AG. bravo ;)

Christian, Link | 18:44 | Comments (0)

Cinevision



gestern war ich mir noch nicht ganz sicher. heute mit der kritik direkt aus dem mittelmeer und dann aus der nacht heraus, heute darf ich urteilen: kult! Leander Caine! live aus Cannes.

Christian, Link | 18:02 | Comments (0)

23.05.07

Heisse Bienen



eine der besuchenswerten österreichischen webseiten ist die (noch dazu) grazer kino-webseite uncut.at. während der filmfestspiele in cannes berichtet Leander Caine (regelmässige enlarge-besucher werden seine zweite identität entlarven ;) täglich von der côte d’azur. [ mehr auf youtube ]

Christian, Link | 20:08 | Comments (0)

Kommunikation


some minutes before the president of the russian federation, Mr. Putin, arrived at hofburg to meet Mr. Fischer, this cellphone call was recorded by stapo chance: »er ist schon in, ist er schon? aso, ich sags gleich weiter - herr präsident, der präsident, moment - aso! ist er direkt vor der? aso! ja, also noch eine, maximal zwei, ok, ich sags gleich dem chef - herr präsident, der präsident, pardon, moment - was? du, wo ist er jetzt? aso, direkt vor der, gut, dann - er kommt! - wirklich? jetzt, ah, jetzt fahrt er durch die? ok. dann ist, aha. gut, also jetzt ist er im, aso. na, dann muss er jetzt ja, dann ist er jetzt ja, aha - herr präsident, der präsident ist da!«

Christian, Link | 19:41 | Comments (0)

Einundvierzig


das spielzeug macht noch immer am meisten spass. und ausschalten muss man den nie, den ipod? was wachst da heran? geil jedenfalls. unglaublich grossartig. und wie die ganzen covers im itunes sich durchblättern; toll. danke! funktioniert im übrigen auf meinem pc-laptop etwas glatter, das ganze. aber, mein gott. bald kommen die intelmacs.

Christian, Link | 19:26 | Comments (0)

22.05.07

Pardautz



Alles Gute!

***

Alles Gute! Alles Gute!


Christian, Link | 12:58 | Comments (0)

Potzblitz



meine damen und herren. heute wäre er 100 jahre alt geworden! der autor und wunderbare zeichner auch meiner kindheit: Georges Prosper Rémi, genannt Hergé.
[ fr | de | en | it | es | ... ]


Christian, Link | 12:48 | Comments (0)

21.05.07

Very First Teaser



morgen! geburtstag ...


Christian, Link | 17:22 | Comments (2)

Durch! Bruch?


»Ungewohnter Schulterschluss am Montag zwischen SPÖ und ÖVP: Die beiden Regierungsparteien einigten sich darauf, dass bis zur nächsten Wahl die Landesverfassung reformiert und der Proporz abgeschafft werden soll.« [ mehr ]

Christian, Link | 17:15 | Comments (0)

20.05.07

Wehr Kraft



Franz Jägerstätter
* 20.5.1907 † 9.8.1943
[ de | en ]


Christian, Link | 15:43 | Comments (1)

Dance!


Hubbard Street 2 is Hubbard Street, too! 30 minutes of streetdancing, performed by Hubbard Street 2, the other company at Hubbard. a trailer and informations about the movie at Radio Bremen. and the webpage here.

Christian, Link | 15:32 | Comments (0)

19.05.07

Fan


wenn Wladimir Putin die deutsche kanzlerin darauf hinweist, sie möge sich doch um die demonstrationsfreiheit in ihrem eigenen lande sorgen, dann hat das was.

Christian, Link | 20:01 | Comments (0)

18.05.07

Aufbruch (40)


Alles, Alles Gute! :)

Christian, Link | 19:59 | Comments (0)

17.05.07

Synthetic vs. Natural


Dan Gilbert (Harvard University) about »Synthetic Happiness«. recorded february 2004 at TED conference in Monterey.

Christian, Link | 20:26 | Comments (0)

16.05.07

Achse


in der heutigen ausgabe der grazer Kleinen »hurra wir haben einen preis gewonnen« Zeitung analysiert wieder einmal der gute Henryk M. Broder. vorweg darf ich meinem ärger darüber ausdruck verleihen, dass ich ihnen das jetzt wieder nicht zeigen kann, weil die kleine das natürlich nicht online stellt. egal. broder jedenfalls bespricht des deutschen präsidenten entscheidung in der aktuellen raf-debatte. eigentlich bespricht er weniger, als er Horst Köhler gleich vorweg einmal abspricht überhaupt jemals auf den gedanken kommen zu dürfen wie zu können, Christian Klar zu begnadigen. indem er nämlich schon per se kritisiert - und recht ordentlich heruntermacht - dass der bundespräsident sich mit dem gefangenen trifft. broder irrt! und ich muss leider - plötzlich - weg.

Christian, Link | 16:46 | Comments (0)

hey, hey, it's ...


sonntag, samstag, montag, donnerstag, mittwoch, dienstag, freitag? michaels woche.

Christian, Link | 14:30 | Comments (0)

Sunscreen



youtube ad by Ray Ban. (coolest Ray Ban face in town.)

Christian, Link | 10:43 | Comments (0)

Gardening 2.0



cooles »gartenhaus« von Nils Holger Moormann.


Christian, Link | 00:22 | Comments (3)

Not a shame



the Multi-Purpose-Bike by Johnny Loco.


Christian, Link | 00:05 | Comments (0)

15.05.07

Farewell


end is in sight for the old standard barcode. it will be replaced by the new and smaller DataBar. read more at NBR.

Christian, Link | 22:21 | Comments (0)

KSS


wenn Andrea Kdolsky in einer zuschaltung - sie war in genf, sie hätte sehr wohl platz gehabt - zum runden tisch das wort »komasaufen« aus sich rinnen lässt, ist das ungefähr so, wie damals die frau professor bei wandertäglichen wirtshauseinkehrungen das abrundende tortenstück als »geil« bezeichnet hat. nein, stopp, retour. vergessen sie das. das verb »komasaufen« zu erspinnen aber vor allem zu verwenden, dafür gehört sofort die allgemeine schanklizenz entzogen. sofort. die von der steirischen vp-landtagsfraktion geforderte komasaufschutzstaffel sollte sich auch darum kümmern und gleich eine eigene sonderkommission aufstellen.

Christian, Link | 10:54 | Comments (1)

14.05.07

Kein Schmäh


»Ö, Nachrichten aus dem Zentrum" heißt das Gruppen-Weblog der "Zeit" in dem es - im weitesten Sinne - um Österreich und sein Verhältnis zur Welt geht. Politisches, Böses, Lustiges, Kulinarisches, Schräges, Literarisches und vor allem viel Überraschendes aus Ö wird hier von 17 Bloggern mit dem typischen Schmäh gepostet - darunter Juristen, Schriftsteller, Journalisten und auch ein Koch.«

nominiert für den Grimme Online Award 2007 - als eines der besten deutschen weblogs: das özeit-blog. wahrlich net nix.

Christian, Link | 13:22 | Comments (0)

10.05.07

Rett' Dich rüber!


»meine pfeffermühle ist so gross,
wie ein afrikanisches männerbein
«

gross. Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung mit »Dreißigjährige Pärchen« (Reich' mir mal den Rettich rüber) aus dem album »Volksmusik«.

Christian, Link | 16:20 | Comments (0)

09.05.07

By Babs


Barbara Schöneberger am montag bei Beckmann. wirklich unterhaltend, ja. wobei, sie hatte ihre zeit; bei mir mein ich; die beständigen leser werden wissen. und damit der schwenk beinah gelungen hin zu Sandra Maischberger. und ihrer gewichtigen runde gestern abend. ebenfalls sehenswert, wenn auch nur in surfkonkurrenz zu religion.orf.at - übrigens nach der aktuellen reform weiterhin letztes sehenswertum im ORF geblieben. merken sie das auch, wie wenig flüssig mir das alles in die tastatur rinnt? das ist alles nichts mehr. alles schon gebloggt. kann diese ganze bunte meinungsvielfalt gar nicht mehr lesen; geschweige denn eigene abgeben. egal. bei der Sandra Maischberger war ich. und wollt ihnen noch sagen, die ist eigentlich toll. sehr toll. kompliment!

Christian, Link | 15:54 | Comments (0)

Age of Aquarius


ihnen zu erzählen, dass meine freundin dieser tage von der trafikantin über ihr alter befragt wurde, bevor sie willens war, tabakprodukte zu veräussern, kann ich mir nicht verkneifen. welches licht auch immer das jetzt auf mich wirft.

Christian, Link | 12:10 | Comments (1)

08.05.07

Ärmelkanal



btw, i like this.

Christian, Link | 12:36 | Comments (0)

06.05.07

Sego-Sarko


»Kurz vor 18 Uhr: Wer im Augenblick durch Paris läuft, merkt eine wachsende Präsenz der Polizei überall, vor allem aber in der Nähe von Place de la Bastille und Place de la Concorde. Der erste ist der traditionelle Ort, wo die Sozialisten ihre Siege feiern, letzterer gehört den Konservativen.«
Alain-Xavier Wurst, Le Blog Tricolore (ein zeitblog)

Christian, Link | 18:21 | Comments (0)

Stars & Ducks


austrian artist Florian Satzinger did an interview at CharacterDesign. btw. another good oportunity to link again the wonderful paperwalker, his personal weblog.

Christian, Link | 18:05 | Comments (0)

03.05.07

Spidey


»After some whiz-bang opening credits that play like a 'previously on Spider-man' sequence, the script - which Mr. Raimi co-wrote with his brother Ivan and "Spidey 2" scribe Alvin Sargent - finds Peter Parker relishing his alter ego’s hero status.« [ Review by Joe Lozito ]

Christian, Link | 19:39 | Comments (0)

Hooligans


»the next riots are happing in Austria/Switzerland 2008.«

Christian, Link | 19:26 | Comments (0)

Vanilla Baby



fitting every taste ...


Christian, Link | 19:15 | Comments (0)

00:01 Bon soir!



Vidéo: le débat Royal/Sarkozy [ fr | de ]


Christian, Link | 16:33 | Comments (1)

02.05.07

Logo?



and now guess the logo dot com!


Christian, Link | 16:30 | Comments (0)

Carry On


»This tea towel is based on an original WWII poster that the British government planned to issue in the event of an invasion.« now it's available at lark.

Christian, Link | 16:23 | Comments (0)

AOLOORAY


as official blog # 10,000 Enlarge informs you about the new and almost identical-to-yahoo design of AOL. read more.

Christian, Link | 16:21 | Comments (0)

Flickr Spass



startin at $9.99 at FlickrBlockrs.

***


sehenswert.

Christian, Link | 16:18 | Comments (0)

Apple Spass


on behalf of this mornings personal system-crash ...

Christian, Link | 16:12 | Comments (0)

Wikipedia Spass (for free)


»A Landeshauptmann (German for "country head man; or I give head to men for free, cause i am like that"; Landeshauptfrau is German for "country head woman; or i am a total slut and give head") is a political term for the governor. It is used in the nine austrian states and in the autonomous province of South Tyrol. The Landeshauptmann is elected by the so called "Landtag", the representative assembly of this states and therefore he is head of government (German: Landesregierung).«
... as told us by english wikipedia under Landeshauptmann for some hours on may day.

Christian, Link | 16:09 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU