ADVERTISING





31.03.06

Himself


sometimes credited as: der führer. [ via sofa ]

Christian, Link | 15:40 | Comments (0)

Joker


spass muss sein, sprach wallenstein. und ...

Christian, Link | 12:11 | Comments (0)

BA HYP WAG


den assistent facility manager vom amtshaus sollten sie mal sehen. im münchen der achtziger wär er ein echter stenz gewesen. perfekt gestyltes haupthaar, kurz aber nicht zu, gegelt aber nicht zuviel; schwarz selbstverständlich. edel dahertretendes, ebenfalls schwarzes schuhlederwerk, moderne nicht modische, perfekt anliegende beinkleider; schwarz. das hemd, auch schwarz, nicht zu seiden, beschützt vor beruflichen tätigkeiten duch das elegante, jetzt nicht mehr überraschend in schwarz gehaltene, ärmellose blouson. der teint sattelfesten gebrauch der auf wintersport gedimmten sonnenbank verratend. und so putzt dieses bild von einem mann - zweimeterdrei, hab ich vergessen zu erwähnen - mit seinem auf sicher fünf meter auszufahrenden teleskopbesen die fensterrahmen im innenhof des amtshauses. mit unglaublicher, beinah kanzlerartigen gelassenheit, mit der so mancher flotte bankmanager seine konten swapen lässt.

Christian, Link | 11:01 | Comments (0)

30.03.06

As Time




unvorstellbare 64 gigabite!


Christian, Link | 19:07 | Comments (0)

29.03.06

Stalk me, Baby


«Seitens der ÖVP "dankte" Abgeordnete Barbara Riener "als Beraterin, die sich oft ohnmächtig fühlt, für diesen Schritt".»
stalking. jetzt auch in österreich.

Christian, Link | 13:58 | Comments (0)

28.03.06

Aufschluss


gut. nur, wer will denn noch sex?

Christian, Link | 20:08 | Comments (0)

Mehr Aufbruch



weils passt. Wolfgang Fellner mit gattin Uschi startet am 18. september "Österreich". also kein neuer land, bloss ein neuer zeitungstitel. mit dicken 250.000 täglichen ausgaben. (auf kredit. eher nicht von der bawag. vielleicht die liechtensteiner bawag. was weiss ich.) wochenends sogar ganz fette 600.000 exemplare. in einem darf ich mir erlauben, Wolfgang Fellner mit gattin Uschi zu korrigieren: "Jeder hätte von uns 'Daily News' oder Ähnliches erwartet". das kann gar nicht stimmen; ich hab mir das nicht erwartet. egal. die stichwörter: weltoffen, liberal; agenda setting, investigative recherchen, lifestyle, frauenthemen, neue medien. yeah.

Christian, Link | 16:25 | Comments (1)

Aufbruch


da gibt es ja dann nie viel. vielleicht soviel: die überaus grosse, eigentlich bisher nie dagewesene resonanz (vor allem männliche, was heisst vor allem?) auf das aktuelle coverfoto (das ist das bild da links oben aussen, sie wissen schon), die veranlasst den herausgeber, das aktuelle coverfoto (links aussen. oben!) noch ein weilchen als solches zu belassen. ein weilchen. ich danke für ihre aufmerksamkeit.

Christian, Link | 15:52 | Comments (0)

27.03.06

Bawags


ögb-chef Fritz Verzetnitsch zurückgetreten. respekt.

Christian, Link | 10:11 | Comments (0)

Nick


der nunmehrige landesobmann der steirischen volkspartei trägt zeitwirkens den spitznamen "schützi". der kanzler hat ihn am parteitag "schütze" genannt. also heisst er nun "schütze". ist eigentlich egal. mich irritiert ja viel; wenn der tag lang ist.

Christian, Link | 08:22 | Comments (0)

25.03.06

BAWAG


«Wann immer in der Vergangenheit Bankdirektoren mit dem Geld der kleinen Sparer unverantwortliche Spekulationsgeschäfte betrieben haben, so wird das von der SPÖ verurteilt.»
Alfred Gusenbauer, SPÖ-Vorsitzender

das ist aber nett von Alfred Gusenbauer.

Christian, Link | 17:31 | Comments (0)

24.03.06

Bingophon


mir gefällt unser neues spiel sehr gut. wann immer ein freund etwa beim gemeinsamen mittagessen angerufen wird und den anruf allen ernstes entgegennimmt, wird ihm ein satz(fragment) hingeworfen, den dieser dann in sein telefonat einbauen muss. macht er es nicht, zahlt er die runde. topsatz dieser tage: die sache mit der bawag.

Christian, Link | 19:21 | Comments (0)

Diagonale Reloaded


graz versinkt im feinstaub. heisst es zumindest. und um ein zeichen zu setzen, habe ich - still und heimlich, wie es meiner art entspricht - eine woche auf das auto verzichtet. sehen sie nun in einer welturaufführung "autofasten"!
[ click arrow for play ]

Christian, Link | 08:17 | Comments (0)

23.03.06

Ice Age II.


sie erinnern sich an den kiwa hirsuta? gut. und seien wir uns ehrlich, sie und ich, wir hätten nicht gedacht, dass es ihn schon seit 11. märz als plüschtier gibt: tasty, the stuffed kiwa hirsuta. von Kristen McQuillin. übrigens mit bastelanleitung.

Christian, Link | 19:54 | Comments (0)

Play it Again



being Sputter Freesway.


Christian, Link | 19:13 | Comments (0)

Jeans Hosen



this is a jeans site! this is Nudie.


Christian, Link | 18:46 | Comments (0)

Pixel hier, Pixel da


bei Jason Kottke wurde ich heute auf David Friedmans Ironic Sans aufmerksam. dieser hat dort seine "prepixelated clothes for reality tv" (siehe Abb. 1) präsentiert. grossartige sache. und ich darf bei der gelegenheit nochmals auf das "freie logo" hinweisen. welches auch in einer "prepixelated" variante (siehe Abb. 2) vorliegt.

Christian, Link | 15:53 | Comments (0)

22.03.06

Osama Backstage


haben sie wirklich gedacht, ich hör schon wieder auf mit den filmchen? sorry. [ click arrow for play ]

leider schon offline scheints. vielleicht hier noch.

Christian, Link | 20:21 | Comments (0)

Betten dass




the Lublin Day Bed.


Christian, Link | 11:44 | Comments (0)

21.03.06

Endlich



«and makes an attractive table display when not in use.»
the all new OMA lemon squeezer.


Christian, Link | 09:33 | Comments (0)

Prala



auf reisen unverzichtbar:
prada travel bag*. keine 2000 euro.
auch in schwarz. (für klemmer.)

* ACHTUNG: nur drei bestellungen im monat!

Christian, Link | 09:23 | Comments (0)

Exam


die entwürfe für die nach dem neuen staatsbürgerschaftsrecht notwendig werdenden landeskunde-tests heute in der kleinen zeitung. wenn alle 56 gemeinderäte der landeshauptstadt und alle 56 abgeordneten zum steiermärkischen landtag wissen, dass 183 abgeordnete den nationalrat füllen, dann fress ich einen fragebogen. wenn sie alle dies "ungestützt" wissen, fress ich 62 solcher bögen. und wenn sie auch noch wissen, wieviele mitglieder des bundesrates es gibt bzw. woraus und wann sich diese zahl ergibt ... werd ich nichts zum fressen haben.

Christian, Link | 08:22 | Comments (0)

20.03.06

CCCP


das mit der sowjetunion ist ja schon in ordnung. aber Lutsch-Energiya Wladiwostok? also bitte.
Dynamo Wladiwostok! Das war was.

Christian, Link | 20:15 | Comments (0)

Spring Time


und das, weil heute der frühling beginnt.

Christian, Link | 15:21 | Comments (0)

Spring Shop



mauspads und mehr.


Christian, Link | 12:11 | Comments (1)

Tableware



pimp your geschirr! party raffle by Rosanna.


Christian, Link | 12:07 | Comments (0)

Omas



das ist mal ein zierpolster.


Christian, Link | 12:05 | Comments (0)

Fiat Lux



das ist eine lampe.


Christian, Link | 12:02 | Comments (0)

Tamagotchi



let 'em play! Cube World.


Christian, Link | 10:18 | Comments (0)

18.03.06

Parteitag







über 98 prozent für Hermann Schützenhöfer. seine rede gut. tolles ergebnis! zuvor Waltraud Klasnic in ihrem letzten auftritt als obfrau. die ovationen, die stehenden, die hat sie verdient. und so wollen wir auf ihren hinweis, die fehler doch bitte bei den anderen zu suchen, hier einfach vergessen. sie war landeshauptmann. respekt! der kanzler; hervorragend!

Christian, Link | 15:30 | Comments (0)

17.03.06

Aufgedeckt


sensation am morgigen landesparteitag der steirischen övp: erstmals in der geschichte nimmt der landeshauptmann nicht teil.

Christian, Link | 20:33 | Comments (1)

16.03.06

Call 1-800




vintage airstream sale. by Ralph Lauren.
den nautical gibt es noch.


Christian, Link | 12:51 | Comments (0)

15.03.06

Sehkraftverstärker


einen hab ich noch. [ click arrow for play ]

Christian, Link | 11:00 | Comments (0)

Cordoba


sie sehen, ganz hab ich die freude an diesem videozeug noch immer nicht verloren. [ click arrow for play ]

Christian, Link | 10:44 | Comments (0)

Living in a Box


und während wir so reden hab ich mich plötzlich der einen party in new york erinnert. ich wollt grade anheben zu erzählen; von den gestalten, von den drinks, den hasen; als mir eingefallen ist, gar nie auf dieser party gewesen zu sein. das war in crocodile dundee. teil eins; denk ich.

sie wissen, was ich mein, wenn ich mein, dass es - gerade im lebensmitteleinzelhandel - oft auch damen geben kann, die einen tick, wirklich nur einen tick zu viel mitdenken. und dieser tick, dieser eine tick es ist, der einen, mich wenigstens, in den wahnsinn treiben kann. dieser tick an gewissheit, nie durch ein reinigendes gewitter dieser vermeintlichen professionalitäts-schleife entfliehen zu können.

beauty of da moment: Wolke Hegenbarth

Christian, Link | 09:18 | Comments (0)

14.03.06

Bag Pod



da groove bag.
at untangledlife.com


Christian, Link | 11:29 | Comments (0)

Real Wordz




the visual dictionary.


Christian, Link | 08:31 | Comments (0)

Boxenstopp


nicht so wichtig dass der brandenburgische innenminister Jörg Schönbohm "schönbohm" heisst, fang ich mir erst gestern abend richtig zu merken an.

eher wichtig ich wusste ja - und weiss jetzt wieder, wie wichtig es ist, kleidungsstücke und vor allem solche intimer natur immer "ordentlich verstaut" mitzuführen (die, die gerade nicht am körper getragen werden, versteht sich). sie können sich nämlich den gesichtsausdruck der netten servierkraft gar nicht vorstellen, wenn ich - meine bestellung gerade erdenkend, die verschiedenen heissgetränkemöglichkeiten durchgehend wie aufzählend vor ihr stehend - meine (mantel)taschen entleere und zigaretten, telefon, handschuhe, kalender, autoschlüssel und handschuhe auf den tisch lege. und erst beim zweiten paar handschuhe realisiere, dass das erste keine solchen waren, sondern eine boxershort. das macht sich gar nicht gut.

sehr sehr wichtig dancing star Simone Stelzer ist schärfer als Barbara Schöneberger! deutlich schärfer.

Christian, Link | 08:14 | Comments (2)

13.03.06

Blinky



feel like a princess. the tiara for your ipod.


Christian, Link | 12:42 | Comments (0)

10.03.06

Respekt


und bevor ich dann auch noch lustige powerpoint files hier poste, erschlagen sie mich bitte. also nur das noch. und, hey, it's friday [ click arrow for play ]

Christian, Link | 14:58 | Comments (0)

Ice Age




ladies and gentlemen, the Kiwa hirsuta.
*UPDATE 06|03|23: Click Here!


Christian, Link | 14:39 | Comments (0)

Alles Kunst



reload Jackson Pollock!
war schon mal da. und das auch.


Christian, Link | 11:55 | Comments (1)

Wouldn't it be good



die brauch ich; unbedingt. Musa by Paul Smith.


Christian, Link | 10:25 | Comments (0)

New Look




new Yahoo! [ via MarkMS ]


Christian, Link | 09:40 | Comments (0)

09.03.06

Bud


something for our simpson fans. [ click arrow for play ]

Christian, Link | 19:09 | Comments (1)

Senator Bix



see, how it began!
look for "The Dreamcatcher 5000"
by Nicolas Gurewitch.


Christian, Link | 17:16 | Comments (0)

Norske




Jarmund/Vigsnæs, architects.


Christian, Link | 16:37 | Comments (0)

Erasmus



Fabian Baumanns temporary furniture.
( --> "ff erasmus ..."; mit bauanleitung)


Christian, Link | 14:56 | Comments (0)

Fair City




wenn sie grade drüben sind: New York Design Fair.


Christian, Link | 14:27 | Comments (0)

Automatismen


«Die kanadische Bestsellerautorin Margaret Atwood hat einen ferngesteuerten Füllfederhalter erfunden.» [ via ap ]

Christian, Link | 14:14 | Comments (0)

Friendly Chat


da schau her. yahoo und msn.

Christian, Link | 14:08 | Comments (0)

Artyshopping



sale at MoMAstore.


Christian, Link | 13:47 | Comments (0)

My Garden


gartenarchitekten aus rumänien: greenovia!

Christian, Link | 10:01 | Comments (0)

Sports Illustrated




useless. premium sport fashion magazine.


Christian, Link | 09:32 | Comments (0)

08.03.06

Zum Tag


fast hätt ich den weltfrauentag unerwähnt lassen.

Christian, Link | 21:58 | Comments (0)

07.03.06

Take a seat



B-Pop Side Chair at DWR.


Christian, Link | 10:16 | Comments (0)

Arch


zwei sehenswerte architektenseiten: Grimshaw Architects und Kohn Pendersen Fox Architects. (zweitere gibts es nochmals.)

Christian, Link | 08:17 | Comments (0)

06.03.06

Erster Eindruck


schauen sie sich das (aber achtung, flashintro laufen lassen; auf gar keinen fall "skip-intro" klicken) an: zweite chance.

Christian, Link | 19:27 | Comments (1)

O Night TM


Reese Witherspoon. pff. [ yahoo coverage ]

Christian, Link | 08:52 | Comments (0)

05.03.06

Freies Logo




EnlargeYourPen präsentiert das "Freie Logo".


Christian, Link | 17:06 | Comments (0)

04.03.06

Plus Cool



cordless mouse. preorder now!


Christian, Link | 18:40 | Comments (0)

Nordlicht II.


«Mit meinen Freunden quer durch Italien ...»
um gottes willen, es ist eine Volvowerbung. um gottes willen.

Christian, Link | 16:00 | Comments (0)

03.03.06

City of Angels


«Take an interactive journey down of L.A.'s most fascinating street. From Victorian mansions to modern scyscrapers. Wilshire Boulevard has seen it all. ...»

a link extraordinaire found at k10k!

Christian, Link | 12:08 | Comments (0)

For Sale



nice little pixeltees is for sale!
serious inquiries only to alan.


Christian, Link | 11:55 | Comments (0)

Nordlicht


ich kann die dumme nuss nicht mehr hören, die mit ihrer schwester wie thelma und louise quer durch amerika fahren möcht. gottseisgedankt kann ich mich hier nicht über das reisebüro, das diese aktuelle efemvierwerbung schaltet, angemessen auslassen. ich hab vergessen, welcher anbieter das ist.

Christian, Link | 11:33 | Comments (0)

02.03.06

Timing


«After many wasted years Laura had finally decided to leave her husband

Christian, Link | 09:07 | Comments (0)

Für Dich



turning a ceramic bucket into movie magic:
the popcorn bucket. [ via productdose ]


Christian, Link | 09:03 | Comments (0)

Mac Fakes


und hier nochmals die schon gestern auf Engadget präsentierten applemöglichkeiten in einem flickr-album.
[ via fosfor ]

Christian, Link | 08:53 | Comments (0)

Living Room




Mag Table by Eric Pfeiffer at DWR.


Christian, Link | 08:45 | Comments (0)

01.03.06

Flying Stones


vor einigen tagen hab ich im weblog "Die Achse des Guten" vom dort publizierenden Henryk M. Broder einen link - "Flying Stones", mit dem zusatz versehen "... nur für menschen mit magen aus granit ..." - angeklickt. ich erinnere mich noch gut, was von den Rolling Stones zu erwarten (die sollen ja wieder auf tour sein). es war das video (echt oder unecht ist hier wohl egal) einer hinrichtung; einer steinigung.

ich verlink es nicht. ich habs angeschaut. einige minuten zumindest. das war eine unbeschreibliche erfahrung. nein, eine unbeschreibliche situation.

was ist intention, dieses video zu verlinken?

Christian, Link | 17:19 | Comments (0)

Mac 28th




read about apple's february, 28th on Engadget.
und ghettoblaster infos bei godany.


Christian, Link | 08:16 | Comments (1)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU