ADVERTISING





31.12.06

007


aber jetzt der übergang: alles gute, ihnen. und dir auch.

Christian, Link | 15:07 | Comments (1)

Niemand begreift nichts


der doppelschlag gegen jene zivilisation, die es zu verteidigen gilt - die hinrichtung dieses verbrechers zum einen und die filmische dokumentation dieses verbrechens zum anderen - lässt keine unterscheidungen mehr zu.

Christian, Link | 15:06 | Comments (1)

28.12.06

Smoking


natürlich relativieren sich die wahrscheinlich weit über 100 euro nicht verbrannten geldes in hinsicht auf die mir nun bald gar nicht mehr angemessenen hosen meiner anzüge. seit 18. november habe ich keine zigarette geraucht. und werde unvorstellbar dick werden.

Christian, Link | 18:16 | Comments (1)

27.12.06

Status


Where's my Stuff?
Not yet shipped.


Christian, Link | 19:49 | Comments (0)

26.12.06

High Bligh


und nachdem Fletcher Christian zum 83. mal gemeutert hat noch schnell zurück in die zukunft. ich liebe diese feiertage. und bei der ARD, da wird auch der abspann gewürdigt; wahrlich schön. abends übrigens noch vertigo und die hard drei. gesprengte ketten dann mit einschlaufautomatik. was ein marathon.

Christian, Link | 19:45 | Comments (0)

25.12.06

I feel good


James Brown, 1933-2006


Christian, Link | 17:46 | Comments (0)

Wulff


vielleicht wars auch besser, weil was ich ihnen gestern kurz vor der bescherung noch überreichen wollt, war vielleicht eh zu wenig angemessen für den tag. heute darf ichs nachreichen: zum einen »Honey, it seems I've mixed up the name tags on the gifts for you und the kids« und zum anderen »Ricky just made a horrible mistake!« ...

Christian, Link | 17:25 | Comments (0)

Pass


es hat seinen reiz, wenn man aus jux und tollerei und noch dazu so kurz vorm update das eigene system mal ausprobiert. und sich "Forgot your password?" mal erklickt. das geheimwort eingiebt und. nicht mehr einloggen kann. weil das neue passwort (automatisch) an eine vorkriegsemailadresse versendet wurde. meinen blick hätten wir da einfangen sollen; in diesem moment. doch das konservative in mir hat mich mich wieder einmal retten lassen; schon damals waren meine persönlichen algorythmen ausnehmend logisch. für mich.

Christian, Link | 17:17 | Comments (0)

24.12.06

Alle Jahre


Frohe Weihnacht! Merry Christmas!
Buon Natale! Joyeux noël! ¡Feliz Navidad! Feliz Natal!
Crăciun fericit! Mutlu Noeller! С Рождеством!
Ευτυχισμένα Χριστούγεννα! メリークリスマス
عام سعيد 圣诞快乐!


Christian, Link | 12:24 | Comments (1)

23.12.06

Family Sensation


xmaskidz singing "Hey Santa Claus" German Family produced their own Chrtstmas Song. Merry X-Mas. von mir auch :)

Christian, Link | 19:34 | Comments (0)

22.12.06

Sieben


»Für jede der 7 Pokervarianten gibt's eine verständliche Anleitung zum Downloaden.«
Markus Lamprecht, Marketingmanager von bet-at-home.com

Christian, Link | 18:49 | Comments (0)

21.12.06

Toonlog



finaly. bloggin! Florian Satzinger with Paperwalker.


Christian, Link | 14:36 | Comments (2)

Donald



2 x 28 Snoopy figurines released by
MacDonalds in 1998 and 1999.


Christian, Link | 14:04 | Comments (0)

19.12.06

Life on



Google Mars.


Christian, Link | 12:49 | Comments (0)

Toons



Joseph Barbera, 1911-2006


Christian, Link | 12:26 | Comments (1)

Beta



Adobe Photoshop CS3 beta -
out for public use (mac, xp, vista).

Christian, Link | 12:20 | Comments (0)

17.12.06

Loitering with Intent


wortseller, literarische ladenhüter 2006.

Christian, Link | 16:44 | Comments (0)

16.12.06

Digitalien


sie habens vielleicht schon bemerkt: meine ixus ist kaputt. und die canon hat immer wer anderer. aber bald kommt ja das christkind. dann gibts wieder bilder. viel zu viele. es wird gerade so heftig getestet, gedatentransfert und geaufbrucht, dass enlarge zu kurz kommt. wir werdens aushalten. danke.

Christian, Link | 22:16 | Comments (2)

Gift Tipp 06 # 9



a Flickr-Pro-Account. perhaps for me.


Christian, Link | 22:13 | Comments (0)

Gift Tipp 06 # 8



the Eames Lounge & Ottoman - Palisander 2006.


Christian, Link | 22:01 | Comments (0)

Woody



high-traffic resistant: wood-look ceramic tiles by woodker.


Christian, Link | 21:59 | Comments (0)

15.12.06

Status 07


items not yet shipped - delivery estimate January 4, 2007

Christian, Link | 21:40 | Comments (1)

Time



person of the year. by Time magazine.


Christian, Link | 14:09 | Comments (0)

14.12.06

Gift Tipp 06 # 7



the Wulffmorgenthaler
day to day calender 2007.


Christian, Link | 14:03 | Comments (0)

CSI Andersen


business-advent bei Deloitte Steiermark. im vor wenigen jahren wunderbar revitalisierten glockenspielhaus in graz. wo zuvor büroräumlichkeiten der Jungen ÖVP Graz (ja, ja) und der Union Höherer Schüler Steiermark (das auch) untergebracht waren; und damit so zwischen '86 und '88 bzw. '92 und '95 meine büros waren. aber viel interessanter, dass noch früher ein katholischer kindergarten dort untergebracht war. und ich diesen so zwischen '69 und '70 besucht habe. was sie alles von mir wissen. dabei gings ja um Deloittes businessadvent. gemütliche und vor allem gelungene veranstaltung. dem titel nach kam vorm advent der business und mit ihm auch der leiter der grazer staatsanwaltschaft aufs podium. von dem erzähl ich nichts, wer weiss; schon so scheint mir seine gasse eine besser zu umgehende. aber der forensik-experte von Deloitte. alleine, dass es einen gibt, war mir freude zu erfahren.

Christian, Link | 12:46 | Comments (2)

10.12.06

Gift Tipp 06 # 6



well, probably u do not really need this quikpod.
however, watch their promotional video.


Christian, Link | 18:29 | Comments (0)

Schaukel (Aufbruch XII)


ein skigebiet, das heute was auf sich hält, braucht einen jungen, dynamischen Geschäftsführer. der findet dann schnell einen neuen namen für das - in aller regel schneelose - skigebiet. also etwa »oaschkogler skischaukel«; oder so ähnlich. und wenn der dann seinen dienstwagen - natürlich - mit logo und claim (also etwa »oaschkogler skischaukel - dieser winter wird ein traum!«; oder so ähnlich) bekleben lässt, und ich dann hinter einem solchen - meisten übrigens ein van oder eher ein suv - herfahren muss, dann ist das etwa so, wie wenn ein privatsender eine hollywood-romanze (durchaus a-movie, durchaus top-stars) ausstrahlt, und während eines die bilder begleitenden musikstückes eben dieses musikstück im unteren bildschirmviertel als rington fürs handy zum download anpreist; oder so ähnlich.

Christian, Link | 18:07 | Comments (0)

Gift Tipp 06 # 5



the nice folks at Core77 made a cool list
of 77 designer gifts for under 77 dollars.


Christian, Link | 17:55 | Comments (0)

07.12.06

Finally



account ready. status testing.


Christian, Link | 17:57 | Comments (3)

Hasta la Vista (III.)


actually "bloody marvellous" (© by MSchmidt) - the new promotional site for Windows Vista: Clearification! about vista see also here and here.

Christian, Link | 17:41 | Comments (0)

Enlarge deckt auf



fotos machen es deutlich:
wasser auf dem mars. [ mehr info ]


von der nasa nicht freigegeben:
foto zeigt eindeutig schnee am mars!


russische agenten vertuschen sensation:
foto beweist leben am mars!


Christian, Link | 13:05 | Comments (0)

06.12.06

Hello


das ist mir vor einigen monaten eingefallen. und gleichzeitig ist mir eingefallen, dass es das sicher schon geben wird. so war es auch. und jetzt befürcht ich, ich hab sie das gar nie wissen lassen. also: info und fotos.

Christian, Link | 16:23 | Comments (0)

Speed Bandits


a fantastic idea ... [ via DD ]

Christian, Link | 14:56 | Comments (0)

Smo King


drei gründe, umgehend mit dem rauchen aufzuhören: raucher sind unlocker (zumindest die sich als solche outenden persönlichkeiten der sendung "offen gesagt" am sonntag). - eine nichts mehr zu verlieren habende gesundheitsministerin, die sich nicht durchringen kann, notwendige schritte zu setzen. - stefanie wergers buch "ich rauche".

die größten kritiker der elche ...

Christian, Link | 11:01 | Comments (0)

05.12.06

Preceded by Hope



Johannes Heesters, 103, Oldest Living Actor


Christian, Link | 08:34 | Comments (0)

04.12.06

Last


meine damen und herren, es ist mir freude, ehre und auftrag zugleich, ihnen heute - ganz im unterschied zu den letzten jahren - das eine weihnachtslied zu präsentieren; am vierten dezember 2006 - ich hörs selber jetzt und hier auf Enlarge das erste mal heuer. alles liebe ihnen.

Christian, Link | 16:40 | Comments (0)

Watchblog


niemand hat bemerkt, dass Renate Götschl und Waltraud Klasnic gemeinsame stimmbänder benutzen.

Christian, Link | 11:04 | Comments (0)

Berlin


Heiner Geißler, müssen sie sich vorstellen, Heiner Geißler ist mir nicht eingefallen. also der name nicht; bin über Blüm einfach nicht hinausgekommen, hängengeblieben sozusagen. und damit auch bei Mercedes Bunz, hauptstädtische journalistin und ebenfalls zu gast bei "Berlin Mitte". als dann ihr name eingeblendet wurde, wars mit seriösem nachdenken sowieso vorbei. (Geißler ist mir etwa zwei, drei viertelstunden später wieder eingefallen; oder nein, jetzt hab ich uns fast belogen: hab ja extra im teletext nachgeschaut. aber er wär mir eingefallen; genau, so wars.)

die dame hat auch ein webblog und macht viele tolle sachen - "Mercedes Bunz ist jung, weil zwischen 19 und 46, promovierte Kulturwissenschaftlerin und (war) Herausgeberin der Zeitschrift De:Bug." - hier etwa gedanken über bärte.

Christian, Link | 10:54 | Comments (0)

03.12.06

Magnifi cat


der dokumentarfilm »Schrei der Vergessenen« von Hännes Gally (heute auf 3sat) machte mich mit der deutschstämmigen künstlerin Anna Schuleit bekannt. also machte mich bekannt ist jetzt vielleicht übertrieben. und ausserdem weiss ich nicht einmal, ob mir Anna Schuleit, also, aber auf jeden fall macht sie interessante sachen:

schauen sie sich das ein bisschen an: ihre webpage, infos auf wikipedia, die projektseite 1856.org (hängt bei firefox). 2006 ist sie im übrigen auch MacArthur-Fellow.

beim überblicken ihrer arbeit hab ich ganz nebenbei erfahren, dass (die gute alte österreichische) AKG jetzt zu Harman gehört. sowas.

Christian, Link | 16:49 | Comments (0)

02.12.06

Auszeit


erst nach meinem eintrag vom freitag hab ich »Was kann Grasser?« von Andreas Wörgötter in der aktuellen zeit gelesen. mit der amusanten autorenzeile: Der Autor ist Ökonom und finanzpolitischer Experte der OECD in Paris und gibt ausschließlich seine persönliche Meinung wieder.

Christian, Link | 20:56 | Comments (0)

Finale Furioso



Kirstin Chávez als Carmen gestern in der grazer oper.


Christian, Link | 20:30 | Comments (0)

01.12.06

Doktor Burda


bevor ich jetzt noch anfang, auch nur in gedanken, den Karl-Heinz Grasser zu verteidigen, muss ich einfach aufhören, dieses öblog zu lesen. dafür hab ich jetzt die kommunikation im bmf wieder einmal sehen dürfen; auf der webpage des ministeriums. toll!

ja und gestern: bamby! Doktor Burda ist aus den versammelten deutschen showundso-grössen gefallen wie laub im späten herbst. mitschunkeln tun sie auch gern, die stars. vor allem zu dieser, die achtziger leider zu offensichtlich erinnernden, discogruppe. nur Doktor Burda sass königlich still mit im übrigen immergleicher miene. der blinde bub. der blinde bub! Harald Schmidt hat das ganz, ganz professionell runtermoderiert; ein bisschen ist er schon am traumschiff, seine assistentin dafür nicht erwähnenswert, weil angezogen. Mario Adorf ist gross! Iris Berben, naja, ja, ok. die Heike Makatsch - die Makatsch - muss man wohl bald sagen; respekt, bei aller gebotenen antipathie, respekt. den Liefers mag ich sowieso, noch einige andere auch; tiller, giller. und Veronika Ferres! mein gott, Veronika Ferres. alles in allem ein launiger abend. danke Doktor Burda.

noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich befürchte, die Furtwängler - "die", soviel zeit muss sein - die Furtwängler macht uns nur vor, sie wär die heimlich schärfste, von allen. ich denke drüber nach und schau inzwischen ins öblog ...

Christian, Link | 12:08 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU