ADVERTISING





29.11.05

Princess




and finally this for the ladies.
maybe a little naughty ...


Christian, Link | 21:23 | Comments (0)

Design



iconic characterized design
by &design, japan


Christian, Link | 21:05 | Comments (0)

Gift Tipp 05 # 12




score is time!
the pong watch by Buro Vormkrijgers.
production expected to start in january 2006.


Christian, Link | 20:35 | Comments (0)

Gift Tipp 05 # 11



London Underground Ceramic Tiles
as seen at art meets matter.



Christian, Link | 20:17 | Comments (0)

Lebensretter




50 years of Systembolaget, the
swedish way of distributing alcohol
.

btw. look carefully, graz mentioned. but one austrian town is like another; for these drunk swedish moviemakers ;)

Christian, Link | 19:54 | Comments (0)

Abkzg.




Christian, Link | 19:26 | Comments (0)

Smile


mit den daniel brühls meiner klassen hab ich mich nie gut verstanden.

Christian, Link | 14:08 | Comments (0)

28.11.05

Montags


und weil es schon so spät ist, heute nur art or porn?

im übrigen, 10 out of 10; da schau her.

jetzt ist es eh schon egal, und ich kann mit ihnen meine freude über den beitrag "Now that's what I call a soccer mom" in einem amerikanischen blog teilen.

Christian, Link | 23:59 | Comments (0)

26.11.05

Schilda



label your warning! [via the egoist]


Christian, Link | 21:27 | Comments (0)

Flickrmania


.silent eNLARGChipped EYO\the ugliest R I\sign - euro car parksE 014N 019p.e.r.i.o.d
spell with flickr! [via the egoist]


Christian, Link | 21:13 | Comments (0)

Senator



«Schade, dass Ole nicht da war.»

mittwoch abends sollte Ole von Beust in münchen einen vortrag über moderne politik für grossstädte halten. er war verhindert und wurde von Wolfgang Peiner, finanzsenator hamburgs, vertreten. das war vorerst etwas unbefriedigend. die gelegenheit, den oberbürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg kennenzulernen, hat man ja auch nicht alle tage. vorerst.

in all den jahren habe ich noch keinen so brillianten vortrag eines politikers, eines regierenden politikers, eines regierenden politikers in power, hören dürfen. ein wirtschaftsmann sicher, mit beeindruckenden fachlichen qualitäten. und dabei ausgestattet mit einem soliden sozialen fundament. eine wahre persönlichkeit.

Christian, Link | 20:50 | Comments (0)

24.11.05

Monaco Benni


werde heute vom hotelwecksystem per fernsehlauterwerden in einen recht klaren münchner morgen hineingestossen. und kann gegen nullsiebenhundertzweiundfünfzig - ich lass mich ungern zu geraden zahlen aus dem schlaf reissen - nicht fassen, wie da der vogel heisst, der uns das wetter schildert. Ben Wettervogel.

einhellig stellen wir beim frühstück fest, dieser name kann nur ausschliessungsgrund für (beinahe alle, jedenfalls aber) diese tätigkeit sein. und jetzt wieder in graz will ich gewissheit. und entsetze mich beim gedanken an geistige befindlichkeiten, die zulassen, solch einen künstlernamen zu wählen.

Christian, Link | 15:45 | Comments (0)

22.11.05

Aua


ich bin immer dankbar für hinweise betreffend der verschreiber. aber kausauler nexus lass ich einfach stehen. und nein, es war keine versteckte botschaft; ausnahmsweise.

Christian, Link | 14:54 | Comments (0)

21.11.05

Snow


ganz vergessen hab ich ihnen mitzuteilen, dass ich es nach 22 jahren heuer erstmals geschafft habe, vor dem ersten schnee mein auto mit winterreifen ausstatten zu lassen. (und das schon vor bald zwei wochen.) erster schnee in graz; jetzt. (siehe aber auch dies.)

Christian, Link | 16:51 | Comments (0)

Gift Tipp 05 # 10




Christian, Link | 11:26 | Comments (0)

19.11.05

Kausauler Nexus


die mir gar nicht so bekannte "prominente" Marika Lichter - "Dancing Star" des orf - hat es, scheints, schon zu internationalen verträgen gebracht.

ist ein bisschen wenig los im moment hier, seit montag will sich eine erkältung nicht und nicht durchringen, auszubrechen.

wenigstens noch schnell the truth about the flea circus. (nette wenn auch werbung.)

Christian, Link | 18:24 | Comments (0)

17.11.05

Wer ist dran?


ausserdem befürchte ich, Isabell Varell bemerkt gar nicht, dass, hätte sie sich entschlossen - mangels anderer rollen - ins pornogenre zu wechseln - man kann ja auch älter sein und das geld brauchen - sie nie so tief gesunken wäre, wie mit diesem engagement in solchen (ich freue mich gerade darüber, den offiziellen begriff dieses formats nicht parat zu haben) nächtlichen telefon-quiz-sendungen.

Christian, Link | 17:17 | Comments (1)

Und täglich grüsst


irgendwann dieser tage dem ersten produkt in einem supermarkt ansichtig geworden, das ich laut ablaufdatum auch im alter von vierzig jahren geniessen könnte. und bei der gelegenheit gleich postuliert, dass vierzig das ultimative alter ist. wie kann man eigentlich jünger sein; und das aushalten. haben ja alle keine ahnung.

und der geschniegelten vertreterfresse mit viel zu viel gel im haar, gerade unterwegs zu einem sicherlich wichtigen termin, wo er über seine sicherlich wichtigen wixprodukte - wahrscheinlich was mit komunikation, synnergien und ein bisschen eiti - sich austauschen wird, als ginge es um den abschuss einer langstreckenrakete, ohne dabei je zu realisieren, dass seine morgendlichen flatulenzen mehr geistesenergie zu erzeugen im stande sind, sei ins stammbuch geschrieben: rechtsregel! will heissen, wer von rechts kommt, hat vorrang; du sackgesicht!

Christian, Link | 17:00 | Comments (1)

15.11.05

Gift Tipp 05 # 9



paperless!
buy it here.


Christian, Link | 16:12 | Comments (0)

Sub Was




«Apparently, Austrians aren't ones for subtlety
when it comes to dick jokes.
»
The Worst Record Covers of All Time


Christian, Link | 08:24 | Comments (0)

Profil


weils um zeitungen geht. dem Oskar Bronner könnt einmal jemand sagen, dass es höchst an der zeit ist für neue werbliche wege. der wird ja zum Robert Hartlauer für arme.

Christian, Link | 08:19 | Comments (0)

14.11.05

Für Österreich II.


mein gott ist die dame aus der zeit redaktion (abt. für öffentlichkeitsarbeit at it's best) mit einer wunderbaren stimme ausgestattet. vor lauter bewunderung hab ich natürlich ihren namen vergessen. angerufen hab ich sie, weil es mir (ob der vielen meldungen) anliegen war, klarheit zu erlangen.

die zeit für österreich erscheint also nur in österreich. das ist jetzt aber schon ein grosser wermutstropfen. (die sache mit dem inhaltsverzeichnis am ende des zweiten buches nun, die nehm ich der zeit krumm. was muss ich wegen so einer regionalisierungsverengung meine gewohnheiten ändern!)

ich mag was lesen, was im ganzen deutschen sprachraum gelesen wird. aber ich versteh ja auch nicht, wenn der orf etwa die wiener wahldiskussion nur in wien ausstrahlt. oder die steirische nur bei uns. ach egal. die stimme, die stimme.

Christian, Link | 15:01 | Comments (0)

13.11.05

Schokologo


coppeneur undsoweiter undsofort guten tag. wie kann ich ihnen helfen? - ja, christian undsoweiter gutentag grüssgott. also ich hätte eine frage. und zwar möcht ich in einem österreichischen magazin eine ganz kleine produktempfehlung für ihr neues produkt soundso abgeben. und das würd ich auch gerne mit einem bild unterstreichen. jetzt wollt ich sie fragen, ob sie da vielleicht was hätten. - wie meinen sie das jetzt. also, das ist, denke ich, nicht erlaubt. also, da müssten sie in unserer marketingabteilung fragen, ob sie das dürfen. - nein. also, entschuldigung, jetzt haben sie mich falsch verstanden. also, ich mach da einen kleinen artikel. nur so aus freude an ihrem produkt; das gibt es jetzt nämlich auch in graz. und von eurer webseite weiss ich, ihr habt wunderbare produktphotographien. nur halt das neue produkt soundso, das ist nicht dabei. also wollt ich fragen ... - von welcher firma sind sie? sind sie wiederverkäufer? - nein. ich verkaufe ihre schokolade nicht. ich esse sie lediglich sehr, sehr gerne. wissen sie, gerade ihr neues produkt soundso ist einfach grossartig. und ich wollt das einfach vorstellen. da müssen sie mit der marketingabteilung sprechen. ich darf ihnen solche informationen nicht weitergeben. - ich möchte ja keine informationen von ihnen. ich. also könnten sie mich bitte mit der marketingabteilung verbinden? - ja gerne. das ist die frau soundso. aber die frau soundso ist leider ausser haus. wenn sie bitte nachmittags anrufen würden. - das mach ich gerne. geben sie mir bitte die nebenstelle der marketingabteilung? - leider. die darf ich ihnen nicht rausgeben. - gut, vielen dank. auf wiederhören.

ich kann gar nicht mit gewissheit sagen, ob Enric Rovira bessere Schokolade herstellt als Coppeneur et Compagnon. jedenfalls hat roviras öffentlichkeitsarbeit etwas weniger den charakter einer geheimorganisation. ein anruf nach spanien, gebrochenes englisch auf beiden seiten, email mit foto nach etwa sieben minuten, weltrekord.

Christian, Link | 13:03 | Comments (0)

12.11.05

Für Österreich



nichts kann man sich mehr ungestört denken. da mal ich mir jahrelang eine eigene österreichsektion der zeit aus. und dann kommt sie letzten donnerstag einfach so daher. es wäre nicht ich, wäre ich damit zufrieden. ein eigenes buch hätts schon sein können. (eh mit dem dossier gemeinsam natürlich.) das inhaltsverzeichnis übrigens ins zweite zu verlegen, ist mir auch nicht recht. jetzt muss ich wieder wochenlang eine neue falttechnik finden. ob der gute Giovanni di Lorenzo weiss, was er da angestellt?

sicherheitshalber sei hier angemerkt, dass ich niemals was über die beste aller zeitungen kommen lassen würd.

Christian, Link | 23:17 | Comments (0)

10.11.05

Wertvoll




this is a garage in Chelsea.
buy it for just £300,000.


Christian, Link | 13:05 | Comments (0)

Movies




the 50 greatest independent films
by Empire online


Christian, Link | 08:18 | Comments (0)

09.11.05

Mailings


ein Toyota per post; kommt ihnen schwedisch vor?

Christian, Link | 15:09 | Comments (0)

08.11.05

A Movie


watch Copy Goes Here by Coudal Partners.

Christian, Link | 16:01 | Comments (0)

07.11.05

Gift Tipp 05 # 8


«Der Kalender reflektiert in 26 Artikeln und Interviews den aktuellen Stand der Dinge im Webdesign. International renommierte Designer und Grafiker haben Rede und Antwort gestanden und möchten mit ihren Ein- und Aussichten durchs Jahr begleiten.» Web Designer's Calendar 2006

Christian, Link | 11:38 | Comments (0)

03.11.05

Babblegum


ich muss auf weggeworfene kastanienschalen treten. sie müssen das nicht? ich kann selten widerstehen, auf restaurant-toilletten nicht in den dafür gedachten behälter geworfene papierhandtücher in den dafür gedachten behälter zu werfen. (da brauch ich dann zumindest ein weiteres papierhandtuch.) heute ein schier unlösbares problem: ich habe eine blogroll. (meine ganz heimischen besucher werden das gar nicht richtig einzuschätzen wissen.) diese blogroll wird automatisch erstellt. und wenn jetzt eines der weblogs auf dieser blogroll innerhalb der letzten 24 stunden aktualisiert wurde, erscheint hinter dem titel ein "*"; automatisch. also etwa: "jacqueline godany*"; was bedeuten würde, dass dieses weblog in den letzten 24 stunden mit neuen babyfotos inhalten bereichert wurde. soweit, sogut.

heute nun kommt mir ein neues weblog unter;
mit dem namen "spruced*" ...

Christian, Link | 21:59 | Comments (0)

Gift Tipp 05 # 7




ladies and gentlemen. da greatest artista ever.
Confessions On A Dance Floor. in stores 11/15/05
Gimme! Gimme! Gimme!
rapidshare sucks.


Christian, Link | 21:17 | Comments (1)

War was?


«Sie ist in diesen Tagen die Ruhe selbst. Wenn der Orkan richtig losbricht, macht sie das Auge.»
Die Zeit: Wie von Sinnen
Die Zeit: Diesem Anfang wohnt ein Schauder inne

«Frau Nahles ist 35, unverheiratet, Literaturwissenschaftlerin. Stellen wir uns einen ahnungslosen Mann vor, der sich in Frau Nahles verliebt. Entweder wird er von ihren Schraubstockhänden erdrückt, totgequasselt von ihren Freundinnen – oder aber er macht ein Kätzchen aus ihr.»
Post von Wagner, Bild

ad bayerns ministerpräsidenten;
am besten nichts.

Christian, Link | 10:43 | Comments (0)

Gift Tipp 05 # 6




your personal e-card by flashcan.


Christian, Link | 08:37 | Comments (0)

Must go on


hat es Ingolf Lück wirklich besser erwischt als Andreas Türk?

Christian, Link | 07:52 | Comments (0)

02.11.05

Fran chise



«When nature calls, we answer


Christian, Link | 12:04 | Comments (0)

In The Act




Christian, Link | 12:01 | Comments (0)

01.11.05

November




Christian, Link | 16:27 | Comments (0)

Powered by MovableType 2.64 | Enlarge Archived Version 2.8


Suche




Archiv






© 2003-2011 EnlargeYourPen
A private Website by Christian Klepej
Graz, Austria, EU