ADVERTISING





30.06.06

Merker




Christian, Link | 13:42 | Comments (0)

Multos



Matt is dancin! [ click arrow for play ] ( ... )

und ... Alles Gute! :)

Christian, Link | 08:00 | Comments (0)

28.06.06

Vorsitz



and now: suomi!

im übrigen. auf der österreichischen präsidentschaftsseite kein hinweis auf die nächste präsidentschaft. ist ja auch nicht so, also. gut. auf der eu-webseite ("Das Portal der Europäischen Union") muss ich schon wissen, wo ich schau. hmm. ja. institutionen könnt passen. ist ja durchaus was institutionelles. aber klick mich zu schnell durch und. schon wieder auf der österreichischen präsidentschaftsseite. naja. es gibt ja sicher eine kontaktseite. mit telefon; 0800 noch dazu, da schau her!

und beim reden kommen die leut zusammen. das hätte die bemühte studentin - war es südländisch? iberoeuropäisch würd ich vermuten - zwar nicht verstanden, aber ich - angeregt von ihrem liebenswerten idiom - hab mir dann schon zusammengebastelt: www.eu2006 - hm - FI! genau. wenigstens weiss es das mädel von der auskunft jetzt auch, welche url die nächste präsidentschaft hat. (was sie brauchen? ja, webseite, ich weiss nicht genau, ob das schon online. achso. "fi" ist für finnland?)

toll! denk ich mir. die finnen! denk ich mir: nur auf englisch und in französisch. nix suomi. weltbürgerlich! geradezu europäisch! gross! denk ich mir. da find ich: "die url der finnischen präsidentschaft ist "www.eu2006.fi" und "www.ue2006.fi". na, denk ich mir, ist halt auf suomi die unioniskuu euurupu. na, soll sein, denk ich. ist aber nicht. ist das gleiche. ist zwecks französisch. aha, denk ich. auch schön warm. und freu mich über die paar netsch, die ausgegeben werden. von jeder kleinsten kultursache bis zur präsidentschaft. für die tollen urls. ist aber eh egal. zahlt ja keiner. so genau.

und abschliessend sei noch erwähnt, dass wir auf der webseite des rates der europäischen union (eine subdomain! brav.) die "vorsitzschaften" bis 2020 nachlesen können. die vor 2004 sind in vergessenheit geraten. ist ja auch was für die zukunft. das ganze.

Christian, Link | 16:07 | Comments (0)

Nolvo Net


volvo veranstaltet eine schatzsuche. und bewirbt das ja ausgiebig via tv. also wollt ich mich anmelden und habs gleich gar nicht am apple probiert. nur: am pc hats nicht funktioniert (am apple natuerlich auch nicht). die nette dame am telefon hat mir sofort verraten: geht nicht mit firefox! also per explorer. richtig: am apple mit explorer selbe fehlermeldung. und diese dann natürlich auch am pc-explorer. also hab ich der netten dame am telefon meine daten durchgegeben. und sie schickt mir einen brief. wenn dann was nicht funktioniert ... darf ich sie wieder anrufen.

Christian, Link | 16:03 | Comments (0)

27.06.06

Smog


«Dear Ladies and Gentlemen of the Press, in a relatively short period of time, many articles about SMINTAIR have been published in Germany and Austria. Unfortunately, some did not reflect reality in full. There were factual mistakes made, although the facts were known, in most cases. To avoid this in future, we would kindly ask you to get in contact with us before you publish an article or comment. Please be advised, that we do not want to tell you how to run your business. We trust you being professional. It is in the interst of your readers, listeners or viewers to get to know the hard facts, unfalsified.»

smintair, the smokers international airways.

Christian, Link | 17:10 | Comments (0)

Desk Bump


a BumpTop Prototype by Anan.
[ click arrow for play ] (as u know.)

Christian, Link | 12:49 | Comments (0)

25.06.06

Zeitgenössisch erfrieren



da schau her. welch treffsicherheit in der autorenauswahl hab ich an den samstag gelegt. (siehe auch hier.) die bayerische berlinerin Katrin Passig ist mit "Sie befinden sich hier" diesjährige bachmannpreisträgerin. bravo!

das mit dem wahlmodus sollten die damen und herren juroren und auch der gute Ernst A. Grandits endlich verstehen üben. oder halt samstag auf sonntag nicht so verdammt viel saufen.

Christian, Link | 18:27 | Comments (0)

24.06.06

Reloaded




visiting Martin Laksman.


Christian, Link | 16:07 | Comments (0)

English


natürlich, taschen billard. aber, die englische variante. sensationell. lassen sie es sich auf der zunge zergehen: pocket pool! wer, im übrigen, ist Jessica Alba?

Christian, Link | 15:27 | Comments (0)

New Tape


a Mark Jenkins project.
[ click arrow for play ] (as u know.)

Christian, Link | 15:05 | Comments (1)

23.06.06

Look Alike




hitler cats.


Christian, Link | 21:56 | Comments (0)

Offline Literatur


ich sag ihnen. das internet. und so ein router. geht der einmal ein. und das ganze bureau beinah eine woche offline! viel was besseres kann einem gar nicht passieren.

sie sind aber auch ohne mich in klagenfurt. hoffe ich. und hier - ach der Burkhard Spinnen spricht gerade - der livestream ORF/3SAT (ich denke mal, auf einem pc funktionierts gleich so. am apple am besten quicktime und dann "url" öffnen!) - und jetzt Daniela Strigl; jedes jahr aufs neue versteht sie es, alle ihre reize so hinreissend und begehrenswert vor uns zu verstecken.

entweder unterstellt die Iris Radisch dem Klaus Nüchtern viel zu viel an humor- und ironiefähigkeit. oder sie will ihn heute abend am wörthersee schlicht vernaschen. das sei ihr dann natürlich verziehen.

Christian, Link | 15:49 | Comments (0)

21.06.06

Games




hazard cards.


Christian, Link | 11:35 | Comments (0)

21 hours



«On these annual get-togethers, which last barely a morning and a lunch, the US president must sometimes be rather bemused about whom he is meeting. Mr Bush might wish that his friends Tony Blair and Angela Merkel were there.»
bbc-news, unity an division [ foto: Matthias Cremer ]

Christian, Link | 08:29 | Comments (0)

20.06.06

Welcome!


ladies and gentlemen. please stand up for the President of the United States. (the country releasing austria in world war II.) liberty will arrive around after eight.

Christian, Link | 09:01 | Comments (0)

Lauda Art




106.700.000 euro.


Christian, Link | 08:36 | Comments (0)

19.06.06

Und jetzt



Verdier.


Christian, Link | 17:21 | Comments (0)

18.06.06

Say Cheese



this is John! and he is a great actor. visit immediately LongAwkwardPose, a site featuring videos of people posing for pictures.

Christian, Link | 20:31 | Comments (0)

17.06.06

Trooping the Colour


um es auf schnider zu sagen: diese wm hat mich noch nicht richtig abgeholt. (es spielt soeben portugal gegen den iran.)

und das ist gut. (foto folgt :)

Christian, Link | 15:27 | Comments (0)

Auszeit



Walter Huber darf ich ihnen noch vorstellen. im a3boom oder im extradienst hab ich schon ab und an vom ehemals dozent der werbeakademie gelesen. (und hier gerade was online gefunden. da kommt auch das bild her, um gleich auf die fotorechte by Bilderbüchi zu verweisen.) aber um das gehts alles nicht; mich fasziniert nur, dass Walter Huber einer von den ganz wenigen ist, die augenscheinlich das ganze jahr über scherzbrille und klebebart tragen. bemerkenswert.

nachtrag ich selbst trug eine solche (brille, bart nie) beinah bis hin zur letzten jahrtausendwende; und bin mittlerweile durchaus froher dinge, darauf hingewiesen worden zu sein.

Christian, Link | 13:20 | Comments (2)

Radio Frey


es wird der Eric Frey vom standard sein, ich hör ihn ja ab und an auf efemvier. und kann ihm nie zuhören; lauschen schon, nur gar nichts von dem verstehen, verinnerlichen, was der kollege in einem unvorstellbaren englisch (die aussprache, soviel weltläufigkeit), also in einem weltklasse-englisch, in sensationellem englisch ... nein. sie müssen das selber hören.

Christian, Link | 12:55 | Comments (0)

15.06.06

Sechs!




Alles Gute :)


Christian, Link | 20:06 | Comments (1)

14.06.06

1.0


deutschland!

Christian, Link | 22:50 | Comments (0)

Sex sells (Megageil)


mir geht das alles zu schnell. hab heute schon die übersicht verloren. dafür dieses zum thema: "Ich habe mit einer Freundin eine sehr krasse Wette laufen. Ich hab mit ihr gewettet wenn ab heute (10.6.) 5 Millionen Leute bis zum WM-Finale diese Seite hier besuchen, flitzt sie splitternackt beim Endspiel übers Spielfeld!" - natürlich hat sven schon über zwei millionen besucher (offline). und nicht einmal eine kleine google ad auf seiner seite ...

Christian, Link | 17:10 | Comments (0)

13.06.06

09


das logo von linz 09 wurde heute präsentiert.

man beachte auch den entwurf von buero x. der gfallt mir; hätten die doch per mail einreichungen entgegengenommen.

Christian, Link | 22:08 | Comments (0)

Notv


Brasilien vs. Kroatien. und kein fernseher. dafür die fifaworldcup.com live kommentierung. hat was.
(1:0 zur pause im übrigen.)

Christian, Link | 21:54 | Comments (0)

12.06.06

Aktiv


Aktivitäten beim Edelsee! Aufgrund des gesunkenen Schweinepreises möchten wir diesen Vorteil an unsere Gäste weitergeben und vergrössern unsere Portionen um 20% bei gleichbleibenden Preisen!

die fischbuschenschank edelsee. auch real einen besuch wert!

--
Serbien u. Montenegro 0, Niederlande 1; Leipzig (11. 9.)
Mexico 3, Iran 1; Nürnberg (11. 9.)
Angola 0, Portugal 1; Köln (11. 9.)


Christian, Link | 18:28 | Comments (0)

10.06.06

Stats


wirklich sicher bin ich ja nicht, ob ich dieses ergebnislistenwerch wirklich die ganze wm über durchziehe. england soll weltmeister werden. oder frankreich. oder auch kroatien. von mir aus auch deutschland.

--
Trinidad u. Tobago 0, Schweden 0; Dortmund
Argentinien 2, Elfenbeinküste 1; Hamburg


Christian, Link | 23:43 | Comments (2)

Bach und Bälle


aber kann man nicht einen einzigen einfachen wetterbericht wenigstens einmal so gestalten, dass der wettervortragende während er das wetter vorträgt nicht in einer disco steht. (in einer disco, die im juni oder wars juli 85 oder auch 86, mittwoch jedenfalls, um 15.00 konkurs anmelden musste, mangels besucher; im übrigen.)

umta tsch tschh umtaa tschhh

die wm bringt es eben mit sich, im auto oedrei, österreichs offizielles wm-radio, zu hören. im vermeintlichen glauben, dann über tore informiert zu werden; schneller als ich von meiner mutti ins bureau fahre.

umta tsch tschh umtaa tschhh

dass ich den orf nicht heute noch abschaffe, verdankt dieser lediglich dem guten Otto Brussati, der heute vormittag (Oe1, Klassiktreffpunkt) die wunderbare Julia Fischer zu gast hatte. toll! Julia Fischer braucht eine Fuge gar nie nicht zu spielen, sie braucht nur das wort auszusprechen und ich bin enthusiasmiert.

--
England 1, Paraguay 0; Frankfurt
Deutschland 4, Costa Rica 2; München (9.6.)
Polen 0, Ecuador 2; Gelsenkirchen (9.6.)


Christian, Link | 17:43 | Comments (0)

4:2


es hat begonnen. [ click arrow for play ]

Christian, Link | 09:25 | Comments (0)

09.06.06

0



let's play ...


Christian, Link | 17:59 | Comments (0)

16:59!


eine letzte ablenkung vor der weem.
[ click arrow for play ] (wissen sie ab jetzt wirklich!)

Christian, Link | 08:35 | Comments (0)

08.06.06

Noch Einer


«Zur Grundausstattung des Menschlichen gehört ein gewisses Maß an Bereitschaft, gemeinsam mit anderen verrückt zu werden. Und das gestatte ich mir auf meine alten Tage hin und wieder.»
Peter Sloterdijk im spiegel-interview

Christian, Link | 07:47 | Comments (0)

07.06.06

Matchbox Reloaded




hotwheels ad campaign.
and btw. [ matchbox vs. hotwheels ]


Christian, Link | 10:16 | Comments (0)

06.06.06

999


... and i know it's june, but there is an avalanche warning ...
efemvier, gerade eben

Christian, Link | 17:06 | Comments (0)

060606


also irgendeinen teuflischen eintrag hätt ich mir von mir heute schon erwartet ...

Christian, Link | 17:03 | Comments (1)

LAdorno



aktuelles brandeinscover.
die medienmaschine der LA arbeitet.


Christian, Link | 13:34 | Comments (0)

05.06.06

25






Alles Gute :)


Christian, Link | 20:05 | Comments (1)

Late Mountain Opening




Hochlantsch, 1722 m, 4. 6. 2006


Christian, Link | 19:55 | Comments (0)

03.06.06

Star (Samstag Nacht Reloaded)


ganz gross. das mädel aus massachusetts.
[ click arrow for play ] (wissen sie ab jetzt!)

Christian, Link | 23:53 | Comments (0)

Graz rocks!


das mit dem kinotag bei enlarge hat sich nicht richtig durchgesetzt. macht nichts. dafür hab ich bei youtube mal wieder was aus graz gefunden. und wurde gleich der "80er-Party" erinnert. wo ich leider nicht dort weil in kroatien war. mein gott, wie schad. die vielen netten japanerinnen asiatinnen. das wär was gewesen. (happy b'day kell!)
[ click arrow for play ]

Christian, Link | 23:20 | Comments (0)

But Not Forgotten


a very special service from austrian newspaper "Kleine Zeitung": the all new search for yesterdays dead people (styria only) - the todesfälle google.

* for a test click on the right "finde" without entering a name.

Christian, Link | 23:02 | Comments (0)

Noch 6




Christian, Link | 20:40 | Comments (0)

02.06.06

Kein Eintrag


ich wollt ihnen was erzählen von diesen "kupon-katalogen" wie einer heute wieder einmal am frühstückstisch gelandet ist. das hätt sie sicher sehr unterhalten. aber leider bin ich nicht dazu gekommen. so ist das leben; mal flach, mal eben.

Christian, Link | 18:59 | Comments (0)

01.06.06

Flickr Plus Cool


surf flickr the flashway: Flappr! [ via ad++ ]

Christian, Link | 14:33 | Comments (0)

Black Beauty


weil in der stubenberggasse ein rennpferd verladen wurde.

in der stubenberggasse! gerade eben. was zur hölle hat ein rennpferd in der stubenberggasse zu suchen? wohlwahrscheinlich hat es wieder ein erlebnisfrühstück oder sowas in der innenstadt gegeben. dankenswerterweise bin ich nicht in einen der vielen frischen äpfel gestiegen. relativiert im übrigen den umgang, den gedanklichen wenigstens, mit innenstadthundeausführern ungemein.

beim rennpferd waren wir. und weil beim verladen eine junge dame geholfen hat – eine junge reiterin augenscheinlich; von der freizeitsportlichen abteilung augenscheinlich – stellt sich mir nun die frage: kann man eigentlich eine reiterin - in ihrem vollen ornat - ansehen, ohne sie dabei sexuell zu belästigen?

Christian, Link | 11:35 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU